Deutschland Nabucco - wunderschöner, großer Silbertiger - geb 2010 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Nabucco





Alter/Geb.-datum: geb 21.07.2010
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: silber-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut

Kinder gewöhnt? nein - höchstens zu größeren Kindern
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja


Nabucco kam zusammen mit Najeli als Abgabetier zu unserem Verein.
Ihr ehemaliges Frauchen kann sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Katzen kümmern. Bereits im letzten Jahr wurden sie von unserem Verein mehrere Wochen betreut, weil ein längerer Krankenhausaufenthalt der Besitzerin anstand. Das schöne ist also, dass die Pflegestelle die beiden schon kennt und so auch etwas dazu sagen kann, wie die zwei sich in ihrer gewohnten Umgebung so verhalten.

Im Moment sind beide voller Panik und verstehen die Welt nicht mehr.
Nabucco ist überhaupt nicht zugänglich. Knurrt und Faucht alles und jeden an, der sich nähert oder ihn auch nur anschaut.

Zum Glück wissen wir aber wie er wirklich ist: ein sehr verschmuster und liebenswürdiger Kater! Er hat letztes Jahr sehr schnell Vertrauen gefasst, folgte der Pflegemama bereits nach einer Woche und freute sich, wenn sie kam!
Davon sind wir im Moment weit entfernt- es zeigt einfach, wie sensibel dieser große Kater im tiefsten Herzen ist. Er merkt einfach das irgendwas im Moment ganz schief läuft und das sein gewohntes Leben nicht mehr existiert.

Er hat mir heute so leid getan. Am liebsten hätte ich ihn an mich gedrückt und getröstet - aber selbst die menschliche Zuneigung ist ihm im Moment einfach zu viel. Also habe ich ihm immer wieder zugeflüstert das alles gut wird! Hoffentlich verkraftet er den Umzug schnell!

Nabucco kennt bisher nur die reine Wohnungshaltung. Das erste 3/4 Jahr war er bei der Frau alleine - dann kam Najeli hinzu.
Die zwei haben sich aber nicht sooo viel zu sagen und die Bindung scheint nicht sehr intensiv zu sein - (vielleicht wegen der Kater/Katze-Konstellation?!).
Wir würden die zwei also getrennt voneinander vermitteln - aber auf jeden Fall wieder zu Artgenossen dazu!


Nabucco kennt, obwohl er beim Menschen aufgewachsen ist, noch nicht so viel. Die Dame hat ein sehr abgeschiedenes und isoliertes Leben geführt. Nabucco kennt keine Kinder, kennt kaum Besuch, kennt keinen Trubel etc.

Wir wünschen uns für ihn also ein ruhiges Zuhause, am besten ohne Kinder (bzw. wenn dann nur große Kinder) wo man ihn einfach verwöhnt!



Mehr Infos und bessere Fotos folgen, sobald er sich etwas eingelebt hat!



Nabucco wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich








 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wunderschöner Kater ....klasse Kajalstift


Liebe Grüße

Susann
 
Ich hoffe mal das er bald wieder etwas mutiger wird und doch zu uns paßt.

Angefragt habe ich schon, aber noch ist er zu eingeschüchtert.
 
Dann drück ich doch mal die Daumen! :) Hoffentlich passt er zu euch.
 
Da drücke ich auch mal feste mit. Das ist ja ein wunderschöner Kater.
Und er scheint wirklich sehr sensibel zu sein. Ich wünsche ihm wirklich das weltbeste Zuhause.
 
Werbung:
Hach, da werde ich immer völlig schwach - der hat derzeit den vollen Stress im Köpfchen, gut sichtbar am Nickhautvorfall - was tut der mir in der Seele weh ...

Ich drücke alle Daumen, dass er schnell Ruhe ins Leben bekommt - so ein wunderschöner Bub!!

:pink-heart:
 
seit gestern sind erste Lichtblicke zu erkennen. :pink-heart::pink-heart:

Nabucco bewegt sich :eek::oops:
Er liegt mal auf dem Schrank, mal in der Hängemulde auf dem Kratzbaum.

Heute kam er sogar mit erhobenem Schwänzchen zur Pflegemama, während diese am Putzen war, hat gemaunzt, sich kurz am Bein gerieben, sich über den Rücken streicheln lassen.
Aber leider hat das auch die anderen Katzen der Pflegestelle auf den Plan gerufen und da ist er dann fauchend abgezogen. Das war ihm dann wieder zu viel!

Aber er bewegt sich in die richtige Richtung und die Pflegemama hat heute wieder ein bisschen vom richtigen Nabucco gesehen. Denn so ein lieber, schmusiger Kerl ist er ja wirklich!
 
  • #10
Och, wir hoffen und warten, vielleicht passt er ja doch zu uns. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Ja, er ist wunderschön und es kommt jetzt darauf an ob er mit unserer Familie zurecht kommt. Wir sind eben nicht eine ganz normale Familie. ;)
 
  • #13
Der Knoten geht weiter auf...:yeah::yeah:

vorhin hat Nabucco auf der Pflegestelle schon rumgealbert.:pink-heart: Da wir nicht wissen ob er das am Mittwoch auch "auf Knopfdruck" macht, wenn ich zum Fotos machen komme :p, hat die Pflegestelle die Kamera gezückt. (Leider keine Spiegelreflex, daher sind die Bilder etwas dunkel und unscharf- aber Nabuccos Schönheit erkennt man trotzdem!:pink-heart:)

























 
  • #14
Das hört sich toll an, und ich hoffe es klappt mit uns.

Sieht aus als wenn er sehr verspielt wäre so wie er da rumalbert. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Die Füsschen sind ja Zucker. :pink-heart:
 
  • #16
Och schön, ein ausgelassener Kater :)
 
  • #17
Das wird :yeah:
Drücke die Daumen das es weiterhin gut voran geht.

tolle Bilder..Nabucco ist wirklich ein traumschöner Kater! :pink-heart:
 
  • #18
Oh wie schön, er nimmt schon wieder so richtig teil. Das ist doch ein prima Fortschritt.:)
 
  • #19
Achdulieberhimmel ist der wunderschön!!!:pink-heart:

Rewana, ich drücke allen Beteiligten die Daumen!
 
  • #20
Danke, ich hoffe auch das er für uns der Richtige ist und es klappt.

Er ist so süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
88
Aufrufe
22K
FunnyCH
FunnyCH
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben