Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #6.241
Loona hatte heute wieder mal um 5 Uhr morgens ihre Phase wo sie spielen wollte - ich war noch schön im Land der Träume !
Da dachte sie sich "Na wenn ich wach bin kann die Olle auch mal wach werden, die Sonne geht ja schon fast auf" :p

Dabei machte sie einen schönen Satz aufs Bett und kralle sich in mein Gesicht und in die Haare.
Da dies aber nicht reichte und sie gemerkt hat das ich durch sowas ja nicht ganz wach werde - fing sie an mit meiner Hand zu spielen, reinzuzwicken und mir quer durchs Gesicht zu schlabbern. Sie riecht ja momentan so gut aus dem Mündchen.. wahrscheinlich der Zahnwechsel :grr:

Nach 1 1/2 Stunden generve von ihr, musste ich mich dann für die Arbeit fertig machen. Saß dann Cappu schlürfend auf dem Sofa und musste mit ansehen wie der Wirbelwind lauthals anfing rumzumauzen und plötzlich einen schönen Satz zur Gardinenstange hoch machte, was überhaupt nicht klappte und nahm somit die komplette Gardine mit.. :mad:

Danach gab sie mal ruhe, weil sie wohl selber erschrocken war. :rolleyes:

Also sowas könnte ich mir gar nicht reinziehen ,schon gar nicht wenn ich früh raus muss , deshalb ist hier auch zum pennen das Schlafzimmer zu:)
 
A

Werbung

  • #6.242
Also sowas könnte ich mir gar nicht reinziehen ,schon gar nicht wenn ich früh raus muss , deshalb ist hier auch zum pennen das Schlafzimmer zu:)

Ja die fangen aber dann an, an der Tür zu kratzen, weil ich anfangs ihr Katzenbettchen mit ins Schlafzimmer gestellt hab..
Ist ja zum Glück nicht jeden Tag so, sie braucht halt ihre Hardcore-Schmuseeinheit zwischendurch. :rolleyes:

Aber heute morgen wach ich auf -
Wohnzimmer komplett verwüstet und Badematten im Bad durch den Raum gewirbelt.. kann man sich schon bald neue kaufen, da der so zerfleddert wurde. :mad:
 
  • #6.243
Das mit dem Kratzen ist Erziehungssache, wenn man man sie natürlich im Bett haben will, ist man ja selbst dran schuld, hier von Anfang an beide Abends nicht reingelassen und gut war. Selbst wenn ich die Tür offen lasse, bleiben sie an der Türschwelle stehen.
 
  • #6.244
Anfangs hatte ich gedacht, ich bilde mir das nur ein. Aber das ist regelmäßig immer bei Vollmond.

Danach ist dann wieder Ruhe und er ist wie immer.

Als ich das gerade gelesen haben, dachte ich... "Ach deswegen..." Nepi hat nämlich auch gerade wieder so eine Phase... Da muss ich echt mal drauf achten, ob das bei ihm auch mit den Mondphasen zusammenpasst.

Bei ihm sind es dann besonders so "nervige" Sachen, wie morgens, wenn man noch schlafen will, "Grummelmiauend" durchs Schlafzimmer laufen, an der Gardine rumspielen, mit der Schlafzimmertür gegen die Wand laufen (er stellt sich dann aufrecht an die Tür und läuft mit der Tür bis die an die Wand knallt) und seine 5 Minuten sind dann auch deutlich mehr als 5 Minuten :D

Heute morgen hätte ich ihn auch gerne ausgesetzt... Ich bin krank und wollte ausschlafen... Herr Nepomuk sah das anders... Simba dagegen hat nur mal ganz kurz versucht, ob er mich nicht vielleicht zum Aufstehen bewegen kann und sich dann wieder an meinen Beinen zum Schlafen zusammen gerollt.

Ein schwarzer Kater, vielleicht liegt es ja auch daran ;)

Hmmm... Nepi ist auch schwarz...
 
  • #6.245
Boah das hat Theo auch....läuft jammernd und jaulend durch die Wohnung, jagt seinen Kumpel und seine Schwester, jault...jammert....und wenn ich dann mit ihm spielen und ihn auspowern will liegt er nebendran und kuckt den anderen beiden zu....die ganze Zeit...egal welches Spielzeug....und, wenn ich dann alle 30 Angeln durchhab und ins Bett, lesen will...dann läuft er jammernd und jaulend durch die Wohnung....:massaker:
 
  • #6.246
...ach ja...

...ich hab auch so nen mondsüchtigen, unzufriedenen Katermann zuhause - aber der ist rot..

...alles andere wie geschildert...Dosi mitten in der Nacht zum spielen wecken wollen, wenn gespielt wird, aber keinen Bock haben, egal womit - momentan ist prinzipiell JEDES Futter erstmal "bäh" - er ist mit sich und der Welt unzufrieden, sehr redebedürftig und prizipiell will er alles anders haben als sonst...im anderen Bettchen schlafen, aus dem anderen Napf fressen, spielen wenn sonst geschlafen wird, schlafen wenn sonst gespielt wird....total durch den Wind halt....

...als das das erste Mal auftauchte, und er dann beim Schlafen auch noch seufzte, als müsste er das Leid der Welt auf den schmalen Katerschultern tragen, war ich glatt und sauber sogar mit ihm beim Tierarzt....
..die TÄ hat das aber auch bestätigt, dass ihr das bekannt sei (natürlich erst, nachdem geklärt war, dass der rote Teufel kerngesund ist) - und seitdem ist bei uns an Vollmond Ausnahmezustand....

Aber, wenn's ihm Spaß macht...seine Kumpeline sieht das gelassen, und verkriecht sich in diesen Nächten zu mir ins Bett - und lässt den roten Toben...
Somit versuche ich, das zu ignorieren - ist ja nach drei Tagen wieder vorbei....
 
  • #6.247
:grr:

Arthus klettert furchtbar gerne überall drauf. Scheißegal, ob es wackelt oder nicht.

Gestern gefühlte 5 Tonnen Pflaumen entkernt und in eine große Schüssel gepackt.
Zum Verschenken.
Alufolie drauf, zum frisch halten.
Auf den Couchtisch gestellt, weil ich mir Schuhe anziehen wollte.

Was macht Arthus? Klettert auf die Schüssel auf die Alufolie!
Weil: Kann man ja bestimmt drauf sitzen.
Nein, kann man nicht. Man bricht dann ein und sitzt in den entkernten Pflaumen.
Arthus ist milde überrascht ("Na gut, ok, man kann nicht drauf sitzen.") und klettert mühsam wieder aus der Schüssel.

Pflaumen voller Haare von Arthus Hinterteil und Bauch. Ich hab sie gewaschen. Aber jetzt stehen sie im Kühlschrank. Irgendwie mag ich sie jetzt nicht mehr verschenken... :oops:
 
Werbung:
  • #6.248
Gestern Abend bin ich mal früh ins Bett, hab noch entspannt 30 min gelesen und gegen 22 Uhr das Licht ausgemacht. Bis dahin kein Fitzelchen Fell von den Katzen zu sehen (gut, denn nicht - sie müssen ja nicht immer bei mir pennen). Um 22:30 begann dann die Spielerei. Rennen, Poltern, Klappern, Klingeln - das gesamte Arsenal an Spielzeug wurde ausgekostet. Zwischendurch rannten sie allen Ernstes über mich drüber :eek: (das hatten sie noch NIE gemacht!!!). Bis 0:30 Uhr war ich sage und schreibe 5 mal auf den Beinen um runtergerissene Blumen aufzuheben, baumelnde Katzen aus Gardinen zu befreien oder nervtötend lauten Activity-Türme (die machen nämlich voll toll Krach, wenn man sie umschmeisst und dann übers Laminat kullert) einzusacken und in den Schrank zu sperren. :dead:
Um 4:40 Uhr beschloss James dann, ich könne doch wirklich langsam aufstehen und saß tretelnd auf mir. Ich war soooo sauer!!! :grummel::grummel::grummel:

Heute früh kamen sie mit dem ersten Weckerklingeln zum Kuscheln und schnurrten wie die Weltmeister. Ich kann ihnen einfach nicht lange böse sein... :oops:
 
  • #6.249
Also mein roter Kater hat seinen Ausnahmezustand bei Vollmond, bei Neumond, bei zunehmenden Mond und bei abnehmenden Mond.

Heute morgen hätte ich ihn am liebsten zum Metzger gebracht, dass er ihn zu Wurst verarbeitet. 3:30 Dosi wecken nach Vorlage von Simons Cat, danach Kumpel im Bett verhauen, Kleiderschranktüre öffnen, so dass sie mit riesen Krach an die Wand knallt, T-Shirts rausräumen, Sockenbox aus dem Regal räumen, Schlafzimmertüre an die Wand knallen, dazwischen immer wieder übers Bett gelaufen, alles wie ein Moderator kommentiert. Gegen 4:00 habe ich den Herren unter den Arm geklemmt und an die frische Luft befördert. Leider hat es draußen geregnet und er ist genau bis zum Schlafzimmerfenster gelaufen um dort das Singen anzufangen. Dagegen helfen wenigstens Ohropax.
Um 5:00 ging der Wecker :grummel: um 6:00 hat der Herr auf dem Sofa geschlafen
 
  • #6.250
Gut, ich könnte auch selber Schuld sein. Aber man muss mir doch Zeichen geben!!!!!! Zur rechten Zeit!!!

Mir gefällt gerade das neue Lied von Lenny Kravitz so gut (The Chamber) und das hab ich gestern mal laut hören müssen. Da hab ich mir den Poldi geschnappt und bin mit ihm im Arm durch die Wohnung getanzt. Er schien das eigentlich auch ganz gut zu finden. Hatte zwar ein Brems-Ärmchen hochgehalten ... aber machte keine Anstalten zu flüchten.
Als ich ihn dann am Ende des Liedes auf seinem Kratzbaum abgesetzt habe, da hat er mich gehauen! Es hat sogar ein bisschen geblutet!!!!!! :massaker:

... hätte er mir ja gleich sagen können, dass er nicht mit mir tanzen mag.
 
  • #6.251
Ich weiß nicht, was heute Nacht los war... Die beiden Katermänner - vor allem Nepi - haben keine Ruhe gegeben. Gefühlt die ganze Nacht haben die sich gejagt, Schranktüren geöffnet, lautstark ihren Karton geschrotten usw. :mad:

Erst nachdem mein Freund heute morgen zur Arbeit gegangen ist, kam Simba zu mir ins Bett. Nepi noch später. Und jetzt schlafen die Herren natürlich seelig im Bett...grmpf...

Ob ich jetzt auch Radau machen soll? :D
 
  • #6.252
Also mein roter Kater hat seinen Ausnahmezustand bei Vollmond, bei Neumond, bei zunehmenden Mond und bei abnehmenden Mond.

Heute morgen hätte ich ihn am liebsten zum Metzger gebracht, dass er ihn zu Wurst verarbeitet. 3:30 Dosi wecken nach Vorlage von Simons Cat, danach Kumpel im Bett verhauen, Kleiderschranktüre öffnen, so dass sie mit riesen Krach an die Wand knallt, T-Shirts rausräumen, Sockenbox aus dem Regal räumen, Schlafzimmertüre an die Wand knallen, dazwischen immer wieder übers Bett gelaufen, alles wie ein Moderator kommentiert. Gegen 4:00 habe ich den Herren unter den Arm geklemmt und an die frische Luft befördert. Leider hat es draußen geregnet und er ist genau bis zum Schlafzimmerfenster gelaufen um dort das Singen anzufangen. Dagegen helfen wenigstens Ohropax.
Um 5:00 ging der Wecker :grummel: um 6:00 hat der Herr auf dem Sofa geschlafen

Könnte mich todlachen . Jetzt weiß ich auch mit Gewissheit, das es absolut die richtige Entscheidung war meine zwei Fellpopos von Anfang an Nachts aus dem Schlafzimmer zu verbannen.

ABER...auch bei uns muss es heute Nacht abgegangen sein. Heute früh stand das Futter kreuz und quer im Zimmer, eine Blume war von der Fensterbank geschubst und Schwiegi hat sich heute früh über den Krach in der Nacht im Haus beschwert. Sie schläft direkt darunter
 
  • #6.253
ohne Worte :grummel:
19513598as.jpg
19513601lz.jpg


sein Glück, dass er so ein Süßdrops ist:pink-heart:
19513599mg.jpg
19513600pg.jpg
 
  • #6.254
nepsi aka terminator :D

der könnte mit meinem luka verwand sein
:oops:
 
Werbung:
  • #6.255
Mein Mauri ist gestern mit einer Kacka-Pfote über's frisch bezogene Bett gelaufen. :rolleyes:

Edit: Wenn ich die Beiträge auf den vorherigen Seiten lese: Solche Auffälligkeiten :D hat Mauri auch. :rolleyes: Dann rennt er wie von der Tarantel gestochen vom Balkon in den Flur, miaut, stellt sich an die Kommode, kratzt (ohne Krallen), rennt wieder auf den Balkon, wieder zur Kommode, kratzt und wieder... :mad: Boah!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.256
Anett, das kommt mir seeeehr bekannt vor! Hab dieselben Stühle in der Küche und die sehen genauso aus ;) Von den diversen Spielzeugen, die ich aus dem Brunnen oder Napf fischen darf mal ganz abgesehen...
 
  • #6.257
2 Katzen und ein lieber aber inkonsequenter Mann abzugeben -.-
Ich bin krank, hab Fieber, Kreuzschmerzen sind auch zurück gekehrt. Die Katzen scheinen genau zu wissen, dass ich mich nicht bewegen will. Normalerweise wenn Balu auf den Esstisch will reicht ein "Balu! Nein!" oder "runter!" aber heute beeindruckt ihn das überhaupt nicht. Lynn kratzt an der Couch. Mein Freund reagiert soooo langsam und knuddelt die Katzen auch noch beim weg nehmen. -.- Balu ist ihm sogar beim Kochen auf die Küchenarbeitsplatte gesprungen, könnt mich nicht erinnern, dass er das bei mir mal gemacht hat. :wow: Ich muss lernen mich trotzdem zu entspannen ... :grummel:
 
  • #6.258
@Meraa: Gute Besserung!

Nepomuk hat das auch ausgenutzt als ich letztes WE nicht laut Sprechen konnte wegen Mandelentzündung / Halsschmerzen und es auch anstrengend für mich war, ihn da weg zu holen. Er ist ständig wieder an die Türen der Anrichte gegangen... die kann er öffnen... soll er aber nicht... Ich hab dann leise "nein" gesagt und dazu auf den Tisch geklopft. Das hat was gebracht.
 
  • #6.259
@Meraa: Gute Besserung!

Nepomuk hat das auch ausgenutzt als ich letztes WE nicht laut Sprechen konnte wegen Mandelentzündung / Halsschmerzen und es auch anstrengend für mich war, ihn da weg zu holen. Er ist ständig wieder an die Türen der Anrichte gegangen... die kann er öffnen... soll er aber nicht... Ich hab dann leise "nein" gesagt und dazu auf den Tisch geklopft. Das hat was gebracht.

Danke! Ich hoff es geht dir jetzt besser?!

Klopfen und sprechen / rufen kann ich leider was ich will, das stört hier scheinbar niemanden. :rolleyes:
 
  • #6.260
Ausnahmsweise mal wieder mit der guten alten runden Spielschiene (Efron)

mit dem Pappstreifen vergnügt sich Sunny
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben