Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.961
Gibt es ein Zahnröntgen von Duman? Dann kann man's ja sicher beweisen, so vom Abstand und so. 😂
 
A

Werbung

  • #12.962
Sonst könnte es nur Damla oder eben die Keller-Geisterkatze gewesen sein.
 
  • #12.963
F: ey... fall doch uns nicht in den Rücken 😩. Gib doch nicht solche Tipps...man, man, man, dann können wir ja gaaaanix mehr anstellen🤭
 
  • #12.964
Sonst könnte es nur Damla oder eben die Keller-Geisterkatze gewesen sein.

Das klingt für mich alles nur nach Indizien.
Was ist mit dem sicherlich wasserdichten Alibi?
Und was soll denn das Motiv sein?

Im Zweifel für den Angeklagten 😎
 
  • #12.965
Ich glaub heut bin ich mal dran mit "aussetzen" wollen.....meine MCs sind heute nämlich auf der Jagd im Haus, Fliegen am Fenster machen sich prima zum Fensterbrett abräumen. Leider erst gemerkt als es ordentlich gescheppert hat. Ok, ich wollte eh das Fenster in der Küche mal "aufräumen"....
 
  • #12.966
Gibt es eigentlich auch einen "Momente in denen sie UNS am liebsten aussetzen würden" Faden?
Ich glaube nämlich das beruht im Hause fancypants oft auf Gegenseitigkeit.

Aktuell findet ein mentales Kräftemessen statt 🙄 drei Mäkelkatzen vs zwei Menschen

Nierenkater hasst plötzlich alles Nierenfutter in Dosen. Nur noch Tüten.
Aber auch bitte nur mit Trofu-bröseln.
Und weil der olle kranke Kater genau null Reserven hat und im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt, gibt man nach...
Aber das kriegen die zwei übrigen natürlich mit und plötzlich ist ALLES Essen blöd und jeder will ne Extrawurst 😬
 
  • #12.967
Mitglieder des Mäkelclubs habe ich auch zuhause. Man will grundsätzlich das, das Frauchen gerade nicht da oder nicht aufgemacht hat. "Oh, Leonardo Kaninchen ist mein Favorit, aber NICHT heute, heute will ich lieber Ente...oder Macs, wie du hast kein Macs da? Tja, dann will ich nichts und du hast 2 Dosen umsonst aufgemacht". 😐 Meine essen auch grundsätzlich nichts mit Pute und das schon seit sie Kitten sind. Rind mögen sie auch nicht, Fisch ist eh bäh, Geflügel is okayish, aber nur, wenn der Mond im achten Haus des Wassermanns steht und von der Sorte Leber von Leonardo muss mein Kater kotzen.
 
Werbung:
  • #12.968
Mitglieder des Mäkelclubs habe ich auch zuhause. Man will grundsätzlich das, das Frauchen gerade nicht da oder nicht aufgemacht hat. "Oh, Leonardo Kaninchen ist mein Favorit, aber NICHT heute, heute will ich lieber Ente...oder Macs, wie du hast kein Macs da? Tja, dann will ich nichts und du hast 2 Dosen umsonst aufgemacht". 😐 Meine essen auch grundsätzlich nichts mit Pute und das schon seit sie Kitten sind. Rind mögen sie auch nicht, Fisch ist eh bäh, Geflügel is okayish, aber nur, wenn der Mond im achten Haus des Wassermanns steht und von der Sorte Leber von Leonardo muss mein Kater kotzen.
Na da haben sie dich ja prima im Griff....können meine vergessen, ich benutze das mentale "is mir doch wurscht" und zack, Teller ratzeputz leer gefressen plus Mecker für Nachschlag obwohl wir hier ayce haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #12.969
Mitglieder des Mäkelclubs habe ich auch zuhause. Man will grundsätzlich das, das Frauchen gerade nicht da oder nicht aufgemacht hat. "Oh, Leonardo Kaninchen ist mein Favorit, aber NICHT heute, heute will ich lieber Ente...oder Macs, wie du hast kein Macs da? Tja, dann will ich nichts und du hast 2 Dosen umsonst aufgemacht". 😐 Meine essen auch grundsätzlich nichts mit Pute und das schon seit sie Kitten sind. Rind mögen sie auch nicht, Fisch ist eh bäh, Geflügel is okayish, aber nur, wenn der Mond im achten Haus des Wassermanns steht und von der Sorte Leber von Leonardo muss mein Kater kotzen.

Ja, das mit den bestimmten Sorten und Geschmäckern gibt es hier auch.
Das erstaunliche ist ja, das scheint keine Werkseinstellung zu sein.
Als Cake hier ankam hat sie ALLES im Sortiment gegessen und ich habe mich so gefreut einen Abnehmer für die ungeliebten Sorten zu haben 😭bis ihr dann aufgefallen ist, dass es hier zum guten Ton gehört Fisch zu hassen...
...und Ente.
...und Kaninchen.
...
Und als Lemon dazu kam das gleiche Spiel.
Innerhalb von einem Monat (das ist bestimmt Rekord im Katze verziehen, wo kann ich die Trophäe abholen?) von
"boah geil, es gibt überhaupt was zu essen" zu "urgh, was ist das denn für ein Fraß hier? Versuchs nochmal. Und wehe die Dose stand auch nur mal kurz neben einem Geschmack den wir hier nicht essen!" 😔
 
  • #12.970
Rambo ist gerade (4 Uhr!!) nach Hause gekommen, hat Hunger (Urmel hat beide Näpfe leer geputz, der rollt heute spazieren), will kuscheln und RIECHT NACH HÜHNER💩...

Hab ihn mal wieder vor die Tür geschoben, mich wieder ins Bett gelegt und jetzt ist Urmel wach. Hat Hunger (Ne? Wie das??), will spielen....
 
  • #12.971
Ja, das mit den bestimmten Sorten und Geschmäckern gibt es hier auch.
Das erstaunliche ist ja, das scheint keine Werkseinstellung zu sein.
Als Cake hier ankam hat sie ALLES im Sortiment gegessen und ich habe mich so gefreut einen Abnehmer für die ungeliebten Sorten zu haben 😭bis ihr dann aufgefallen ist, dass es hier zum guten Ton gehört Fisch zu hassen...
...und Ente.
...und Kaninchen.
...
Und als Lemon dazu kam das gleiche Spiel.
Innerhalb von einem Monat (das ist bestimmt Rekord im Katze verziehen, wo kann ich die Trophäe abholen?) von
"boah geil, es gibt überhaupt was zu essen" zu "urgh, was ist das denn für ein Fraß hier? Versuchs nochmal. Und wehe die Dose stand auch nur mal kurz neben einem Geschmack den wir hier nicht essen!" 😔


... - hier: 🏆
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catbert und fancierpants
  • #12.972
Duman hatte mal wieder einen AUSSETZER
(was aber nicht heißt, daß ich ihn aussetzen würde. Neverever)

Wir bringen vom Joggen eine Handvoll lange Gerstenhalme mit. Ich liebe es, ein paar Halme mit den schönen, noch grünen langen Grannen hinzustellen – mein persönliches kleines Ikebana. Einmal drei Halme auf der Schlafzimmerkommode in eine zur Vase umfunktionierte Baumscheibe, und unten noch einmal drei Halme in einem Erlenmeyerkolben.

Eine Stunde später: zwei Katzen auf der Schlafzimmerkommode, Duman läuft noch der grüne zerkaute Sabber aus dem Maul, der Rest ist ein Schlachtfeld.
Noch eine Stunde später im Erdgeschoss: noch ein Schlachtfeld (Damla definitiv unschuldig: pennt seit einer Stunde oben im Studio)

Eh, Kerl, machst du jetzt einen auf vegan, oder wie?
Vorhin hast du schon eine dicke Spinne totgetrampelt und sie dann, statt sie ordnungsgemäss zu vertilgen, liegenlassen mit dem imaginierten Kommentar: "ich ess doch nix rohes" [nein, ich koche keine Spinnen. Nein. nein. nein!]

Was der kleine süße Spinner nur immer für Flausen im Kopf hat …
 
  • #12.973
...Duman, ey du bist ein cooler Spinner. Auf die Idee käme ich ganich 😩. Aber mit diesen Grannen paß blooooß auf, die Dinger greifen an und lassen nicht mehr los, voll die hinterhältigen Viecher. Mein Nachbarskumpel hatte so n Ding im Auge und der mußte zu Doc 🤭.
 
  • #12.974
Stimmt, Gerstengrannen können gefährlich werden für spielwütige Katzen.....
 
Werbung:
  • #12.975
Warum ernähren wir unsere Katzen eigentlich getreidefrei?

...wenn sie sich das Getreide dann sowieso selbst organisieren.

Mir ist ja schon länger aufgefallen, dass Milo ein besonderes Interesse an der Verpackung vom Toastbrot oder an den Krümeln auf einem Schneidebrett hat, aber so langsam schießt er den Vogel ab.

Erst diese Woche wollte der Herr des Hauses sich ein Brot machen und drehte sich zum Kühlschrank um, da er noch einen Belag benötigte. Kaum drehte er sich wieder zum Brot hing da der schwarze Kater und schleckte lustig vor sich hin. Von dem war vorher keine Spur!

Heute hat der Mann Hefezopf gebacken. Sehr lecker, aber wohl gefährlich.
Wir haben uns je einige Stücke schmecken lassen und sowohl der Zopf (abgedeckt mit einem Handtuch), als auch das Backblech mit den Krümeln standen noch in der Küche. Mit einem Mal sehe ich total interessiert die Coco Richtung Küche laufen, als würde sie das Festmahl ihres Lebens verpassen, da kam ich auf die Idee die Anwesenden Katzen mal zu zählen und Tatsache, nur 3. Ich also aufgesprungen und zur Küche gesprintet.
Ende der Geschichte: der Zopf lebt zwar noch, aber das Backblech sieht aus wie neu und der Kater wirkt sehr glücklich 🤦🏻‍♀️

Vielleicht sollten wir einfach aufgeben und ihm sein Nassfutter morgens auf ein Brot schmieren 🙄
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.976
Morgens noch Momente wo sie so süß sind gepostet
Heute Nacht bringt der Kater sein Silvervine katzenminze Kissen ins Bett - dreht auf weil high von beidem und krallt sich in meinem Fuß 😒
Kater aus dem Bett geschmissen, Fuß desinfiziert. Spielzeug hinterher geschmissen.
Lese weiter und passe nicht auf. Kater kommt wieder mit Spielzeug ins Bett immernoch übermütig weil high : krallt mir nochmal in den selben Fuß.
Kater aus dem Bett diesmal hochkant (Bett ist niedriger als Sofa keine Sorge), Fuß desinfiziert, Spielzeug konfisziert
Krallenlöcher in der Fußsohle sind blöd
 
  • #12.977
Nicht meine, sondern die Nachbarskatze(n). Seit ein paar Wochen läuft immer eine Katze/Kater hier umher und schreit mitten in der Nacht (auf Partnersuche?). Und mittlerweile stellt sich diese Katze direkt bei uns unter den Balkon, um Lina und Fiona anzuschreien 🙄 Sie rennen dann beide sofort auf den Balkon (Fiona knurrend) wenn sie die andere Katze hören und beobachten sie. Gestern ist die andere Katze so hart ausgeflippt, das Geschrei hat sich angehört als würde es von drinnen kommen - bin also schnell hin, aber meine beiden haben nur still dagesessen und geschaut. Wenn ich dann Licht am Balkon anschalte läuft sie weg.
 
  • #12.978
Warum ernähren wir unsere Katzen eigentlich getreidefrei?

...wenn sie sich das Getreide dann sowieso selbst organisieren.

Mir ist ja schon länger aufgefallen, dass Milo ein besonderes Interesse an der Verpackung vom Toastbrot oder an den Krümeln auf einem Schneidebrett hat, aber so langsam schießt er den Vogel ab.

Erst diese Woche wollte der Herr des Hauses sich ein Brot machen und drehte sich zum Kühlschrank um, da er noch einen Belag benötigte. Kaum drehte er sich wieder zum Brot hing da der schwarze Kater und schleckte lustig vor sich hin. Von dem war vorher keine Spur!

Heute hat der Mann Hefezopf gebacken. Sehr lecker, aber wohl gefährlich.
Wir haben uns je einige Stücke schmecken lassen und sowohl der Zopf (abgedeckt mit einem Handtuch), als auch das Backblech mit den Krümeln standen noch in der Küche. Mit einem Mal sehe ich total interessiert die Coco Richtung Küche laufen, als würde sie das Festmahl ihres Lebens verpassen, da kam ich auf die Idee die Anwesenden Katzen mal zu zählen und Tatsache, nur 3. Ich also aufgesprungen und zur Küche gesprintet.
Ende der Geschichte: der Zopf lebt zwar noch, aber das Backblech sieht aus wie neu und der Kater wirkt sehr glücklich 🤦🏻‍♀️

Vielleicht sollten wir einfach aufgeben und ihm sein Nassfutter morgens auf ein Brot schmieren 🙄
Das Getreidefrei finde ich ein bißchen unlogisch, schließlich fressen Katzen Mäuse und die können auch Getreide intus haben. Zucker, Salz/Gewürze hingegen dürfte es nicht sein...
 
  • #12.979
Das Getreidefrei finde ich ein bißchen unlogisch, schließlich fressen Katzen Mäuse und die können auch Getreide intus haben. Zucker, Salz/Gewürze hingegen dürfte es nicht sein...

Naja, die Mengen Getreide, die in manchen Futtern drin sind, schafft halt im Leben kein Mäusemagen. Das müsste schon ne Mutantenmaus sein.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und MagnifiCat
  • #12.980
03:20. "Wäääääh!" erschallt es neben mir. Nora will ins Bett und ich blockiere die Sprungschanze. Bei Seite gerückt, zoooing - Katze pappt an meinem Oberkörper. Eigentlich ganz kuschelig, nur die Haare kitzeln in der Nase.
4:00. "Miauuuu! Wauuuuuu! Maumaumau!" - Fiona (die Nachts sonst sehr ruhig ist) nörgelt. Ja was nörgelt sie denn? Wanke ins Esszimmer. Napf voll. Fiona gekuschelt... Wanke wieder ins Bett
04:30 "Miaauooooo! Wraaaaauuuu!" Der Miniaturwerwolf weckt gleich das ganze Haus auf. Spreche Fiona schlaftrunken an. "Miiiooooo!" Langsam entnervt wecke ich den Freund. Schichtwechsel, soll er sich um das Katzenvolk kümmern.
05:30 die Kaffeemaschine reißt mich Bohnen mahlend aus dem Schlaf. "Bist du ganz aufgestanden?!" "Jo, war wach" "SCHÖN!" Schließe die Schlafzimmertür.
06:00 Es kratzt an der Tür. Toby fühlt sich ausgesperrt. OK. Ich gebe auf.

Und warum hat Fiona genölt? Der Truthahn (der sonst immer genehm ist) war unter ihrem Niveau:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ich möchte bitte alle vier aussetzen!
 
  • Like
Reaktionen: eine Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben