Deutschland Nabucco - wunderschöner, großer Silbertiger - geb 2010 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #21
Das wird schon. Ich drücke ganz fest die Daumen.:yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe mal, er ist so niedlich wie er da rumkugelt auf dem Kratzbaum. :D:pink-heart:
 
  • #23
Sodele...heute abend war ich auf der Pflegestelle.

Als ich kam, lag Nabucco relativ entspannt in einer Kratzbaum-Hängematte.
Ich habe ihn erstmal komplett ignoriert und mit den anderen gespielt.
Den Federpuschel fand er dann aber so interessant, dass er vom Kratzbaum runter zu mir kam.
Ich kann zum stehenden Nabucco nur sagen: WOOOW....was ein schöner, großer Kerl!


Ich war ihm dann leider doch zu unheimlich und so hat er sich nach zwei Minuten auf den Schrank verkrümelt und mich nur noch beobachtet.


Er braucht eben für alles seine Zeit...:oops:
Aber es entwickelt sich alles schritt für schritt zum Positiven!











 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich hoffe er entwickelt sich so weiter und passt zu uns, es wäre so schön wenn er mit Cobra und uns zurecht käme. :pink-heart:
 
  • #25
Gibt es wieder was neues???? :grin:
 
  • #26
Du bist ja richtig hibbelig :D
er ist aber auch ein traumschöner Kater mit einer sensiblen Seele.
Thema aboniert, Daumen sind weiter gedrückt!
 
  • #27
Nein, es gibt keine weiteren Fortschritte. Nabucco braucht da wirklich seine Zeit.
Ich denke, bei Rewana wäre es wahrscheinlich zu turbulent. Und ob aus Nabucco mal ein Raufer wird?!? mhhh....:(
 
Werbung:
  • #28
Ich hoffe doch das er noch weiter auftaut und dann mal mit den anderen Katzen tobt. Wäre so schön wenn es klappen würde.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #29
Ich denke, bei Rewana wäre es wahrscheinlich zu turbulent. Und ob aus Nabucco mal ein Raufer wird?!? mhhh....:(
Welche Turbulenzen machen ihm denn zu schaffen?
Viele Menschen oder KInder. Oder sind es andere Katzen, die ihn überfordern?
 
  • #30
ich mein den trubel insgesamt den eine große Familie, andere Katzen und ein Hund mit sich bringen würde.

Nabucco kennt keine Kinder, kennt keine Hunde, kennt keine Kater die raufen wollen und kennt keine große Familie. Das alles wäre bei Rewana vorhanden.

Er macht zwar Fortschritte, dennoch fällt es uns schwer so einen Kater in einem solchen Umfeld zu sehen. Leider. Denn bei Rewana hätte er ein super tolles Zuhause
Da müsste er noch enorme (!) Fortschritte und Wandlungen machen!

Klar - ausgeschlossen ist es nicht.

Aber nach dem jetztigen Stand ist ein ruhigeres Zuhause ohne viel Durchgangsverkehr und mit max ein, zwei Katzen besser.
 
  • #31
Schade, aber vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. ;):D
 
  • #32
Versteh ich das richtig, dass der Silbertiger bei Euch zur Pflege ist, oder für immer? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden.......:)
 
  • #33
Versteh ich das richtig, dass der Silbertiger bei Euch zur Pflege ist, oder für immer? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden.......:)

Nein.Nabucco sitzt in Hessen auf Pflegestelle. Rewana interessiert sich für ihn. Aber leider passt es nicht so ganz. vielleicht entwickelt er sich noch entsprechend. aber das kann man noch nicht wissen. Nabucco ist also immer noch frei
 
  • #34
Ich bin immer noch toootal vernarrt in Nabucco. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist doch einfach eine Augenweide - oder nicht???


Leider fühlt er sich auf der Pflegestelle überhaupt nicht wohl.
Es sind ihm dort einfach zu viele Katzen. Grundsätzlich ist er schon verträglich. Aber so eine große Anzahl ist ihm einfach zu viel. Durch die Unruhe die im Moment in der Gruppe herrscht, ist er noch mehr verunsichert.

Zum Menschen ist er ein Traum! Ganz sanft und ganz verschmust! Im tiefsten Herzen steckt in diesem großem Kater ein anlehnungsbedürftiges, unsicheres Kerlchen.

Auch zu mir fasst er mittlerweile immer mehr Vertrauen. Ich werde angeblinzelt, angeschubbert und beschmust. Er ist absolut durch Leckerlis bestechlich. Da ist er wirklich unkompliziert!!

Wir wünschen uns für Nabucco schnellstmöglich ein passendes Zuhause.
Es sollte nach wie vor etwas ruhiger sein. Gerne dürfen ein, max. zwei ebenfalls ruhige Artgenossen vorhanden sein. Spielen und Raufen tut er bislang nicht!


Er leidet so sehr auf der Pflegestelle - hat keiner ein Plätzchen frei für diesen tollen Kater????










































 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Die Augen, der Blick und der Ausdruck sind der Hammer:pink-heart:.
 
  • #36
Ich drücke ihm die Daumen das er bald das passende Zuhause findet, bei uns ist es wohl nicht das richtig. :reallysad:
 
  • #37
Nabucco könnte der Zwilling zu unserem Monty sein :D
Monty kam aus dem TH zu uns und ist bis heute ein ruhiges Scheuchen :pink-heart: erst nach ein paar Monaten durften wir ihn mal kurz streicheln.
Mittlerweile kommt er ab und an zum schmusen oder zum Spiel auffordern.

Wir drücken Nabucco weiterhin alle Daumen und Pfoten :)
 
  • #38
Naja. Nabucco ist ja kein "ruhiges Scheuchen"
Nach der Eingewöhnung ist er ja ein unkomplizierter, anhänglicher Schmusekater.
Ihm sind es auf der Pflegestelle halt einfach zu viele Katzen und im Verhältnis zu wenig menschliche Zuwendung, was ich verstehen kann. Daher zieht er sich dann eben öfter noch zurück.

Leider wartet er immer noch auf eine passende Anfrage! bisher nix in sicht
 
  • #39
Sorry, war nicht böse gemeint mit dem "ruhigen Scheuchen"!
Aber Du hattest geschrieben das er ein unsicheres Kerlchen ist und
zumindest bisher nicht raufen möchte.
 
  • #40
stimmt. Raufen will er nicht. aber deswegen ist er ja kein Scheuchen ;)
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
88
Aufrufe
22K
FunnyCH
FunnyCH
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben