Mogli bricht & hat Durchfall! Frisst und trinkt nicht. HILF!! Feiertage :(

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenmama1991

Katzenmama1991

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein echtes Problem. Vor 2 Wochen kam unser Mogli (m) zu uns. Seid heute morgen bricht er und hat richtigen Durchfall(flüssig). Fressen und trinken mag er überhaupt nicht. Ich habe heute schon mit einer kleine Spritze ihn Wasser ins Maul geträufelt.

Leider, hat keiner Dienst bei Feiertage bei uns... Deshalb frage ich euch um Tipps, wie ich das ein bisschen hinbekommen kann bis Montag... Soll ich es erstmal weiter versuchen mit Wasser? Immerwieder schauen ob er frisst? Soll ich vllt. Reis geben? Kenn das von meinen früheren Hund, der TA meinte wenn ein Tier Durchfall hat ob Katz oder Hund is das egal, soll ich Reis geben. Das macht den Kot wieder fest.

Ich habe noch 3 "ältere" Katzen, alle in Mai geboren und der kleine Mogli ist am 27.09.2010 geboren! Ich habe nun angst das meine andere katzen sich auch anstecken!? Soll ich schauen das die andere Katzen nicht so nah an Mogli kommen oder einfach "machen lassen"?

Liebe Grüße Anja

A

Werbung

Hallo,

der kleine ist noch sehr jung, deshalb solltest Du schon versuchen, in eine
Tierklinik zu kommen. Er kann schnell austrocknen, wenn er so viel Flüssig-
keit verliert.
Diät wäre ansonsten, nach einer kleinen Fastenzeit, gekochtes Hühnchen mit
wenig Reis, wenn überhaupt.

Bei uns gibts keine Tierklinik! Alle haben zu, habe schon angerufen, keiner hat Notdienst. So ist das nunmal wenn man am arsch der welt wohnt... wenn einer offfen hätte wär ich schon lange dort und würde nicht hier sitzen und meine probleme vorjammern

wirklich garkeinen Notdienst??
Auch nicht etwas weiter weg? Ich müßte im Falle eines Falles jetzt auch so 50 km fahren, um die Ecke ist hier auch nichts.
Aber da dein Kater noch sehr jung ist, würde ich das ernst nehmen. Die anderen habens ja schon gesagt, Gefahr der Dehydrierung.🙁
Viel Glück, dass du doch noch eine Möglichkeit findest und gute Besserung dem Kleinen.

Es geht nicht ums jammern. Der Kleine ist zu jung um zu warten.
Er ist ruckzuck ausgetrocknet. Du solltest versuchen, irgendeinen TA zu erreichen.

Wir können hin und her schreiben, aber es ändert nichts an der Sache, dass hier keiner ist. Montag hat erst wieder der eine auf. Ich weiß, dass es zu schnell geht... Deswegen muss ich ihn hinhalten bis Montag... Deswegen träufel ich schon Wasser in seinen Mund! Die nächste Tierklinik ist 120km von mir entfernt... ich habe nicht einmal ein auto...

So habe nun einen Erreicht aber unter die Privatnummer... Anja ist ja schlau... gleicher name gleicher Ort! TA ist dann in 15min ca bei uns! Ich hoffe das wird wieder

Werbung:
In welcher Gegend wohnst du?
Vielleicht hat einer der anderen User eine Idee.

Montag kann zu spät sein. Wenn der Kleine weder frisst noch trinkt, ist das hochgefährlich.

Edit: Ich sehe, du hast jemanden erreicht. Viel Glück! 🙂

In welcher Gegend wohnst du?
Vielleicht hat einer der anderen User eine Idee.

Montag kann zu spät sein. Wenn der Kleine weder frisst noch trinkt, ist das hochgefährlich.

der TA ist doch gleich da! Sitze och grad da und warte...

Ich hatte nur zu langsam geschrieben.
Hab meinen Beitrag inzwischen editiert. 🙂

Der Ta düfte wohl inzwischen da sein.
Daumen sind gedrückt

Werbung:
gut, daß der ta zu euch kommt.

alles liebe....

Er war da... Bin nicht wirklich zufrieden...

Also, er war da... Er schaute ihn gründlich an und hat auch Fieber gemessen. Es sieht aus, dass der kleine Mogli was gefressen hat, was er nicht dürfte... Er hat ihm eine weisse Flüssigkeit in den Mund geträufelt mit einer Spritze! Ich soll ihm weiter Wasser geben. Er soll erstmal nichts essen, morgen Vormittag soll ich versuchen ihm Nassfutter zugeben.

Es scheint auch so, dass der kleine vor der abgabe nicht wirklich gefressen hat, sondern eher noch an Mama getrunken hat. Soll Montag Aufzuchtmilch holen und damit versuchen! So wirklich glücklich bin ich im Moment nicht. Er hätte doch ihn am Tropf hängen sollen.... Er braucht doch Flüssigkeit oder wie sieht ihr es? Wenns morgen früh nicht besser ist, werde ich nochmals bei ihm anrufen...🙁

Hatte er denn Fieber?
Wenn es morgen nicht besser ist, dann auf jeden Fall nochmal anrufen.

Aber Montag würde ich auf jeden Fall nochmal zu deinem Haus-TA gehen.

Hatte er denn Fieber?
Wenn es morgen nicht besser ist, dann auf jeden Fall nochmal anrufen.

Aber Montag würde ich auf jeden Fall nochmal zu deinem Haus-TA gehen.

Er hatte normale Körperwärme gehabt...

Ich bin echt nicht zufrieden, weder is das wirklich so, oder der TA war einfach nur mies drauf...

Ich werde 100% zu meinen HausTA gehen.... Abchecken lassen!

Werbung:
und...wie geht es deinem schatz jetzt?

was hat er denn vom ta bekommen?

ich würde auch morgen nochmal anrufen, wenn es nicht besser wird.

und...wie geht es deinem schatz jetzt?

was hat er denn vom ta bekommen?

ich würde auch morgen nochmal anrufen, wenn es nicht besser wird.

Er meinte ist wegen dem Durchfall!

Ihm gehts etwas besser...Er liegt im moment unter Weihnachtsbaum... Er hat bis jetzt nicht gebrochen und musste sich ned lösen! Mal schauen wie die nacht wird.... Ich nehme ihn heut nacht mit ins bettchen, damit ich alles besser kontrolieren kann

okay....das ist ja schön, wenn es ihm etwas besser geht.

ja, mach das...hab ihn schön unter kontrolle.

alles liebe....morgen sieht´s bestimmt schon besser aus *daumendrück*

er hat ihm bestimmt irgendwas gegeben, was den Magen/Darmtrakt beruhigt.

Ja, nimm ihn mit ins Bett, dann bekommst du gleich mit, wenn etwas sein sollte.

Gute Besserung.🙂