Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

  • Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum
  • #61
Warum sollten denn die kleinen nicht Nachts mit ihrer Bezugsperson schlafen dürfen? Wenn es da wirklich einen Grund gibt, wird das natürlich geändert.

Das sind doch keine Stofftiere.
Herr
Herrgott ich bin auch hier die Bezugsperson.
Meine Kater pennen wo sie wollen.
Ich verstehe nicht warum man sich nicht ein wenig mit Katzenhaltung beschäftigt.
Erst wenn es Probleme gibt dann ist Holland in Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Katzen sollten allein wählen wo sie schlafen. Das sind keine Stofftiere, Kauf den mädels zwei hübsche hello Kittys und gebt die anderen drei Katzen wieder ab...
 
  • #63
Letzteres :stumm:
Also meint ihr, die Katzen wollen lieber zusammen schlafen? Ohwei, das gibt Gezanke. Ich sehe meine Mädchen ab morgen jede Nacht gemeinsam im gleichen Bett schlafen gehen :p

Du hast die glaube nie mit Katzenhaltung auseinandergesetzt... und lustig finde ich die ganze Sache nicht... Anstatt hier zu schreiben, solltest du dich mal lieber um Mila in der Abstellkammer kümmern.:grr:
 
  • #64
Letzteres :stumm:
Also meint ihr, die Katzen wollen lieber zusammen schlafen? Ohwei, das gibt Gezanke. Ich sehe meine Mädchen ab morgen jede Nacht gemeinsam im gleichen Bett schlafen gehen :p

Es reicht wenn nachts einfach die Türen offen bleiben, die Buben finden schon einen Schlafplatz.
Btw. lass sie schnellstmöglich kastrieren, das beschleunigt die Zusammenführung.
 
  • #65
Könnt ihr die Kinderzimmertüren nicht offen lassen, oder in die Zimmer Klappen einbauen, dann können die süßen neuen Stofftierchen entscheiden wo sie schlafen möchten.

Bis ihr eine Gittertüre gebaut habt würde ich aber die beiden Jungkater bei den Mädchens einquartieren nachts und Mila laufen lassen, sie kann dann die Wohnung nutzen
 
  • #66
Letzteres :stumm:
Also meint ihr, die Katzen wollen lieber zusammen schlafen? Ohwei, das gibt Gezanke. Ich sehe meine Mädchen ab morgen jede Nacht gemeinsam im gleichen Bett schlafen gehen :p

Das sind Lebewesen und keine Puppen.
Ob sie zusammen schlafen möchten , keine Ahnung, aber sie würden das sicher gerne selbst entscheiden .
Meine Kater schlafen z.b nicht im Bett ... dürften sie, wollen aber nicht .
Sie schlafen auch nicht aneinander gekuschelt aber immer im selben Raum, in der Nähe des anderen .
Allerdings nicht immer in meiner Nähe, der Bruder ist da wichtiger als der Mensch .
 
  • #67
Warum sollten denn die kleinen nicht Nachts mit ihrer Bezugsperson schlafen dürfen? Wenn es da wirklich einen Grund gibt, wird das natürlich geändert.

Informiere dich doch erstmal über artgerechte Katzenhaltung, ehe
du irgendetwas änderst.
Und natürlich hänge ich an Mila, sie war ewig meine treue Begleiterin.
Wenn sie mir nur lästig wäre, hätte ich sie einfach abgegeben.
Ja, sie war deine treue Begleiterin u. wie dankst du es ihr, indem sie
weggesperrt wird, wenn sie nicht mehr funktioniert wie sie soll?!

Ich glaube, mir wird jetzt auch schlecht.:sad:

Also, meine to-do-list für die nächsten Tage:
Verschiedene Geschosse trennen, mit Mila einen Rundumcheck beim Tierarzt machen, viel mit Mila spielen und sie verwöhnen.

Mit meiner Familie gibt es nichts zu klären, ob die Katze hier bleibt oder nicht liegt an mir.

Wenn beim TA alles geklärt ist, könntest du ihr u.a. Zylkene zur Entspannung
geben. Hilft nicht immer u. bei jeder Katze, könnte man aber versuchen.
Schaden kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Und natürlich hänge ich an Mila, sie war ewig meine treue Begleiterin.
Wenn sie mir nur lästig wäre, hätte ich sie einfach abgegeben.

Du klingst jetzt sehr selbstbewusst und ich kann mir für Mila nur wünschen, dass das so stimmt. Denn du hast akzeptiert, dass Mila in eine Abstellkammer gesetzt wird.

Mit meiner Familie gibt es nichts zu klären, ob die Katze hier bleibt oder nicht liegt an mir.

Sorry, aber dein Text liest sich anders. Bitte klärt, wer in dieser Familie etwas zu sagen hat, wer welche Lebensberechtigung hat, wer gewünscht und geliebt, wer nur ungern gesehen ist, wer trotzdem über alle Maßen geliebt und wer eventuell nur noch geduldet wird. Das ist ganz wichtig, damit es nicht für einzelne Familienmitglieder (zum Beispiel Mila) im Anschluss zu irgendwelchen Verwechslungen (Abstellkammer) führen kann.

Das ist eine Grundvoraussetzung für die weitere Vorgehensweise. Bitte setze dich mit deinem Mann und deinem Kindern an einen Tisch.
 
  • #69
Letzteres :stumm:
Also meint ihr, die Katzen wollen lieber zusammen schlafen? Ohwei, das gibt Gezanke. Ich sehe meine Mädchen ab morgen jede Nacht gemeinsam im gleichen Bett schlafen gehen :p

Ich finde schon die "Belohnung" mit den Kitten für die Zeugnisse deiner Töchter wirklich grenzwertig, aber bitte bring deinen Töchtern bei, dass es sich um Lebewesen handelt, die einen eigenen Willen und Empfindungen haben. Wenn die Kitten freiwillig bei den Kindern schlafen, ok, wenn die Kitten woanders oder lieber zu zweit irgendwo schlafen, dann müssen sie lernen das zu akzeptieren.

Zu der Sache mit der älteren Katze schreib ich lieber nichts:mad:
 
  • #70
Ich hab mich jetzt mal rangewagt und Mila aus der Abstellkammer geholt, während die Kleinen in den Zimmern meiner Töchter sind. Jetzt sitzt sie auf meiner Schulter und ist völlig zahm und lieb.
 
  • #71
Ich möchte dir 2 Bücher empfehlen, nicht nur dir, sondern auch deinem Mann:
"Miez, miez na komm" und "Aller guten Katzen sind...?", beide von Sabine Schroll.
Auch die Bücher von Christine Hauschild kann ich dir ans Herz legen, aber eigtl vor allem deinem Mann.
Ich hoffe für Mila, dass ihr eine Lösung findet.
 
  • #72
Ich hab mich jetzt mal rangewagt und Mila aus der Abstellkammer geholt, während die Kleinen in den Zimmern meiner Töchter sind. Jetzt sitzt sie auf meiner Schulter und ist völlig zahm und lieb.


Was hattest du erwartet?
Und gleich muß sie dort wieder rein?
Nochmal!
IHR SEID SCHULD!
 
  • #73
Arme Katze, jetzt darf sie ein bischen raus, weil sie nun zahm und lieb ist, und später muss sie wieder rein?
 
  • #74
Was hattest du erwartet?
Und gleich muß sie dort wieder rein?
Nochmal!
IHR SEID SCHULD!

Ne, ich denke mal ich schlafe heute Nacht einfach unten.

Jaja, willst du vielleicht auch noch mal virtuell in meine Wohnung kotzen? Gehört hier wie es aussieht ja zum guten Ton und wird als normal angesehen.
 
Werbung:
  • #75
Ne, ich denke mal ich schlafe heute Nacht einfach unten.

Jaja, willst du vielleicht auch noch mal virtuell in meine Wohnung kotzen? Gehört hier wie es aussieht ja zum guten Ton und wird als normal angesehen.

Ahhh, du schläfst in der Abstellkammer?
Ich hatte bis jetzt noch nichts von *kotzen* geschrieben.
Aber wenn du möchtest mache ich das gern.
Wer eine Katze so behandelt hat es nicht anders verdient.
 
  • #76
Jaja, willst du vielleicht auch noch mal virtuell in meine Wohnung kotzen? Gehört hier wie es aussieht ja zum guten Ton und wird als normal angesehen.

Bei solchen Tierhaltern ... ja, da gehört es zum Ton. Und dieser Ton kann gar nicht laut genug sein.
 
  • #77
Sonnenblume74;5719311]

Jaja, willst du vielleicht auch noch mal virtuell in meine Wohnung kotzen? Gehört hier wie es aussieht ja zum guten Ton und wird als normal angesehen.

Ich denke, du hast keinen Grund dich hier über igendeinen Ton zu
beschweren. Dein/euer Verhalten ist absolut grenzwertig u. auch nicht
normal.
 
  • #78
Ahhh, du schläfst in der Abstellkammer?
Ich hatte bis jetzt noch nichts von *kotzen* geschrieben.
Aber wenn du möchtest mache ich das gern.
Wer eine Katze so behandelt hat es nicht anders verdient.

Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)
 
  • #79
Sorry, aber was erwartest du????
Du schreibst in einen Forum von Katzenfreunden/liebhabern dass du eine ältere Katze in die Abstellkammer sperren lässt, weil sie mit den neuen tollen Katerchens die ihr den Töchtern geschenkt habt nicht klar kommt. Das ist so was von grausam, gemein und abartig. Da kannst du doch nicht erwartet haben dass man dir Beifall zollt und sagt ja, du kannst die Katze bis an ihr Lebensende da drin lassen???
 
  • #80
Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)

Hier geht es nicht um dich.
Hier geht es um Katzen.
Und eure ältere Dame wird behandelt wie der letzte Dreck.
Aber das muß dir erstmal bewußt werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben