Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Vita
  • Beginndatum
  • #361
Nach immerhin gut sieben Jahren ist meine Castro-Maus heute Mittag zum ersten Mal und aus eigenem Antrieb auf den Arm gekommen und hat sich schnurrend rumgekugelt.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
A

Werbung

  • #362
Juna hat sich heute das erste Mal, seit sie bei uns ist (über ein Jahr) zu mir auf die Couch gekuschelt. Es ist einfach so wunderschön, wie sie jeden Tag zutraulicher und verschmuster wird :pink-heart:
Sie schläft schon die ganze Nacht mit im Bett, aber die Couch war heute eine Premiere.:)
 
  • #363
Eigentlich immer....

Aber heute ganz besonders, weil sie so verschmust war. Vorhin lag sie lang ausgestreckt auf meinem Schoß (natürlich schräg), das Köpfchen an meinen Arm gelegt.
 
  • #364
Letzte Nacht habe ich Rotz und Wasser geheult vor Rührung. Juna hat sich zu mir aufs Kopfkissen gelegt und ist in meinen Armen eingeschlafen.
Ich lag eine Stunde wach, weil ich mich so gefreut habe, denn auch das war eine Premiere. Dann musste ich leider zur Toilette... danach lagen dann beide, Lumi und Juna auf meinen Beinen und meinen Bauch, schnurrend und schmusend. :pink-heart:
Ich hatte die Nacht zwar weniger Schlaf, aber war einfach nur glücklich!
 
  • #365
Jeden morgen wenn Flint irgendwann zwischen 5 und 6 neben mir steht, mich anstupst, wenn ich dann aufgewacht bin fängt er an in seiner total hohen Stimme zu miauen, zu treteln und in höchsten Tönen zu Schnurren, während er sich neben mich schmeißt und sich den Bauch kraulen lässt. Dann kommt grundsätzlich irgendwann Jack dazu und legt sich auf meine andere Seite, halb auf mich drauf, sodass ich überhaupt keinen Platz mehr habe. Dann schlafen Sie dort ein und ich darf auch noch eine runde schlafen, bis sie mich dann zwei stunden später wieder aufwecken, weil sie hunger haben :D
 
  • #366
Mein kleiner scheuer Jammer-Iasi wurde in den ersten 14 Monaten seines Lebens von Besitzer zu Pflegestelle zu Besitzer usw. rumgereicht. Nachdem ich die fünfte Station war, hat er wohl anscheinend jegliches Vertrauen in den Menschen verloren.
Wenn man auf ihn zukam oder auch nur vorbeigehen wollte, rannte er wie angestochen weg. Anfassen ging nur mit Zwang, wobei ich darauf verzichtete. Er hat hier noch zwei weitere kätzische Mitbewohner, an denen er sich orientieren sollte.

Nach gut 1 1/2 Jahren konnte ich ihn anfassen, ohne das er in Panik ausgebrochen ist. Manchmal kam er zu mir und stubste mich kurz an. Nach zwei bis drei mal Streicheln war aber auch genug und er zeigte mir, was er wirklich wollte > anderes Futter.

In den letzten Wochen getraut er sich immer mehr. Er lag schon auf meinem Schoß (ohne Streicheln), wobei ich gestehen muss, dass ich auf "seinem" Fernsehsessel saß.
Vor ein paar Tagen kam er dann tatsächlich nicht nur zu mir ins Bett und legte sich ans Fußende, nein, er öegte sich auf meine Brust und ließ sich ausgiebig kraulen. Nach vier langen Jahren habe ich die harte schwarze Nuss offenbar doch geknackt.
 
  • #367
Gestern Abend:
Dosi geht ins Bett und legt sich auf den Bauch, um noch etwas zu lesen. Indi kommt an, präsentiert das Hinterteil für eine Hormonstatuskontrolle (Indi, du bist kastriert. Es gibt keinen Hormonstatus mehr zu kontrollieren!), rammt ihe Köpfchen kurz in Dosis gesicht, trampelt dreimal im Kreis und rollt sich zwischen Dosis Armen zusammen, wo sie glücklich schnurrend liegen bleibt, um sich ordentlich durchkraulen zu lassen.

Oder heute Morgen: ich wollte mein Bett frisch beziehen, aber Indi war der Ansicht, dass das unbezogene Bett eine supertolle Spielwiese ist. Also haben wir erstmal ein paar Runden "Fang die Feder" gespielt. Indi ist so süß, wenn sie, wie ein kleiner Orc, mit weitaufgerissenem Mäulchen, zum Zubeißen bereit, hinter der Feder hertobt.

Wir erinnern uns: die Katze, von der ich zeitweise dachte, dass sie Menschen gar nicht so sehr mag, weil sie so zurückhaltend war...
 
Werbung:
  • #368
Lauter rührende Geschichten hier :pink-heart:

Ich hab meine Maunz immer immer immer lieb :pink-heart:, aber am allerliebsten hab ich sie, wenn sie mich morgens mit ihrer Mädchenstimme anquiekt, dass ich JETZT sofort der Prinzessin ihr Morgenmahl zu bereiten habe. Wenn ich darauf nicht schnell genug reagiere, kommt sie angerannt und rammt mir ihren Katzenschädel mit Karacho gegen die Nase (mit Pech gegen die Brille :eek:), aber egaaaaaaaal!

Und dann schnurrt sie wie ein Traktor!
Man muss sie einfach lieben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #369
Wollen eure Katzen auch vorgelesen bekommen?
Zu Weihnachten habe ich das Buch "Alice im Wunderland" geschenkt bekommen.
Ich habe Heiligabend meinem Mann gleich ein wenig draus vorgelesen und dann das Buch wieder unter den Baum gelegt. Kater Gustav lag natürlich auch auf dem Sofa und hat zugehört.
Am nächsten Tag ist unser Katerchen zum Buch gelaufen und hat dann abwechselnd mich und das Buch angeschaut. Anscheinend wollte er, das ich weiter vorlese.
Ich hab mich dann einfach mal aufs Sofa gesetzt und weiter daraus vorgelesen. Gusti lag neben mir und hörte aufmerksam zu.
Mein Mann hat so gelacht, als er reinkam...
aber mittlerweile ist er auch überrascht, wie penetrant Gustav das tägliche vorlesen dieses Buches einfordert.
Wir sind nun fast damit durch und ich überlege, welches Buch Gustav wohl noch gefallen könnte....:oops::D:pink-heart:
 
  • #370
Das ist ja sowas von niedlich :zufrieden:
 
  • #371
:D Kindern kann man ein und dieselbe Geschichte oft nicht oft genug vorlesen....
Wahrscheinlich wär Gustav auch mit dem Telefonbuch zufrieden. Das ist nur für den Vorleser herausfordernder...
Also: Eigentlich egal, denk ich mal. Hauptsache, Du liest ihm vor.
(Das geht mehr um das auf dem Sofa zusammen und Frauchen brabbelt gleichmäßig...)
 
  • #372
Das dachte ich auch erst-das es ihm mehr um kuscheln/gemeinsame Zeit geht, aber das ist es wohl nicht.
Daher ja auch die Frage, ob eure Miezen auch vorgelesen bekommen wollen.
Es ist merkwürdigerweise tatsächlich nur dieses eine Buch, welches ich vorlesen soll. :confused:
Er schläft dann auch nicht, sondern liegt mit erhobenem Köpfchen und geschlossenen Augen neben mir und lauscht.
Es ist einfach nur niedlich :pink-heart:
Bei uns wird ja generell sehr viel gelesen und mein Mann und ich wechseln uns oft mit gegenseitigem vorlesen ab.Allerdings sind das dann eher Werke für Erwachsene.
Ich kann mich nicht erinnern, das unser Kater da jemals so genau bei zugehört /Interesse gezeigt hat.
Vieleicht kann er mit Kinderbuchklassikern einfach mehr anfangen? :p;):D
 
  • #373
Das erinnert mich an meine Schwester und meinen Neffen.
Mein Neffe war zu dem Zeitpunkt zwischen 2 und 2 1/2
Meine Schwester bekam besuch von Freundinnen.
Mein Neffe setzte sich irgendwann mit seinem Lieblingsbuch auf dem Teppich und fing an zu lesen. Jede Seite, dann blätterte er um und las weiter.

Ihre Freundinnen haben sie geschockt angeguckt und gefragt: "Kann er schon lesen?!?" und sie hat nur gelacht und gemeint: "Nein, wir haben ihm das Buch nur schon so oft vorgelesen, dass er es in und auswendig kann"

Ma sehen wann Gustav das Buch dir vorliest :)
 
  • #374
Ich freu mich schon drauf... :D
 
Werbung:
  • #375
:D Gut möglich.
Das ist ja doch einfacher geschrieben...

(Vielleicht mag er dann ja auch Paddington Bär oder sowas?)
 
  • #376
Ich werde mal demnächst die Stadtbücherei aufsuchen und eine kleine Vorauswahl treffen....:D:D:D:D
 
  • #377
Der gestiefelte Kater?
 
  • #378
Gute Idee :D
 
  • #379
Jeden Morgen, wenn sie verschlafen aus ihrer Kuschelhöhle kommt und zum morgendlichen Wachkuscheln auf meinen Schoß kommt. Und Abends, wenn sie zusammengeringelt zwischen meinen Armen liegt und sich schnurrend durchkraulen lässt.

Wenn sie wie eine Verrückte übers Bett kreiselt, der Katzenangel hinterher. Oder wenn sie auf dem Bett herumhüpft (auch wenn das Laken leidet, weil sie dabei zwecks besserer Bodenhaftung mit den ausgefahrenen Krallen als Klettverschluss arbeitet...).

Eigentlich immer....

Ich möchte gar nicht daran denken, wie das wird, wenn ich dann zwei Birmchen-Blödelköpfe hier habe... Das Potenzial, Unsinn zu machen, wird sich wahrscheinlich eher potenzieren als verdoppeln. Aber sie sind so süß dabei.

Hach.

Ich hoffe so, dass das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #380
Wenn es Zeit ist abends rein zu kommen und ich rufe sie.

Mal kommt sie ganz aufgeregt in großen Sprüngen an - niedlicher ist aber und das macht sie nur wenn ich schon eine Weile auf sie warte, wenn sie ganz gemächlich mit leisen Maunzen auf mich zu kommt und dabei "erzählt" was sie alles erlebt hat.

Und sie eilt sich dann auch nicht, sondern vertraut drauf das ich erst rein gehe wenn sie da ist.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
438K
Monika82
Monika82
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben