mylow geht nur selten auf´s "stille örtchen"

  • Themenstarter miss_kaba
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo
M

miss_kaba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
12
Ort
berlin
hallo,
brauche dringend rat!..mein 12wo. altes katerchen mylow findet nur selten den weg auf die katzen toilette. ich hab schon ein kleines klo in das wohnzimmer gestellt, aufgrund der entfernung zum großen. was kann ich machen damit ich ihn auf´s örtchen bekomme...:confused:
 
A

Werbung

Wo geht er denn stattdessen hin?

Welches Streu benutzt Du? Vielleicht passt ihm der Geruch/die Konsistenz nicht... Meine Katzen sind da zum Glück nicht so wählerisch, aber ich habe das hier im Forum schon oft gelesen, dass das falsche Streu zur Kloverweigerung führt. Hast Du mehrere Klos?
Es kann auch am Ort liegen - bei zu viel "Durchgangsverkehr" zum Beispiel.
 
Was genau meinst du? Macht er selten oder macht er an andere Stellen und nur selten ins Klo?
 
Wie gross ist die Wohnung?
Wo macht er hin?
Ist er Allein?
...

Füll doch bitte den Fragebogen aus *Link funktioniert nicht mehr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat eine sehr gute verdauung, er macht grade da wo es ihm drückt. ich achte schon so gut wie es geht drauf wenn er z.b. fressen war dann kommt er und mauzt vor mir rum dann schnapp ich ihn mir und setzt ihn im bad auf seine toilette. ich habe anfangs das streu von "dm" genommen ein sehr feines klumpstreu, jetzt hatte ich zu einem groberen gewechselt. ja und die toilette steht halt im bad. sehr ruhig! habt ihr einen trick um ihm das, auf´s klo gehen anzugewöhnen...????
 
Geht denn Deine andere Katze auf's Klo (Du hast doch 2, wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere?). Es kann auch sein das er sich das Klo nicht teilen möchte...
Fülle doch bitte den oben genannten Fragebogen aus - da kriegen wir alle Infos, die wir so brauchen und können DIr besser weiter helfen!
 
Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (nein)
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 12wo.
- im Haushalt seit: 4tagen
- Gewicht (ca.)500g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)baby

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 15.09.10
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: bagihra 9wo. (heute 5j.) mylow 12wo.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): private abgabe
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?. wenn er wach ist, wie er möchte
- Freigänger (Nein)
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: mitlerweile sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: z.Zt. 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):bad-großes haubenklo/ übergangsklo klein-wohnz.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich rausgesammelt 1.wo erneuert
- welche Streu wird verwendet. z.zT. grobkörniges klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: ja nach ablehnung eines feinkörnigen k.streu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): bad- ecktoilette freistehend, wohnimmer-in der ecke wo er anfangs immer hingepinkelt hat.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 2tag
- wie oft wird die Katze unsauber
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:nein
- Urinpfützen oder Spritzer
- wo wird die Katze unsauber: überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: streuwechsel, imeer erneutes zeigen der toiletten
 
Werbung:
:eek: er wiegt mit 12 wochen 500g???????????????
das ist aber viel zu wenig
 
Ich glaube, das war nur grob geschätzt...

Er macht das also seit seinem 2. Tag? Kannst Du Blasenentzündungen oder ähnliches ausschließen?
 
  • #10
Genau das wollt ich auch grad schreiben.

Wenn du kannst, dann wieg ihn bitte mal. Ich denke Du hast nur geschätzt, oder?

Ich hab hier vier Kitten die ca. 10 Wochen alt sind die wiegen fast alle schon über 1500 g.
 
  • #11
Achso, ich sehe grad, Du hast ihn erst seit 4 Tagen. Was macht er denn sonst so für einen EIndruck? Fit, agil? Weißt Du, welches Streu/welche Art Klo er vorher benutzt hat bzw. ob es vorher auch schon Probleme gab?
 
  • #12
ja das war wirklich nur grob geschätzt..er schläft grade und ich wollt ihn nicht wecken. also die tierärztin sagte heute nach einer komplett untersuchung das er vollkommen gesund sei. sie hat ihn genau untersucht und konnte nix finden.
 
  • #13
und sie hat ihn nicht gewogen?
 
  • #14
ob er vorher auf die toilette gegangen ist wage ich zu bezweifeln, die wohnung wo er vorher wahr hat fürchterlich nach urin gestunken. als ich ihn abgeholt hae waren dort drei große katzen und mit mylow neun babys. sie hatten im wohnzimmer eine 2x3m holzkiste mit holzstreu darin verteilt.
 
Werbung:
  • #15
gewogen wird mittwoch bei der impfung!
 
  • #16
na aber man merkt doch ein kilo unterschied??????????? oder irre ich?
 
  • #17
ich will nicht über das gewicht des katers reden ich möchte ein paar adäquate tipps wie ich ihn auf´s klo bekomm...!!!!!
 
  • #18
wenn er wirklich so wenig wiegen sollte könnte er arg krank sein... also ist die frage mit dem Gewicht nicht so verkehrt.

stell dich doch erstmal auf die waage...und dann nochmal mit kater...und dann rechnen und schon weißt du was er wiegt
 
  • #19
12 Wochen alt das Kerlchen?
Und in eine komplett nach Katzenpisse riechenden Wohnung aufgewachsen?
Da war doch die Wohnung das Klo ...

Ich vermute doch sehr stark, das Tierchen hat es einfach noch nicht gelernt mit dem Klo ... so auf einem begrenztem Raum.

Meine Maßnahmen wären ... so nach allerersten *gsd* nicht betroffen sein:
In jedes Zimmer mind. (je nach Größe) ein Kakloprvisorium (eine Kiste mit Plastik und Streu) aufstellen.
Das Tier beobachten und immer wenn Anstalten zum Pieseln erkennbar sind ... *grabschdieKatz* und ab aufs nächstgelegene Klo ... ohne Kommentar und Gezeter Dosiseits ...
 
  • #20
er ist gesund!!!!..wäre die ärztin der meinug das er zu wenig wiegt für 12wo. dann hätte sie ihn wohl gewogen. und ich wiege baby katzen mit der küchen waage!..
er wiegt ein bisschen mehr wie ein kilo!...ca. 1100g.!!!!
 

Ähnliche Themen

Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
G
Antworten
2
Aufrufe
855
Inki
Inki
B
Antworten
22
Aufrufe
8K
Tammy2000
Tammy2000
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti
Yazzy
Antworten
2
Aufrufe
6K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben