Mundgeruch!

  • Themenstarter Amy09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amy09

Amy09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
29
Alter
38
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

beim Schmusen mit meiner Amy fällt mir immer wieder auf, dass sie starken Mundgeruch hat - ziemlich unangenehm.

Habt ihr einen Tip für mich, was ich bzw. Amy dagegen machen kann.

Hier noch ein paar Infos

Amy geb. am:
19.05.09

Das frist sie:
- Trockenfutter "Royal canin junior"
- ab und an Hühnchen
- gestern Abend eine Fliege ;)

Das trinkt sie:
- Wasser
- Katzenmilch

Schon mal herzlichen Dank an euch.
Lynn
 
A

Werbung

Hi Amy,

bitte direkt vom TA abklären lassen, Mundgeruch hat meist tiefere Ursachen als einfach nur Futter etc.

Bei uns waren es 3 verfaulte Zähne, unsere Katze ist auch noch nicht alt, verbunden mit einer Zahnfleischentzündnung.
Auch organische Probleme können Mundgeruch verursachen, bitte abklären lassen!

Gruss
 
Ein Besuch beim TA wäre wohl angebracht.Kann von den Zähnen,aber auch vom Magen etc. kommen.:)
 
Das kann am Zahnwechsel liegen. Aber lass zur Sicherheit mal den Tierarzt drauf schauen.
 
Ich schließe mich Alex an,

wahrscheinlich ist es der Zahnwechsel, schau ihr mal ins Mündchen rein und guck ob du schon neue Zähnchen siehst, eventuell hat sie sogar zur Zeit sog. "Doppelzähne".

Meistens ist durch den Zahnwechsel das Zahnfleisch gereizt oder sogar leicht entzündet, was dann eben den Mundgeruch ausmacht.
Ich würde erstmal nicht an sowas schlimmes wie verfaulte Zähne oder so denken, dafür ist sie, meiner Meinung nach, zu jung.

Mach trotzdem mal einen Termin beim TA, wir gehen auch in 2 Wochen hin (ich hoffe, dass bis dahin von den Doppelzähnen die Milchzähne ausgefallen sind).

Alles Liebe
 
Wie Alex schreibt, wird die Kleine im Zahnwechsel sein. Allerdings riechen meine Katzen auch nicht nach Odol aus dem Mund ;).

Aber: Bitte gib der Kleinen kein TroFu mehr, sondern gutes NaFu. Du tust ihr und dir keinen Gefallen damit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Anjaa_
Anjaa_
D
  • DiePfote
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Mr. Ozelot
Antworten
13
Aufrufe
6K
Inai
Inai
S
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Foxette
F
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Peald
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben