Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

  • Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum
  • #361
Klingt nach einer guten Entwicklung.
Ich freu mich, dass es Mila anscheinend gut geht.
 
A

Werbung

  • #362
Hi Sonnenblume,

Ich glaube die Eingewöhnung wurde ihr damit erleichtert, dass sie all ihre Sachen mitgenommen hat und meine Eltern ja schon seit ihrer Geburt "kennt". Sie waren ja bestimmt zwei bis drei mal monatlich bei uns zu Besuch. Gespielt und gekuschelt hat sie zwar kaum mit ihnen, aber den Geruch und ihre Stimmen kannte sie ja.

Das hilft auf jeden Fall.


Unsauber ist sie bis jetzt nicht geworden, streicheln lässt sie sich von meiner Mutter, aber auch nur kurz. Spielen tut sie bis jetzt nicht wirklich, eine riesige Spielerin ist sie mit 12 aber wohl eh nicht mehr.
Gefallen tut ihr der große Wintergarten, der ist komplett verglast und man kann so schön draußen vom Garten bis ins Waldgrundstück viele spannende Dinge beobachten.

Manche Katzen spielen bis ins hohe Alter, manche Katzen spielen garnicht.
Wichtig ist jetzt, dass sich Mila offensichtlich gut einlebt und alles andere wird sich dann auch finden.

Ein Wintergarten ist ein richtig toller Platz für sie :)


Im Moment habe ich die Sorge, dass meine Mutter Mila futtertechnisch zu sehr betüddelt. Das ein oder andere Leckerli zu viel oder ein Schälchen Milch zu viel wird sie wohl schon gekriegt haben. Dass das nicht perfekt ist weiß ich selber, aber jeder von euch der schon mal etwas mit Omas zu tun hatte weiß wohl, dass ich ihr das nicht wirklich ausreden kann. Dann macht sie es heimlich und erzählt mir nichts davon.

Jetzt am Anfang finde ich es nicht schlimm. Ein wenig Zuneigung kann man sich erkaufen ;) und es ist gut, wenn Mila viele positive Kontakte hat.

Dick sollte sie nicht werden, aber ein kleines halbes Pfündchen mehr auf der Taille ist auch kein Drama.



Den Kleinteilen bei uns geht es gut, sie sind schon deutlich größer und werden immer "wilder". Auch nachts werden sie aktiver und poltern durch die Bude.

Damit wäre Mila ganz sicher nicht glücklich geworden.
Schön, dass die Kleinchen so aktiv sind und Action verbreiten.


Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es allen 9 Parteien (Eltern,Kindern,Mann und ich, Mila, Kater) besser geht als vorher.
Alle die mit dem Finger auf mich gezeigt haben und meinten ich solle doch die Kitten zurück geben sollten nächstes mal abwarten, bevor sie lospoltern.

Nachtreten muss nicht sein ;)

In Eurem Fall hat sich offensichtlich alles gut gefügt. Ich freue mich für alle Beteiligten und wünsche allen von Herzen das Beste!
 
  • #363
:pink-heart: Ich freue mich über alle Maßen, für Mila - so ein Leben, hat sie von Herzen verdient :pink-heart:
 
  • #364
Gibt es mal ein Bild von Mila?
 
  • #365
Stand heute gibt es eigentlich wenig Neues zu berichten, Mila wird langsam zutraulicher und ihr scheint es gut zu gehen.
Nur in kleinere Revierkämpfe mit meinem Vater war sie schon verstrickt:D Den Fernsehsessel im Wohnzimmer wollten wohl beide für sich beanspruchen, aber das hat sich inzwischen geklärt.
Katz darf solange drauf liegen wie er nicht in Benutzung ist, läuft Fußball und mein Vater "braucht" seinen Sessel, macht Katze (mehr oder weniger) freiwillig platz.
Die Kleinteile bei uns sind im Vergleich zum Anfang gar nicht mehr so klein und fressen noch immer sehr sehr viel. Auch ihnen scheint es gut zu gehen.
 
  • #366
:pink-heart: Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Scheint ja perfekt zu funktionieren. Ich muss mich abends auch immer durchsetzen, damit ich noch ein Plätzchen auf meiner Couch ergattere :D
 
  • #367
Hallo Sonnenblume,

Nur in kleinere Revierkämpfe mit meinem Vater war sie schon verstrickt:D Den Fernsehsessel im Wohnzimmer wollten wohl beide für sich beanspruchen, aber das hat sich inzwischen geklärt.
Katz darf solange drauf liegen wie er nicht in Benutzung ist, läuft Fußball und mein Vater "braucht" seinen Sessel, macht Katze (mehr oder weniger) freiwillig platz.

Das klingt nach einer ausgeglichenen WG :p :D

Schön, dass sich Mila immer wohler fühlt :)
Wie fühlen sich Deine Eltern im Zusammenleben mit Mila?


Die Kleinteile bei uns sind im Vergleich zum Anfang gar nicht mehr so klein und fressen noch immer sehr sehr viel. Auch ihnen scheint es gut zu gehen.

Das ist schön und ich wünsche Euch weiterhin viel Freude miteinander :)
 
Werbung:
  • #368
ich hab diesen thread erst jetzt gelesen.
erstmal freue ich mich wirklich für mila!!! ältere katzis brauchen etwas länger, um sich umzugewöhnen, aber sie wird immer mehr aufblühen :)
ein grosses haus, liebevolle neue katzeneltern und aussicht auf freigang, ich finde, das ist unter all diesen umständen die beste lösung für mila.
falls sich wider erwarten noch probleme ergeben sollten, stehe ich via PN auch beratend zur verfügung ;)

und dann muss ich noch anmerken, dass ich ziemlich entsetzt bin über tonfall und grenzüberschreitende posts hier :(
natürlich ist die ganze geschichte traurig und sehr unglücklich. für mich haben meine ältesten tiere immer priorität und auf sie muss am meisten rücksicht genommen werden.
ABER: der weg, einem tier zu helfen, führt IMMER und NUR über den TE sprich den besitzer. wenn man einfach drauflos drescht und seinen eigenen emotionen freien lauf lässt, ist dem tier nicht geholfen! im gegenteil, die "türe" geht zu und es kann keine hilfestellung mehr gegeben werden. ist das wirklich im interesse von uns?? nein, oder?
wenn wir also einem tierchen helfen wollen, sollten wir uns beherrschen und uns auf konstruktive ansätze konzentrieren ;)
was ist wichtiger? dampf ablassen und zu verurteilen oder einem katzi zu helfen? denn fast immer ist nur eines davon möglich ;)
leider sind viel leid und unglückliche situationen alltäglich, für uns menschen und für die tiere :( man kann die vergangenheit nicht mehr ändern...aber man kann hier "schadensbegrenzung" anstreben und eine halt möglichst beste lösung suchen, die im interesse des tieres ist.
und das ist meiner meinung nach viel wichtiger als persönliche statements und verurteilungen ;)
 
  • #369
ich hab diesen thread erst jetzt gelesen.
erstmal freue ich mich wirklich für mila!!! ältere katzis brauchen etwas länger, um sich umzugewöhnen, aber sie wird immer mehr aufblühen :)
ein grosses haus, liebevolle neue katzeneltern und aussicht auf freigang, ich finde, das ist unter all diesen umständen die beste lösung für mila.
falls sich wider erwarten noch probleme ergeben sollten, stehe ich via PN auch beratend zur verfügung ;)

und dann muss ich noch anmerken, dass ich ziemlich entsetzt bin über tonfall und grenzüberschreitende posts hier :(
natürlich ist die ganze geschichte traurig und sehr unglücklich. für mich haben meine ältesten tiere immer priorität und auf sie muss am meisten rücksicht genommen werden.
ABER: der weg, einem tier zu helfen, führt IMMER und NUR über den TE sprich den besitzer. wenn man einfach drauflos drescht und seinen eigenen emotionen freien lauf lässt, ist dem tier nicht geholfen! im gegenteil, die "türe" geht zu und es kann keine hilfestellung mehr gegeben werden. ist das wirklich im interesse von uns?? nein, oder?
wenn wir also einem tierchen helfen wollen, sollten wir uns beherrschen und uns auf konstruktive ansätze konzentrieren ;)
was ist wichtiger? dampf ablassen und zu verurteilen oder einem katzi zu helfen? denn fast immer ist nur eines davon möglich ;)
leider sind viel leid und unglückliche situationen alltäglich, für uns menschen und für die tiere :( man kann die vergangenheit nicht mehr ändern...aber man kann hier "schadensbegrenzung" anstreben und eine halt möglichst beste lösung suchen, die im interesse des tieres ist.
und das ist meiner meinung nach viel wichtiger als persönliche statements und verurteilungen ;)

Bitte hier entlang zum Tonfallthread.
 
  • #370
@pfotenseele: Der Vollständigkeit halber bzgl. Statements und Verurteilungen. Aus einem anderen Thread:

Solche Ansprachen kannst du dir hier sparen. Ich hab in den letzten Wochen selber zu spüren bekommen, dass die meisten hier absolut wahnsinnig sind und ihre eigenen Probleme kaschieren indem sie auf extrem überhebliche und dreiste Art und Weise über fremde Personen und deren Leben urteilen.
Die Belange einer einfachen Hauskatze werden hier höher gestellt als die eines Menschen. Psychologen würden hier von absolut gestörtem, nahezu krankhaften, Sozialverhalten sprechen, aber so etwas möchte hier niemand hören.

Der Maßstab für Katzenhaltung ist hier derart hoch, dass nur die eine richtige "Katzenfrau" diesen erfüllen kann. Die Realität wird hier völlig verkannt.
Einzelhaltung und Trockenfutter sind an der Tagesordnung, in eurem Forenbiotop merkt ihr es einfach nicht.

Während in anderen Kontinenten Tiere lebendig gehäutet werden oder die lieben Katzen das Fleisch aus armen Tieren von Massentierhaltung fressen ist es hier ein Weltuntergang wenn Kitten nicht artgerecht aufwachsen oder Katzen billiges Futter bekommen.

Ich würde mich dafür interessieren wie eben angesprochene Personen es mit der eigenen Ernährung halten. Aus gesehenen Bilder kann ich darauf schließen, dass die Katzen gesünder essen als die Halter selbst. Diese haben hier nämlich oft mal etwas zu viel auf den Rippen ;) Vielleicht rührt ja die Fixierung auf die Tiere daher, dass kein eigenes Liebesleben mehr zustande kommt. Wer weiß?
Was für seltsame Menschen es hier teilweise gibt sieht man an der Verwendung der Smileys. Erwachsene Frauen die jeden Satz mit Herzchensmiley abschließen und irgendetwas von einer Regenbrücke faseln, glaubt ihr den Mist eigentlich selber? Unfassbar.
 
  • #371
@MäuschenK.
Danke.
Das wundert mich jetzt aber nicht wirklich. So etwas habe ich erwartet. Ich frage mich, warum man dann hier noch schreibt. :rolleyes:
 
  • #372
Die ganze Situation bricht mir das Herz, Mila ist meine Katze und ich merke, dass sie nicht zufrieden mit der Situation ist.
Meine Frage ist, wie schaffen wir, dass Mila sich wieder verhält wie früher?
Also wieder das Katzenklo nutzt und keine Aggressivität mehr zeigt? So geht das nicht weiter, die anderen wollen nicht stetig Angst und Max und Moritz und ihre eigene Gesundheit haben.

Bitte helft mir :sad:

seht zu, dass ihr die neuen Spielzeuge eurer kinder wieder loos werdet udn verhaltet euch Mila gegenüber, wie früher...
wenn ihr Glück habt, verzeiht sie euch den Verrat und findet wieder zu sich selber zurück!
 
  • #373
  • #374
seht zu, dass ihr die neuen Spielzeuge eurer kinder wieder loos werdet udn verhaltet euch Mila gegenüber, wie früher...
wenn ihr Glück habt, verzeiht sie euch den Verrat und findet wieder zu sich selber zurück!

Alles zu lesen ist bisweilen durchaus von Vorteil:rolleyes:
 
Werbung:
  • #375
Und ihr müsst dann auch keine Angst und Ekel mehr vor eurer Katze haben.
Mich macht das einfach nur unsagbar traurig!

bis die Briten unsauber werden, weil gerade Briten eben KEINE Kinderkatzen sind ;)
 
  • #376
  • #377
Unsere Wohnung ist so geschnitten, dass man unten vom Flur direkt entweder die Treppe hoch gehen kann ins Obergeschoss. Da befinden sich 3 Räume, 1 großes Schlafzimmer mit abgetrenntem Büro von mir und meinem Mann und 2 kleinere Schlafzimmer von meinen Töchtern.

unten ist neben dem Flur ein riesiges Wohnzimmer mit offener Küche und eben die Abstellkammer

Wie genau denn separieren? Das wird bei uns schwierig.

Und an die Vorfragen: Nein, die Kätzchen schlafen jeweils bei einer meiner Töchter, Max bei der 8 jährigen und Moritz bei der 10 jährigen.
Mila kann nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen, da mein Mann das nicht mitmacht. Er hat Angst, dass Mila ihn im Schlaf attackieren könnte. Bevor das geht, müsste Mila sich erst beruhigen.

Ihr habt ja recht, dass das kein Zustand für das Tier ist in der Kammer. Aber wir wussten uns sonst nicht zu helfen.

Prima! dann sorgt dafür, dass die kater die obere Etwge nciht verlassen können und stellt Mila die GESAMTE Untere Etage zur verfügung
 
  • #378
  • #379
Prima! dann sorgt dafür, dass die kater die obere Etwge nciht verlassen können und stellt Mila die GESAMTE Untere Etage zur verfügung

Mila wohnt nicht mehr dort, sie wurde abgegeben, natürlich durften die süßen neuen Kittiekatzibabys bleiben!
Na wenigstens scheint es Mila jetzt gut zu gehen...
 
  • #380

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben