Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.941
Kabelkanal trocknet. PUNKT
 
A

Werbung

  • #12.942
Meine Katzen haben die herrliche Angewohnheit ihr Futter vom Napf auf den Teppich tragen und dort essen zu müssen. Ist ja nicht so, als hätte ich eine große Unterlage unter den Näpfen, damit mein Boden nicht dreckig wird, nein, sie nehmen die Brocken und tragen sie zum einzigen Teppich im ganzen Wohnzimmer. 😐 Genauso wenn sie kotzen müssen, sie tun es nicht auf die 20 m² teppichfreien Boden, nein, nein, sie MÜSSEN auf den Teppich reiern. Warum?!
Die sind wohl mit meiner Zori verwandt? Die macht das genauso - immer schön das Futter zum Teppich schleppen und dort essen 🤦‍♀️
 
  • #12.943
Ach, das ist doch nicht so wild, da lässt sich leicht Abhilfe schaffen. Im Baumarkt einfach einen Teppich kaufen, aber Vorsicht! Wenn er zu günstig war, wird da aus Prinzip nicht drauf gegessen oder gekotzt, mindestens 80 Euro müssen ausgegeben werden. Dann am Besten noch helle Farben, auf denen man jeden Fleck sieht und voila! Deine Katzen werden es lieben!
Und hochflor muss er sein! ☝️
 
  • #12.944
Die sind wohl mit meiner Zori verwandt? Die macht das genauso - immer schön das Futter zum Teppich schleppen und dort essen 🤦‍♀️
Anscheinend. 🤣 Sie machen das halt konsequent und wenns nicht aufm Teppich landet, wird es trotzdem neben der Napfunterlage gegessen. Also bräuchte ich im Prinzip keine Napfunterlage.
 
  • #12.945
Anscheinend. 🤣 Sie machen das halt konsequent und wenns nicht aufm Teppich landet, wird es trotzdem neben der Napfunterlage gegessen. Also bräuchte ich im Prinzip keine Napfunterlage.
Ich hab mittlerweile keine Unterlage mehr unterm Napf, da meine vor und nach dem Essen oft scharren und es schon geschafft haben den Napf dabei umzukippen 🤦‍♀️
 
  • #12.946
Meyla ist heute Nacht schön mit allen 4 Pfoten durch seine kacke gelatscht und hat mir das schön in allen Räumen verteilt. 😫 🥲
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303 und Sibirer
  • #12.947
Ich hab mittlerweile keine Unterlage mehr unterm Napf, da meine vor und nach dem Essen oft scharren und es schon geschafft haben den Napf dabei umzukippen 🤦‍♀️

Wir haben drei Futterer und jeder mit ganz eigenem Stil.
Die Unterlage macht irgendwie nirgendwo Sinn 😅

Lemon: Bekommt ein Sternchen für vorbildliche Tischmanieren. Sitzt und isst gesittet am Napf. Bräuchte nichtmal eine Unterlage

Cake: Begeisterte Futter-Expressionistin. Möchte am liebsten überall essen nur nicht am Napf. Und immer mit den Pfoten. Trägt Brocken gerne auf Teppiche, kickt sie noch ein bisschen herum, gerne auch um Tisch- und Stuhlbeine und arbeitet das Futter dabei gründlich in die Einrichtung ein. Kein Sternchen.

Diesel: Bleibt zwar am Napf schafft es aber dort ein absolutes Massaker zu veranstalten. Die Kombination aus halblangem Fell, fehlenden Zähnen und extra suppig angerührtem Nassfutter macht es möglich. Nicht nur seine Schnute bis runter zur Brust ist nass... Auch der Napf und ALLES drum herum ist gesprenkelt.
Für ihn haben wir extra Plexiglas-Spritzschutz an der Wand.
Halbes Sternchen, weil es nicht seine Schuld ist, aber ich seinen Surefeed trotzdem mit Zahnstocher und Dentalbürstchen bewaffnet sauber machen muss.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Ursel1303
Werbung:
  • #12.948
@fancierpants
hier wurde irgendwo mal beschrieben, dass man beim Surefeed hinten am Scharnier ein Tuch einklemmen kann, sodass nicht alles so versaut ist.
Ich weiß nur leider nicht mehr, wo...
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants
  • #12.949
Wir haben drei Futterer und jeder mit ganz eigenem Stil.
Die Unterlage macht irgendwie nirgendwo Sinn 😅

Lemon: Bekommt ein Sternchen für vorbildliche Tischmanieren. Sitzt und isst gesittet am Napf. Bräuchte nichtmal eine Unterlage

Cake: Begeisterte Futter-Expressionistin. Möchte am liebsten überall essen nur nicht am Napf. Und immer mit den Pfoten. Trägt Brocken gerne auf Teppiche, kickt sie noch ein bisschen herum, gerne auch um Tisch- und Stuhlbeine und arbeitet das Futter dabei gründlich in die Einrichtung ein. Kein Sternchen.

Diesel: Bleibt zwar am Napf schafft es aber dort ein absolutes Massaker zu veranstalten. Die Kombination aus halblangem Fell, fehlenden Zähnen und extra suppig angerührtem Nassfutter macht es möglich. Nicht nur seine Schnute bis runter zur Brust ist nass... Auch der Napf und ALLES drum herum ist gesprenkelt.
Für ihn haben wir extra Plexiglas-Spritzschutz an der Wand.
Halbes Sternchen, weil es nicht seine Schuld ist, aber ich seinen Surefeed trotzdem mit Zahnstocher und Dentalbürstchen bewaffnet sauber machen muss.
Zori ist Typ Cake - Futter mit den Pfötchen aus dem Napf angeln, zum Teppich tragen und größere, festere Brocken da auch einfach gern drauf liegen lassen getreu dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" 🤦‍♀️
 
  • #12.950
Meyla ist heute Nacht schön mit allen 4 Pfoten durch seine kacke gelatscht und hat mir das schön in allen Räumen verteilt. 😫 🥲
Ach schön, das kenn ich auch. Mephisto ist auch ein Lord des dünnen Schisses manchmal und rennt dann fröhlich mit Kacke am Po durch die Wohnung und setzt sich alle 2 Meter hin, um es schön auf dem Boden zu verteilen. Und dann muss ich ihn noch jagen, um ihm mal den Hintern abwischen zu können.
 
  • Wow
Reaktionen: Meyla und Gigaset85
  • #12.951
Hatte ich mir heute Mittag doch mal erlaubt einen Mittagsschlaf einzulegen und war wohl gerade eingeschlafen als ein aufforderndes Miau, dicht genau ins Ohr, mich aufweckte. Da stand Sunny auf dem Bett an meinem Kopf und miaute mich doch tatsächlich wach :oops:
Als er merkte, dass ich nur brummte und mich weiter ins Kissen drückte ließ er von mir ab.
Erst als ich wieder aufwachte und mit den Füßen auf einen Widerstand stieß merkte ich, dass Sunny sich ans Fußende gelegt hatte.
Ganz brav wartete er bis ich aufstand. :verschmitzt:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Ursel1303
  • #12.952
Ach schön, das kenn ich auch. Mephisto ist auch ein Lord des dünnen Schisses manchmal und rennt dann fröhlich mit Kacke am Po durch die Wohnung und setzt sich alle 2 Meter hin, um es schön auf dem Boden zu verteilen. Und dann muss ich ihn noch jagen, um ihm mal den Hintern abwischen zu können.
Jagen musste ich den kleinen Mann auch, 🙄 gefallen hat ihm das ganze garnicht. Als ich versuchte ihn sauber machen, hat er mir lautstark zum verstehen gegeben was er davon hält. Ähm vom Hintern sauber machen können wir ein Lied singen, müssen das momentan regelmäßig nach den Gang zum Katzenklo machen, davon sind beide keine Fans.
Zum Glück können Blicke nicht töten sonst würde ich vermutlich schon lange im der Hölle schmoren.😂
 
  • #12.953
Ich lieeebe es, wenn ich total verschlafen die Treppe hoch komme, wir schlafen unten... und beinahe in eine zerkaute Spitzmaus latsche, barfuß natürlich. Zum Glück hab ich mich gewundern, was da wohl liegt. Es sah nach Spitzmaus aus irgendwie, naja, der Kopf fehlte und ich dachte noch so... wo deeer wohl ist. Ich hab ich gefunden, im Garten, schön zerkaut inmitten von K.... Irgendeiner hat immer noch nicht kapiert, dass Spitzmäuse nicht als Katzenfutter gemacht sind :sick: Matti oder Zumi, weder Anton noch Pauli haben jemals eine Spitzmaus fressen wollen... also die beiden waren ja lange genug alleine zusammen, da gabs das nicht.
 
  • #12.954
Gab Leckerlis zum Hinterherjagen und einer der Zwei (leider nicht gesehen wer) hatte es wohl zu hektisch und schnell gegessen und das Resultat? Ein halbverdauter Leckerlikotzefleck auf meiner Couch. 😐 Herrlich.
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
  • #12.955
Weil wir viel Reis essen, haben wir nicht nur den grossen 10-l-Steingutkrug in der Küche, sondern normalerweise auch noch einen 5-kg-Sack Reis als Reserve im Keller. Blöd nur, wenn der durch zwei parallel quer über den ganzen Sack verlaufende Löcherreihen im exakten Canini-Abstand perforiert ist und der Reis sich grossflächig auf den Kellerfussboden verteilt …

DUMAN, DU BLÖDUMANN!
Du bist doch sonst so kaufaul.
Das ist keine sachgemässe Verwendung von Katerzähnen!
Du sollst, wenn schon, Mäuse fangen und nicht Maus spielen!

(aber nein, aussetzen tu ich dich nicht, never-ever, du süßer Spinner)
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.956
Also ich packe ja meine Vorräte immer doppelt ein oder fülle in Schraubgläser ganz um
 
  • #12.957
Weil wir viel Reis essen, haben wir nicht nur den grossen 10-l-Steingutkrug in der Küche, sondern normalerweise auch noch einen 5-kg-Sack Reis als Reserve im Keller. Blöd nur, wenn der durch zwei parallel quer über den ganzen Sack verlaufende Löcherreihen im exakten Canini-Abstand perforiert ist und der Reis sich grossflächig auf den Kellerfussboden verteilt …

DUMAN, DU BLÖDUMANN!
Du bist doch sonst so kaufaul.
Das ist keine sachgemässe Verwendung von Katerzähnen!
Du sollst, wenn schon, Mäuse fangen und nicht Maus spielen!

(aber nein, aussetzen tu ich dich nicht, never-ever, du süßer Spinner)
Ich weiss schon warum bei uns die Speisekammer Sperrgebiet für Katzen ist...
 
  • #12.958
F: Der Duman war das gaaaanich 😩, habt ihr Beweise? Nee sicher nich, ne ?
 
  • #12.959
Lochabstand = Caniniabstand Duman ?
*Mikrometer-Messschieber raushol*
:ROFLMAO:
 
  • #12.960
F: Pfff, gibt ja noch mehr 🐈‍⬛ Vielleicht ist heute Nacht der Geistkater eingebrochen und hatte Hunger. Schau in Dumans Augen 😳.... Duman guck schön unschuldig 😅, bei mir klappt das immer 🤭
 
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben