Mosbymacht daneben

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Bbbbbbbbbbb
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Pinkman (liebst Du Pink? Als "Mann" :D;) )


So spontan fällt mir auf, dass die Klos alle in einem "Raum" (also Flur) stehen. Kannst Du das ändern und sie wirklich mal in mind. 2 Räumen verteilen?

Wie geschützt sind die Standorte? Vielleicht gefällt es dem Kater nicht, dass im Flur immer mal wieder jemand "vorbei kommt" und ihn evtl. beim Geschäft stören könnte.

Eine andere Idee wäre auch, vielleicht größere Klos zu kaufen. Eventuell würden dann 2 große (XXL) Klos reichen statt 3.

Was Du probieren könntest, wäre ein anderes Streu zu kaufen. Ich kenne Dein Streu nicht, aber Katzen mögen feinsandiges Streu sehr gern (z. B. Premiere Excellent). Und 10 cm hoch sollte das Streu Minimum haben. 5 cm ist zu wenig, wenn sie gerne scharren.
 
Du meinst, aus "Protest"? Protest gibt es nicht bei Katzen. So weit können die kleinen Stinker nicht denken. ;)

Ich würde zunächst annehmen, dass ihm irgendwas an dem Klomanagement nicht gefällt. Und dort anfangen, zu verändern. Gesundheitlich sind die beiden ok? Der Kot sieht gut und normal aus?

Wie viele Zimmer habt Ihr denn? Vielleicht im Badezimmer ein Klo aufstellen? Wohnküche - heißt, Ihr nutzt das Wohnzimmer weniger? Gibt es nicht irgendwo in einem der beiden Räume eine stille Ecke? Wenn Ihr sowieso alle Hinterlassenschaft immer möglichst gleich weg macht (was übrigens sehr gut ist), finde ich es nicht so schlimm.

Ich habe sogar im Schlafzimmer ein Klo stehen. Allerdings ein "Schrankklo".

Und probiere doch mal größere Klos aus. Vielleicht ist es ihm wirklich zu klein für sein "großes" Geschäft.
 
Eine Frage habe ich noch: Kotet der Kater neben ein Klo, in welchem schon irgendwas drin ist (Pipi oder Kot vom anderen Kater)? Ist es immer das selbe Klo, neben das er kotet?
 
Ich glaube wirklich, es liegt am Klomanagement.

Vielleicht meldet sich hier noch ein anderer. Aber ich würde zunächst einfach ausprobieren und etwas verändern.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Izz
Izz
D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Pattsy
Antworten
37
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
1
Aufrufe
893
Frau Sue
Frau Sue
Niya
Antworten
4
Aufrufe
1K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben