Morgenstund hat Maunz im Mund

  • Themenstarter Tiara
  • Beginndatum
Tiara

Tiara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
196
Ort
Österreich
Hallo meine Lieben!
Seit ungefähr 1 Monat läuft unser Kater offenbar nach Osteuropäischer Zeit! Er ist um 5 hell wach, will frühstücken und den Tag rocken. Dabei ist egal, ob wir die Schlafzimmertüre offen oder geschlossen haben. 5 ist mir eigentlich schon 1 Stunde zu früh, jetzt endet am Wochenende auch noch die Sommerzeit! Ich hab unter anderem schon probiert, abends später zu füttern, da ändert sich null. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube da kann man so nicht viel machen ausser es zu ignorieren und hoffen das er es irgendwann kapiert.
Bei uns ist auch um 5:00 Halligalli, ich ignoriere das so bis meistens 6:00 und dann fütter ich die Katzen und wenn ich frei habe gehe ich halt wieder ins Bett.
Was die Sommerzeit berifft, so kannst du es dann nur täglich um ne 1/4 Std. rauszögern, so mach ich das immer bei der Zeitumstellung und nach ein paar Tagen haben die Katzinger wieder ihren Rhythmus.
 
Wenn die Schlafzimmertüre zu ist und ich komm nicht wenn der Herr Action wünscht, kratzt er so an der Abschlussleiste vom Parkett, dass er die schon mit Schrauben aus dem Holz gerissen hat!
 
Dann lass doch die Türe auf.
klar dann ist das gehopse auf dem Bett, kenn ich :rolleyes:, aber irgendwann hat es aufgehört mich zu stören.
 
Am Bett stören mich die Katzen eh nicht, aber dabei bleibt es ab 5 nicht. Und wenn er dann an teils doch kostspieligen Dingen kratzt und knabbert, am Betthaupt oder der Zimmertüre balanciert hab ich Angst, dass er die halbe Wohnung oder gar sich selbst zerlegt! Da ist die Bodenleiste abmontieren noch die ungefährlichere, günstigere Lösung!
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
vanessa2023
V
N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
673
EchoFX
EchoFX
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben