Muß man Freigänger supplementieren?

  • Themenstarter Jessy
  • Beginndatum
Jessy

Jessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
146
Ort
Kassel
Sally ist Freigängerin und frißt viel Mäuse.

Sie soll jetzt Nassfutter und Barf bekommen.

Muß ich sie trotzdem supplementieren?

Sie soll allerdings überwiegend Fleisch bekommen
 
A

Werbung

ich würde sagen, hauskatze wie freigänger: bis 20% muss man nicht supplementieren, darüber ganz normal. sooo viele mäuse wird sie wohl auch nicht verspeisen. ;)

wenn sie wählerisch ist: langsam heranführen an die einzelnen supplemente und konsequenz bleiben. ;)
 
Ja, um's supplementieren kommst du wohl nicht drum rum.
Du könntest ja (so wie ich) mit Felini Complete BARFen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139342
Darin sind alle Supplemente enthalten und du musst neben dem (Muskel-)Fleisch nurnoch Ballaststoffe und Fett hinzufügen.

Wenn du dazu noch fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben. :)

Dies solltest du, wenn du überwiegend barfst, jedoch nicht nur nehmen. So ab und zu ist ok, jedoch auch natürlich suppl.
 
Vielen Dank für die Tipps!!

Das wird richtig schwierig, Sally ist nur süchtig nach Trofu :rolleyes:
Sie lässt alles andere stehen
 
@ chocolat3

Barfst du zu 100%?
 
Werbung:
Hi Nicole,

meinen TroFu Freak Michel barfe ich inzwischen teilweise... so zu einem Drittel etwa. An NaFu kriege ich ihn überhaupt nicht, aber eine Fleischmahlzeit am Tag auch mit Supplementen geht problemlos. Die beiden anderen bekommen zu Zweidrittel Barf, voll supplementiert. Wenn du magst, können wir ja mal wieder telefonieren, haben eh lang nichts mehr voneinander gehört :)

Liebe Grüße
Gerlinde

Wäre evtl. ja auch möglich, dass du von mir erstmal kleine Mengen der verschiedenen Suppl. bekommst, um zu probieren, was du in Sally hinein bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nein, bei mir gibt es entweder BARF oder Nassfutter, wie ich gerade lust drauf habe. :D BARF ca. 40% und Nassfutter ca. 60%.



das heißt du barfst so ca 2 mal in der woche, oder?
aber da alle immer sagen, das nassfutter schlecht ist wegen zucker und kaum fleisch anteil und so kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dort alle wichtigen bestandteile drin sind.
 
  • #11
Ich barfe meine Freigänger zum Teil auch (wie alle meine Katzen). Bei ihnen beläuft sich das summa summarum auf ca. 50%. Medi fängt sich dennoch gerne einen Vogel, das nicht mit eingerechnet.
Jede Mahlzeit wird supplementiert. Wir haben mit Felini Complete angefangen, dann jedoch relativ schnell umgestellt.
Es gibt auch hochwertige Nassfuttersorten ohne Zucker mit einen sehr hohen Fleischanteil.
Liebe Grüße
 
  • #12
Würde den felini complete bei freigänger reichen, wenn man 100% barft? man kann ja schlecht berechnen wieviele mäuse usw. sie fangen und fressen.
 
  • #13
Würde den felini complete bei freigänger reichen, wenn man 100% barft? man kann ja schlecht berechnen wieviele mäuse usw. sie fangen und fressen.

Nein, es reicht nicht. Du brauchst auch die Mäuse nicht mit einberechnen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukrezia
  • Barfen
Antworten
0
Aufrufe
4K
Lukrezia
L
annahier
  • annahier
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
annahier
annahier
H
Antworten
9
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
I
Antworten
38
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
J
  • Jessicab91
  • Barfen
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben