Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.421
Abby saß heute maunzend im Flur. Mein Mann ging runter und rief einen Moment später leicht panisch: " Hase, es ist soweit: sie bringt Geschenke mit nach Hause". ( Abby lebt seit etwa zwei Monaten bei uns). Er dachte erst es wäre eine ihrer Stoffmäuse. Sie trug das Tier im Maul und legte es ihm.vor die Füße. Als er danach greifen wollte um mit Abby zu spielen lief die Maus dann auf einmal weg, immer schön in Schach gehalten von der stolzen Jägerin...
 
  • Like
Reaktionen: Casado, ElfiMomo, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
A

Werbung

  • #12.422
WO??? Kann ich bitte zwei Ungeheuer mit Ekelfaktor loswerden?

Gestern bringt mir Irmi ein "Geschenk" aka ganze tote Maus und ich überseh es und latsche mit Socken drauf. :sick:
Heute gehe ich nichtsahnend und barfuß durch den dunklen Flur... FLATSCH... Gesakotze. 🤮
 
  • Wow
Reaktionen: Casado und Minki2004
  • #12.423
Das lässt nur einen Schluss zu:
DIE MAUS WAR SCHLECHT!
 
  • #12.424
Heute ist Fummelbrett-Tag. Ergo gibt es etwas mehr Trockenfutter.

Man könnte meinen, ich gebe meinen Katzen sonst nichts zu fressen ... :rolleyes:
 
  • #12.425
Cassy bringt mir ihre Geschenke meist lebend. Schließlich muss ich endlich mal das Jagen lernen! Und wie ginge das besser als mit Mäusen, die unter Schränke und die Couch flitzen? :zufrieden: Den noch lebenden Vogel konnte ich zum Glück draußen abfangen.. DAS wäre was geworden :muhaha:

Diese Woche hat eine der Mädels netterweise HINTER eine geschlossene Tür gespuckt.. hat sich schön beim Öffnen der Tür verteilt :stumm::stumm:
 
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat und Minki2004
  • #12.426
Meine Beiden haben heute geschlafen, geschlafen, gefressen, geschlafen. Eigentlich kein Grund zum Aussetzen, gerade nicht bei dem Wetter.
Bin ja selbst Schuld, dass ich die Kornmühle nicht anschmeiße um sie nicht zu stören und deshalb nicht mit dem Brotbacken weiter komme.

Demnach hätte ich sie gerne kurz ausgesetzt und schnell wieder rein geholt :sneaky: - nur um die Öhrchen zu schonen !
 
  • #12.427
Jeden Sonntag wird das Bett frisch bezogen; heute alles in jungfräulichem Weiß 🤓 Man liegt so da, tippselt und ärgert sich über seine Zahnlücke, da kommt der Kater und hüpft elegant in die weiße, frisch duftende Pracht. Und senkt den Popsch, an dem noch ein Rest 💩 hing. Heiliger Franz von Assisi, hilf, dass ich nichts tu, was ich später bereue 😁
 
Werbung:
  • #12.428
Hab mich schon den ganzen Tag gefragt, wo die Fee ist. Hab mir gedacht, weit kann sie nicht sein, Fenster und Türen waren über Nacht alle zu. Vorhin hab ich sie gefunden. Kotzenderweise. Unterm Bett. Auf den Laminatboden. Echt jetzt?
 
  • #12.429
uuuuh, ich hatte gestern Abend auch so einen Hang zu Aussetzen. Da hebe ich ein hereingebrachtes nasses Blatt auf im Flur auf und bücke mich in der Küche zu etwas rundlichem......oh nein, iiiihhh.....das war Katzenkacke :grummel:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12.430
Hab mich schon den ganzen Tag gefragt, wo die Fee ist. Hab mir gedacht, weit kann sie nicht sein, Fenster und Türen waren über Nacht alle zu. Vorhin hab ich sie gefunden. Kotzenderweise. Unterm Bett. Auf den Laminatboden. Echt jetzt?

🤭

Der absolute Lieblingsplatz ist hier unter der Eckbank, in der hintersten Ecke 😬
Da komme ich nicht mal ran, wenn ich untern Tisch krauche, sondern muss echt alles abrücken 🙄

Letztens hatte ich 🤮 über einem zusammengerollten Kabel....das war ne Sauerei 🤢

Hach ja....😅
 
  • #12.431
Frisch gewischtes Bad; alles glänzt. Herrlich! Der Kater findet, das gehört unbedingt geändert und hängt beim 💩 - wie so oft - den Popsch über den Rand. Und geht seelenruhig seiner Wege .....
 
  • #12.432
Das macht bei uns nur Madame Damla: mit den Vorderpfoten eifrig scharren, aber dann genau dort in der Mulde stehen bleiben und auf oder über den Rand kackern. Wer hat ihr nur diese Technik beigebracht???:unsure:

Manchmal ist ihr Bruder Duman zur Stelle und bemüht sich nach Kräften, den Mist seiner Schwester zu verscharren. Er ist eben der Saubermann bei uns!
:pink-heart:
Heute zum Beispiel. Ich höre vom Schreibtisch aus Scharren eine Etage tiefer. Ok, denke ich, wer muss, der muss. Aber das Scharren hört nicht auf, und irgendwann meine ich, doch mal nachschauen zu müssen. Der arme Duman-Kater scharrt eifrig auf dem Fussboden um ein Häuflein seiner Schwester herum und bekommt es begreiflicherweise nicht weg, und er scharrt und scharrt und scharrt.

Und – Damla liegt ausgestreckt einen Meter weiter und schaut ihm dabei zu.

Aber Du bist ein gaanz sauberer, Duman. Feeiin, Duman …
:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.433
Wie schön, dass man heute vieles per Smartphone regeln kann. Im Krankheitsfall kann ich per Videochat mit den Kollegen kommunizieren und sogar krank schreiben lassen geht per Chat. Mein Technikfan Bu immer dabei. So begrüßte mein Kollege gestern neben mir auch meinen Kater: "Hallo Bu, geht es dir gut?" und das Tier antwortete prompt und gab dem Ding in Mamas Hand einen freundlichen Kopfstoss.

Die virtuelle Sitzung beim Arzt war dann etwas schwieriger, denn kaum hörte die Nervensäge, dass ein Anruf gestartet ist, wuselte er sich aus der Decke und begrüßte den Doc persönlich mit ein paar Maunzern. Und auf die Frage, ob ich denn etwa am Montag wieder starten will, fiel mir das Tier mit einem langgezogenen Mauuuuu in den Satz. ("nein, auf keinen Fall, sie muss hier bleiben und mit mir kuscheln!" ) ich versuchte, ihn unauffällig weg zu schieben, er biss mir in den Finger und blieb. Diesmal versuchte er es mit Anstarren. Hypnose? 😬Aber süß war es schon irgendwie 😁
 
  • #12.434
Momentan könnte ich Gizmo regelmäßig aussetzen, vor allem Nachts. Er hat sich ja angewöhnt, bei Kuschelbedarf erstmal an meinen Füßen zu nuckeln oder die Decke anzugreifen, wenn die Füße darunter liegen. Ist okay, wenns nicht gerade mitten in der Nacht ist. Nun ist es aber immer häufiger in der Nacht, so um 3, 4 Uhr. Da ich eh schon spät einschlafe und dann auch noch schlecht schlafe, ist das also höchst anstrengend. Findet er nicht so, schließlich muss er ja nach 0 Uhr erst nochmal sein Eichhörnchen-Dasein ausleben, dann ein Powernap machen und DANN muss gekuschelt werden. Vorher ist keine Zeit dazu. 😅

Offenbar ist er auch unter die Künstler gegangen. Letzten Monat riss er ja rechts neben der Haustür die Tapete ab. Neu tapeziert -erneut abgerissen, also haben wir es so gelassen. Nun kam aber sein innerer Monk zum Vorschein, also hat er das links auf gleicher Höhe auch noch gemacht. Seitdem ist er zumindest mit der Tür zufrieden, fängt jetzt unter der Heizung an. :rolleyes:
Eine Woche noch, dann gehts in eine Wohnung ohne Rauhfasertapete. Vorher werde ich hier nichts mehr an der Wohnung machen. xD
 
Werbung:
  • #12.435
Lina hat heute ein Glas Orangensaft umgeworfen, ich durfte sie dann gleich baden. Oder es zumindest versuchen, denn sie hat so stark rumgezappelt, dass ich sie kaum halten konnte. Natürlich war mein Oberteil dann komplett nass, Katze aber nur mäßig sauber... 🤷‍♀️ Neuerdings brummt sie sogar Fiona an, weil sie Angst hat, dass ihr jemand ihre geliebte Knistermaus wegnimmt... so kenn ich sie gar nicht :oops:
 
  • #12.436
Kennt ihr das? Grad hat man die drei Katzenklos sauber, die immer alle irgendwie voll sind, egal, wie oft man sie reinigt. Bei zwei Katzen. 🤔. Na jedenfalls lernt man ja dazu und bleibt mit der Schaufel im Anschlag unauffällig in der Nähe stehen. Zwei Kater kommen vorbei geschlendert und werfen sich mit Blicken Funksprueche zu (Achtung, Zielperson befindet sich in unmittelbarer Umgebung, Rückzug!). Noch kurz warten... Gut, Schaufel saubermachen, Flur saugen, Abmarsch.
Grad wieder hingesetzt... BUDDELBUDDELBUDDELSCHARRSCHARRKRATZKRATZ uuuund natürlich : Eine gigantische Duftwolke. Im Flur verstreut eine halbe Klo Füllung. Und natürlich sind zwei Klos wieder dicht. Wie machen die das??
 
  • Like
Reaktionen: ACK und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.437
Kennt ihr das? Grad hat man die drei Katzenklos sauber, die immer alle irgendwie voll sind, egal, wie oft man sie reinigt. Bei zwei Katzen. 🤔. Na jedenfalls lernt man ja dazu und bleibt mit der Schaufel im Anschlag unauffällig in der Nähe stehen. Zwei Kater kommen vorbei geschlendert und werfen sich mit Blicken Funksprueche zu (Achtung, Zielperson befindet sich in unmittelbarer Umgebung, Rückzug!). Noch kurz warten... Gut, Schaufel saubermachen, Flur saugen, Abmarsch.
Grad wieder hingesetzt... BUDDELBUDDELBUDDELSCHARRSCHARRKRATZKRATZ uuuund natürlich : Eine gigantische Duftwolke. Im Flur verstreut eine halbe Klo Füllung. Und natürlich sind zwei Klos wieder dicht. Wie machen die das??

Neko setzt sich sogar rein während ich noch dabei bin, quasi fertig, und setzt ihren Haufen. Gestern erst. So spart sie sich das Buddeln :stumm:
 
  • #12.439
Kennt ihr das? Grad hat man die drei Katzenklos sauber, die immer alle irgendwie voll sind, egal, wie oft man sie reinigt. Bei zwei Katzen. 🤔. Na jedenfalls lernt man ja dazu und bleibt mit der Schaufel im Anschlag unauffällig in der Nähe stehen. Zwei Kater kommen vorbei geschlendert und werfen sich mit Blicken Funksprueche zu (Achtung, Zielperson befindet sich in unmittelbarer Umgebung, Rückzug!). Noch kurz warten... Gut, Schaufel saubermachen, Flur saugen, Abmarsch.
Grad wieder hingesetzt... BUDDELBUDDELBUDDELSCHARRSCHARRKRATZKRATZ uuuund natürlich : Eine gigantische Duftwolke. Im Flur verstreut eine halbe Klo Füllung. Und natürlich sind zwei Klos wieder dicht. Wie machen die das??

Hier läuft es genau anders herum: Toby fällt immer genau DANN ein, dass er muss, wenn ich gerade die Klos sauber machen will. Da kennt der nix, der läuft auch einfach über die im Streu angesetzte Schaufel drüber und macht sich im Klo breit. Ich darf dann warten, bis der Herr fertig ist.

Hat was von "warte, damit sichs auch lohnt, geh ich nochmal eben" 😂
 
  • #12.440
Na, da muss ich meine 3 Kater ja mal loben....die schauen bei der Kloreinigung nur zu und gehen erst rein wenn ich fertig bin....dann wird nachgereinigt und nochmal beobachtet....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben