Mundgeruch

  • Themenstarter Tigger01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mundgeruch
T

Tigger01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Solingen
Hallo, meine Lilly hat irgendwie seit 3-4 Tagen Mundgeruch.
Was kann ich dagegen tun. Also war beim Arzt mit ihr vor 2 Wochen und da war alles ok bei ihr. LG danke für eure Tipps.
 
A

Werbung

Dass das Maul einer Katze nicht nach Eau de Toilette riecht, sollte eigentlich klar sein. Jeder Beutegreifer 'riecht' aus dem Maul.
 
Wonach riecht es denn?
 
Achte trotzdem mal auf das Zahnfleisch...

Erst konnte bei unserem Moritz auch nichts festgestellt werden... Dann, nach ein paar Wochen rötete sich das Zahnfleisch... Kurz darauf mußte man ihm 5 Zähne entfernen, da seine Zahnwurzeln faulig waren...

ACHTUNG: Schlechte Zähne sind kein Beweis für schlechtes oder Zuckerhaltiges Futter... Lt. unserer TÄ neigen einige Katzen zu schlechten Zähnen, was eher auf eine falsche Ernährung im ersten Lebensalter hinweist...
 
War denn etwas in den letzten 3-4 Tagen? Anderes Futter? Oder auch nur andere Leckerli? Irgendetwas genascht, das er sonst nicht nascht?

Mundgeruch kann - also wenn es plötzlich stärker ist als sonst, ein Krankheitssymptom sein, kann am entzündeten Zahnfleisch liegen, aber auch vom Magen her kommen.

Schau mal, ob die Hinterlassenschaft im Katzeklo anders beschaffen ist als sonst?
Oder ob sein Zahnfleisch gerötet ist (es dürfte nur leicht rosa sein)?

Es könnte aber auch etwas anderes sein. Als mein Carlos eine Ohrentzündung hatte, hatte er auch stärkeren Mundgeruch.
 
Mundgeruch kann zig Ursachen haben, wie auch ne fällige Entwurmung, Zahnstein, eine Entzündung im Mund usw usw...

Bitte klär das direkt beim TA :cool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
15K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Uli
Uli
Plüschbär
Antworten
13
Aufrufe
3K
Plüschbär
Plüschbär
W
Antworten
12
Aufrufe
4K
Amonet
Amonet
C
Antworten
7
Aufrufe
5K
Schmusekatze87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben