mundgeruch bei urmel

  • Themenstarter steffi86
  • Beginndatum
S

steffi86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
12
Ort
ludwigsburg
:confused:hallo,

unser urmelchen hat seit gestern einen sehr straken und üblen mundgeruch,
ist das normal!!??
was kann ich dagegen tun??? :confused:

danke schon mal
lg steffi
 
A

Werbung

Riecht es faulig oder so ähnlich wie Nagellackentferner?
 
Kontrollier' mal seine Zähne, könnte eine Zahnfleischentzündung oder Zahnstein sein. Aber am besten zum TA - auch der Magen kann Grund für üblen Mundgeruch sein.
 
hallo

also der mundgeruch riecht eher faullig!!!
wegen zahnfleichentzündung,glaub ich nicht war am freitag beim ta zur tollwutimpfung, da hat die ta in mund geschaut und er bekommt gerade die backenzähen er ist ja noch klein ( juni geboren) .

er lässt sich auch nicht in mund schauen, er ist noch sehr scheu !!?ß

lg steffi
 
Das kann mit den Zähnen zusammenhängen, muss aber nicht. Wenn unsere Katzen geschlafen haben und direkt nach dem Wachwerden gähnen, riechen sie auch faulig aus dem Mund. Aber nach kurzer Zeit verschwindet der Geruch. Und nach dem Futtern riechen sie natürlich lecker nach dem Futter aus dem Mäulchen.

Wenn der Geruch einige Tage hält und nicht weggeht, würde ich ihn zum TA bringen.
 

Ähnliche Themen

Roberta
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
DatLiesschen
DatLiesschen
Roberta
Antworten
10
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
Plüschbär
Antworten
13
Aufrufe
3K
Plüschbär
Plüschbär
CheerLady
Antworten
6
Aufrufe
2K
snowfox
snowfox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben