Mythbuster-Kitten

Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.631
Ort
Hessische Bergstraße
Der Hinweis kam hier schon mal, ist aber schon länger her.

Die amerikanische Katzenschutzorga "Purrfect Pals" hat verschiedene Privatpersonen, die als "Pflegeeltern" trächtige Katzen aufnehmen und diese sowie ihre Kitten betreuen, bis sie vermittelt werden können. Ein "Pflegeelter" ist John, der alles um seine Pfleglinge mit der Kamera dokumentiert.

Aktuell gibt es die Mythbuster (alle sind nach Personen aus der Ami-Serie "Mythbuster" benannt). Mutter Kari hat am 8.5. 4 Junge geworfen, deren Entwicklung man hier verfolgen kann:
http://new.livestream.com/FosterKittenCam/Mythbusters

Aktuell sind die Kitten noch in einem Käfig, die Mama kann nach oben raus (nicht im Bild). Später siedeln dann alle um in einen gesicherten Raum, sukzessive kommt dann auch immer mehr Spielzeug dazu.
Wenn man an den unteren Rand des Bildausschnitts geht, kann man auch zurückspulen und sich das ansehen, was einen besonders interessiert - z.B. das Wiegen, fressen, die "Bäder" der Kitten, später dann ihr Spielen und die ersten Ausbruchsversuche.

Abgesehen davon, dass es was unheimlich beruhigendes hat, den kleinen Katzen zuzusehen :rolleyes: - ich finde es sehr schön, wie man die Entwicklung beobachten kann, von kleinen, durch die Gegend robbenden und Quietschlaute ausstoßenden Zwergen, die entweder schlafen oder an Mamas Zitzen hängen, bis hin zu neugierigen tobenden kleinen Tigern, die ihre gesamte Umgebung unsicher machen und ihre Fähigkeiten austesten. Besonders gut kann man sehen, wie wichtig Mutter und Geschwister gerade ab der 6. Woche sind, wo viele ja bereits meinen, die Kitten seien "fertig".

Die ganze Familie wird kastriert, wenn die Kitten so ca. 9-10 Wochen alt sind und im Alter von 10-12 Wochen dann vermittelt.
 
Werbung:
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.631
Ort
Hessische Bergstraße
Upps - jetzt weiß ich, warum ich das Ding nicht mehr gefunden habe. War der festen Überzeugung, es sei in diesem Unterforum :rolleyes:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben