Deutschland Mogwai - wunderschöner Norweger - geb 2008 - PS 35*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Name: Mogwaui
Alter/Geb.-datum: geb 2008
Kastriert: ja
Farbe: rot mit weißen Abzeichen
Rasse: Norweger
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut

Kinder gewöhnt? ja, aber Vermittlung nicht zu Kleinkindern
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 35305 Grünberg

Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Mogwai wurde abgegeben, weil das Baby der Familie allergisch reagierte.🙁
Dieser Riese hat bisher 5 Jahre lang als Einzelkatze gelebt - er soll sich aber in der Urlaubszeit, während er in einer Pension untergebracht war - immer mit Artgenossen verstanden haben.

Auch auf der Pflegestelle zeigt er sich verträglich mit Hunden und Katzen!!

Vom Charakter ist er ein eher ruhigerer, ausgeglichener Kater der durchaus auch mal den halben Tag auf der Couch verbringt !

Zum Menschen ist er einfach toll! Ein riiiiesiger Schmusebär! und Staubwedel in einem...durch seine Fellpracht kriegt er auch die letzte Ecke noch "sauber" 😳
Mit dem Bürsten hat er es leider gar nicht. Im alten Zuhause musste er wohl immer zum Scheren gebracht werden! Die Pflegestelle hat ihr Glück noch nicht versucht, aber ich werde berichten, wie die ersten Kämm-Versuche so gelaufen sind 🙄🙄

Er kann sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt werden -bei Wohnungshaltung sind ein gesicherter Balkon oder Garten oder Terrasse aber unerlässlich, da er dies kennt!

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit!
Entfernungen sind wie immer kein Problem - da finden wir eine Mitfahrgelegenheit!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Mods könnt ich für den Faden gesperrt werden 😱

DER ist süß und findet sicher schnell sein Zuhause :pink-heart:

Wunderschöner Riese. Mal schauen, wie er sich mit den anderen Fellchen verträgt. Ich bin gespannt.

Wow ist das ein Prachtkater und dann auch noch in Rot :pink-heart:.

aber bissel übergewichtig😀:pink-heart:

Werbung:
Das ist ja ein hübscher Prachtkerl!
Ich darf hier auch lieber nicht reinschauen... der könnte mir gefallen... :pink-heart: aber ich habe ja einen "bremsenden" Freund zu Hause, der leider keine 3. Katze möchte...
Und vermutlich würde einem Norweger nur zeitweise Balkon-Zugang auch nicht ausreichen...oder? Zumindest war das ein Grund, warum wir als wir nach den "passenden" Katzen für uns gesucht hatten, Norweger (und Mixe) "ausgeschlossen" hatten... ansonsten fand gerade mein Freund die Rasse besonders toll...

*Augenzuhalt*

Nein, ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab ihn nicht gesehen *mantravormichhinmurmle*

Gut dass er sich mit anderen Katzen nicht so gut versteht.

Nein, ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab ihn nicht gesehen, nein ich hab ihn nicht gesehen *mantravormichhinmurmle*

*Augenzuhalt*

Gut dass er sich mit anderen Katzen nicht so gut versteht.

das er sich mit anderen Katzen nicht versteht ist so nicht richtig. er lernt es eben jetzt erst. gestern hat er mit einem kater der Pflegestelle schon ohne Fauchen Nasenküsschen gegeben...ich würde also behaupten:das wird!!

das er sich mit anderen Katzen nicht versteht ist so nicht richtig. er lernt es eben jetzt erst. gestern hat er mit einem kater der Pflegestelle schon ohne Fauchen Nasenküsschen gegeben...ich würde also behaupten:das wird!!

Ui.. das klingt ja gut 🙂

Aber meine "versteckte Frage", ob nur zeitweise Balkon-Zugang für ihn bzw. für Norweger allgemein im Normalfall zu wenig ist, stimmt schon?

was meinst du denn mit teilweise?!

wenn eine katze und ich finde da gibt es keinen unterschied zw. norweger oder normaler hauskatze es nicht anders kennt, spricht nichts dagegen. auch bei einem norweger nicht.

Werbung:
was meinst du denn mit teilweise?!

wenn eine katze und ich finde da gibt es keinen unterschied zw. norweger oder normaler hauskatze es nicht anders kennt, spricht nichts dagegen. auch bei einem norweger nicht.

Mit teilweise meine ich, nur mal stundenweise und vielleicht auch mal einen Tag nur 15 min. oder so...

Nein, ich kann keinen nehmen, nein ich kann keinen nehmen.

Sag bitte, dass er sich mit zickigen Kätzinnen nicht verträgt...

Sch.... ist das ein Prachtkerl. Ein selten schöner Kater!!!

Mit teilweise meine ich, nur mal stundenweise und vielleicht auch mal einen Tag nur 15 min. oder so...

naja...ein paar stunden am tag ist ja eig. normal. kaum einer hat seinen Balkon rund um die Uhr geöffnet!

Ganz schöner Brummer aber schönes Kerlchen.Schade zu weit weg.

Wow, was für ein Prachtstück.
Ich mag ja Moppelchen.

Und wer ist das andere Tierchen?
Sieht aus wie nen Schäferhund😀

Aber ich glaube ich habe es heute mit den Augen.😎

Werbung:
Ganz schöner Brummer aber schönes Kerlchen.Schade zu weit weg.

Entfernungen sind nie ein Problem - wir vermitteln deutschlandweit! Auch per Transportkette / Mitfahrgelegenheit etc. Da findet sich immer ne Lösung!

naja...ein paar stunden am tag ist ja eig. normal. kaum einer hat seinen Balkon rund um die Uhr geöffnet!

*seufz* Sag doch nicht, dass das normal bzw. in Ordnung ist... Ich hatte gehofft, dass der Kater sowieso nicht in Frage kommen würde bzw. unsere Lebensumstände für den Kater nicht Frage kommen würden... Jetzt liege ich meinem Freund doch nur wieder in den Ohren, dass er doch biiiiiiittttteeeee sein OK zu einer 3. Katze geben soll... Und Mogwai hat sogar noch einen Pluspunkt: Er ist ein Norweger... und die fand mein Freund von Anfang an toll...

😳😳😳😳😳😳😳