nach 2,5 Jahren nicht noch rollig?

  • Themenstarter Doda86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krank rollig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hallo Doda,

warum willst Du denn das Argument dass es schon so viele Katzen die ein Zuhause suchen, nicht gelten lassen?

Ich glaube Dir ja, dass Du für die Kleinen verantwortungsbewußt ein neues Heim suchen würdest. Aber denkst Du denn nicht an die vielen Notfallkatzen, die auch ein gutes Heim verdient hätten?

Die Leuts hier meinen es nicht böse, aber es gibt so wahnsinnig viele Katzen in diesem Land. Die Tierheim sind proppevoll! Verhängen regelmäßig Aufnahmestopps, das kommt doch nicht von ungefähr! Denk doch mal ruhig darüber nach, oder besuch einfach mal das örtliche Tierheim und unterhalte Dich mit den Tierpflegern.

Ich meine das nicht böse und es soll auch kein Angriff auf Dich sein!

Das habe ich alles schon getan.
Es ist etwas anderes wenn man die kleinen aufwachsen sieht, von Anfang an.
Wie gesagt, die Kinderheime sind auch voll und die Kinder verdienen ein zu Hause.
Trotzdem bekommt jeder lieber eigene Kinder...
 
  • #23
Das habe ich alles schon getan.
Es ist etwas anderes wenn man die kleinen aufwachsen sieht, von Anfang an.
Wie gesagt, die Kinderheime sind auch voll und die Kinder verdienen ein zu Hause.
Trotzdem bekommt jeder lieber eigene Kinder...

Klar und Äpfel = Birnen :rolleyes:

Ich werde es nie verstehen warum manche hierher kommen und sich "informieren" möchten und sich dann ,obwohl sie (falls sie sich vorher hier ein bisschen eingelesen haben) damit rechnen müssen auf Wiederstand zu stossen

sich über eben diesen beschweren:rolleyes:
 
  • #24
Wie gesagt, die Kinderheime sind auch voll und die Kinder verdienen ein zu Hause.
Trotzdem bekommt jeder lieber eigene Kinder...

Aber das kann man doch nicht vergleichen! Es gibt in D viele Menschen die gerne ein Kind adoptieren würden, das ist aber gar nicht so einfach! Zudem gibt es in unserem Land zu wenig Menschen-Nachwuchs, im Gegensatz zu Katzen.... ah, der Vergleich tut weh

Ausserdem hat man doch zu einem Kind, egal ob adopiert oder ein eigenes nochmal eine ganz andere Bindung als zu einem Haustier.... ne, der Vergleich geht gar nicht!

Wie wäre es wenn Du Dich bei einem Tierschutz als Plegestelle für trächtige Katzen anbietest! Dann hättest Du ebenfalls mal das Erlebnis "Geburt, Katzenbabys"

Bitte sei nicht selbstsüchtig und verschone Deine Katze davor! Du warst doch Deinen Worten nach schon mal im Tierheim, findest Du die Katzenüberpopulation dort nicht auch schlimm?
 
  • #25
Ist es Tigerlilly?
 
  • #26
  • #27
Schreibstil könnte passen;)
Aber ich denke, Lillys gibbet wie Sand am Meer und Langeweile und schlechtes Wetter usw.usw.
 
Werbung:
  • #28
Wenn deine Katze Freigänger ist... vielleicht hat sie draußen chon ein paar mal geworfen und du hast es nur nicht mitbekommen? :rolleyes:
 
  • #29
meine erste katze war auch nicht kastriert. sie hatte erst im alter von 2 jahren ihren ersten wurf. ob sie davor rollig war, weiß ich nicht. ist bei einer freigängerin wohl auch nicht immer feststellbar.
ihr zweiter wurf etwa 1 jahr später war eine komplette todgeburt (vermutlich zu früh). danach hatte sie eine gebärmutterentzündung und wurde kastriert.

dass deine katze keine jungen bekommt ist zwar aus tierschutzsicht sehr positiv, aber normal ist es nicht. daher würde ich sie schon alleine aus dem grund kastrieren lassen bzw. sie wenigstens nochmal genau untersuchen lassen.
 
  • #30
Wenn deine Katze Freigänger ist... vielleicht hat sie draußen chon ein paar mal geworfen und du hast es nur nicht mitbekommen? :rolleyes:

Oh je...
Wusst ja nicht das hier so viel Idioten versammelt sind.
Wünsch euch noch n schönen Tag. Oder auch eher net.
 
  • #31
Oh je...
Wusst ja nicht das hier so viel Idioten versammelt sind.
Wünsch euch noch n schönen Tag. Oder auch eher net.

Bist du nach ganz klar im Kopf? :p
Ich mein das Ernst, das ist einer Bekannten passiert...
Aber nun gut...
 
  • #32
Eine Katze muss ja nicht unbedingt rolli werden um schwanger zu werden, bei manchen Katzen merkt man gar nicht das sie rollen.
Manche Katzen lassen sich auch nicht erfolgreich decken, sondern werfen sich immer zur Seite, sodass der Kater kaum bzw. keine Chance zur erfolgreichen Deckung hat.
Vielleicht hat sie aber auch eine Entzündung der Gebärmutter, sodass sich erst gar keine Eizellen einnisten können. Oder ihre Eierstöcke funktionieren nicht richtig.
Oder es gibt halt in der Nachbarschaft keinen Katerf der ihr zusagt :)
 
  • #33
Herrlich :confused::muhaha:- natürlich können Freigänger ihre Jungen großziehen ohne MENSCHEN!
Katzen brauchen keine Menschen!:grin::grin:

LG
 
  • #34
Leute..

ich kann Euren Unmut über zu viele herrenlose Katzen und Katzenvermehrer verstehen.

Aber mit diesem Rumgekeife (und nein, hier gibt es wirklich kaum sachliche Beiträge/Antworten) helft ihr doch niemandem!

Wir sind doch alle erwachsene Menschen!

@Doda
Meine Schwiegereltern hatten 9 Jahre eine Katze, die nie rollig wurde, geschweige denn kastriert war.
Hier hat man Recht spät erst festgestellt, dass sie hormonell bedingte Störungen hatte.
Kann den Tipp von den Vorrednern nur bestätigen: Ab zum TA und dort abklären lassen.

Liebe Grüße
*Ruby*
 
Werbung:
  • #36
Herrlich :confused::muhaha:- natürlich können Freigänger ihre Jungen großziehen ohne MENSCHEN!
Katzen brauchen keine Menschen!:grin::grin:

LG

aber regulär merkt man schon, wenn die katze trächtig ist, geworfen hat und junge versorgt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Secany
S
P
Antworten
14
Aufrufe
7K
Amparo
Amparo
K
Antworten
7
Aufrufe
6K
elativ
elativ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben