Morgen ist meine kleine Zoe dran

  • Themenstarter kittyZoe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
na dann schaun wir mal was passiert, ob mein kleiner wirbelwind alles gut übersteht. danke für die guten zusprüche.
 
A

Werbung

  • #22
Und, wie ist die Kastra verlaufen?
 
  • #23
Entlich morgen nun entlich Kastra nach 7Tagen Rolligkeit

Hallo zusammen,

habe ja letzte Woche schon geschrieben das meine kleine Zoe kastriert wird, aber der kleine Matz wurde natürlich Rollig und wir mussten die Kastra verschieben.

So nun ist die Rolligkeit entlich vorbei und morgen muss Sie nun doch dran glauben :sad:, aber Gott sei´s gedankt, die arme Ihr gings gar nicht gut wärend der Rolligkeit. Kaum gegessen, nur am schreien, Unruhe und am 6. Tag kam noch die Arschkrankheit (hoch in die Luft streckend, durch Gegend rennend) und das Bodenwälzen dazu.

Trotzdem, scheis...., aber Ihr wird es in jedem Fall danch besser gehen. Nur das ich letze Woche extra Urlaub hatte und dann hat es noch nicht mal geklappt. Sie ist morgen um 14uhr (Jaaa sooo spät :confused:) erst dran (die in der Klinik operieren immer erst ab 12uhr vorher offene Sprechstunde). Und so lange ohne Essen, wie soll ich das mit der großen machen (soll Sie kollegiealerweise auch soo lange nix essen oder etwa heimlich in einem anderen Zimmer, daas geeht doch gaar nicht, wäre ja voll fieß der kleinen gegenüber) ODER :confused:

Mein Freund bringt Sie in der Mttagspaus hin (ich hab Frühdienst, bin im Hotel am arbeiten, natürlch auch am WochnE.) und holen Sie dann am späten Nachmittag bzw. frühen Abend ab (hoffentlich, ja nur wenn alles glatt geht):(

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
  • #24
Also, ich würde, da es so ein später Termin ist die anderen separat füttern.
Klar ist es fies, aber auch die andere Variante, mitgefangen - mitgehangen....ist nicht so toll.:confused:

Alles Gute für die OP!!:smile:

LG
 
  • #25
3 Anläufen für Kastra gestern war es dann soweit

So nun entlich hat meine kleine die grooooße OP überstanden. Gestern war es soweit.

Nach 4 Stunden hatten wir sie dann entlich wieder. Op ist super verlaufen. Tolle Ärztin. Kleine Wunde, alles super. Möuslein war zwar noch ein paar stunden betüdelt, aber das ist ja auch normal.

Hatten uns auf eine unruhige Nacht eingestellt. War aber doch nicht so schlimm. Zoe hat die ganz zeit bei uns im bett geschlafen. Bei uns sind zwar städig die Augen auf gegangen, aus sicherheit ob alles klar ist. Da sie ja so nen schei... kragen dran hat konnte sie keine richitge position finden und hat sich ab und zu umgedreht und gemacht und getan. So heute morgen aufgewacht und was war schon wieder zum rumblgen bereit. Wie vorher, nur versucht sie natürlich den kragen abzufummel, deshalb bin ich ständig in ihrer nähe.

So ist also bis jetzt alle ok. AAaber was ist wenn das schmerzmittel nachlässt??? Wie reagiert sie auf die schmerzen? nicht das sie dann total panisch wird.

Wer kann mir einen Rat geben.
 
  • #26
Das mit den Schmerzen ist meistens nicht so tragisch, hat aber den kleinen Vorteil, daß sie nicht ganz so lebhaft ist: Schmerzen als Warnsignal.
Probier mal, ob sie ohne den störenden Kragen an die Wunde geht. Nicht alle Miezen fummeln an den Fädchen rum, vielleicht gehört Deine Zoe zu den artigen? Dann wär das Folterinstrument nicht nötig. Zur Not tut es wesentlich angenehmer ein kleiner, angepaßter Body, herstellt aus einer alten Socke oder ähnlichem.

Ich freu mich, daß alles so gut über die Bühne gegangen ist, weiterhin gute Besserung!

Zugvogel
 
  • #27
Vielen danke für die guten wünsche. das wird schon wieder.

Die idee mit body hatte ich auch schon, allerdings weis ich nicht so recht wie ich ihr das teil anziehen soll ohne ihr weh zutun, geschweigeden wie ich das anfertigen soll. Vorallem welcher stoff ist gut nicht das sie unter dem teil dann schwitzt oder so.
 
Werbung:
  • #28
Wie das mit den Socken genau funktioniert, kann ich nicht mal sagen, bei uns brauchten wir diesen Schutz noch nie.

Wenn nicht bald hier Anweisungen kommen, dann mach einfach einen neuen Thread auf, Titel etwa 'Anleitung zum Sockenbody gesucht' oder ähnlich.

Geht sie denn ohne den Trichter an die Wunde? Wenn Du die Folter entfernst, ist kurz schnuppern sicher erlaubt, nur permanent putzen, lecken, ziepen sollte verhindert werden.

Zugvogel
 
  • #29
so trichter ist jetzt ab und body marke eigenbau an :aetschbaetsch2:. Sieht witzig aus. Fand das am anfang nicht so toll hat sich als fallen lassen und wllte den abstreifen. Aber jetzt lieg sie auf ihrem baum und wird wahrscheinlich gleich schlafen :smile:

Mal sehen wie das weiter geht mit diesem bodydingens.

Ach ja noch eine frage. wann brauch ich mir denn keine sorgen mehr machen wegen kratzbaum hochspringen und balgen und so.
 
  • #30
Versuch, daß sie nicht allzuviel tollt, springt und tobt. Immerhin dauert es ein paar Tage, bis die OP-Naht zusammengewachsen ist und in dieser Zeit ist etwas mehr Ruhe wichtig.
Dazu ists natürlich auch gut, wenn nicht zuviel Schmerzmittel gegeben werden..

Zugvogel
 
  • #31
muss aber am freitag wieder arbeiten gehen. Heißt ja ich kann es dann gar nicht kontrollieren ob sie nicht doch irgend wo hoch bzw. runterspringt. Könnte natürlich auch sein das sie wenn keiner da ist eh nur schläft
 
  • #32
Wie weit hat sich bis jetzt die Wunde geschlossen? Bis Freitag sind noch knapp zwei Tage, wird schon gut gehen.

Zugvogel
 
  • #33
hab morgen eh nen termin zur wundkontrolle, da wird mir die ärztin schon sagen ob´s gut aussieht und ob ich mir gedanken machen muss.
 
  • #34
...

Hi, daß gleiche haben wir morgen auch mit Xuxu. Er darf ab 18 uhr heute abend nichts mehr essen, daß wird ein kampf, weil er hat immer hunger der kleine. Darf auch nicht dran denken, muß ihn um 8 uhr dahin bringen.

Ich drück dir auch die daumen
 
Werbung:
  • #35
So 2 tag ist die kastra jetzt her. Wir waren eben zur wundkontrolle in der klinik und es ist alles ok. Keine Schwellung, keine Rötung nix sieht echt super aus. Zoe bekam nach mal antibiotikum gespritzt und jetzt sitzen wir schon wieder daheim.

Also unsere süsse ist wohl echt hart im nehmen. Am abend nach der kastra zwar 3 x gekot...(klar fast 24h nix gegessen und nakose auf leeren magen) hat aber so gegen 23h schon ne kleinigkeit gegessen und auch alles gut drin behalten. Den kragen habe ich dann gestern abgemacht, war echt blöd für sie und seit dem hat sie einem body an (auch noch in schwarz weis genau wie ihr fell, jetzt sieht sie aus wie ein kleines zebra, die ärztin mußte auch erst mal schmunzeln.:yeah:

Im großen und ganzen hat sie bis jetzt alles super verkraftet (hoffe das bleibt auch so toi, toi, toi) nur meine große tritt ihr noch etwas skeptisch gegenüber. Ab und zu ein fauchen aber geschnuppert wurde auch schon.

Naja mal abwarten was die nächsten Tage noch so mit sich bringen :smile:
 
  • #36
Warum wurde denn ein Antibiotikum gespritzt (Name?), wenn alles gut aussieht?

Ich halte von dieser Art Vorbeugung garnichts, auch, weil sie die eigene Abwehrkraft schwächt.

Zugvogel
 
  • #37
Name keine Ahnung, aber ich habe die Ärztin auch gefragt sie meinte damit sich nix entzündet :confused:, ist ja erst 2tage her.
 
  • #38
Entlich überstanden

:yeah: So entlich hat meine kleine den ganzen schei... mit und nach der kastra überstanden.

Ist alles super verlaufen, keine Komplikationen, keine Verhaltensveränderungen, keine Kämpfe mit meiner Großen und keine komisches Verhalten von meiner Großen. Alles in Allem SUPER verlaufen. Gestern haben wir Ihr den Body dann entlich ausgezogen und gleich hat sie sich 1nen von 4 Fäden raugezogen, aber ohne Blut oder ähnlichem. Kaum war das Ding aus, was stand da im Vordergrund TOBEN TOBEN TOBEN :muhaha:. Morgen kommen die Fäden dann raus und es geht alles seinen normalen und gewohnten Gang weiter.

Also Danke noch mal an alle die mir gutes gewünscht und tolle Tipps gegeben haben. :verschmitzt:

LG kittyzoe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
5K
JackyG
J
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gokrunks
Gokrunks
Melcorrado
Antworten
5
Aufrufe
815
Mondkatze
Mondkatze
C
  • Cattommy22
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
701
Cattommy22
C
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben