mögen sich meine Beiden?

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Hallo ihr Lieben,

mal eine vielleicht ganz blöde Frage:
wie merke ich eigentlich, ob sich meine Ina und Moritz (Geschwister) wirklich mögen?
Ich habe hier ein bißchen gelesen und mitbekommen, daß Eure Katzen aneinander gekuschelt schlafen und so. Das machen meine zwei gar nicht.
Bei den beiden dominiert mehr ein Neidverhalten.

Sie ist sehr sehr scheu immer noch. Die letzten Tage hat sie sich ein bißchen angenähert, aber sobald er kommt, ergreift sie die Flucht, und er hopst auf meinen Schoß. Was kann ich da machen?

Ich denke eigentlich schon, daß die zwei sich eigentlich mögen, jagen sich auch und schauen einander oft an. ABer haben sie sich so richtig gern? Wie erkenne ich das?

Liebe Grüße, SIlke
 
A

Werbung

Hallo !!!

Ich denke , dass sich katzen sehr arg mögen erkennt man wirklich daran wenn sie sich aneinander kuschlen,aber das ist kein Muss sie können sich auch mögen ohne dass sie sich aneinader kuscheln !! Meine Katzen kuscheln sich auch nicht aneinader ganz im Gegenteil sie sie bekämpfen sich spielerisch doch wie bei menschlichen Geschwistern ist das auch kein Drama !:aetschbaetsch2:

Lg miechen
 
Solange sie sich nicht ständig aus dem Weg gehen...
Meine beiden kuscheln nur ab und zu zusammen. Sie sind typisch Männ.. äh, Kater. Was würden da die anderen denken! :aetschbaetsch1:

Sammy ist extrem fixiert auf mich und auch sehr eifersüchtig, wenn Louis mal mit mir schmusen sollte. Das kommt von seiner Unsicherheit.
Die beiden verstehen sich aber prima. Natürlich streiten sie manchmal, jagen sich wie die Blöden und es geht manchmal auch richtig heftig zu. (Haarbüschel fliegen, Dosi muss Wunden verarzten)

Wie gesagt, wenn Du merkst, dass sie sich wohl fühlen und keiner irgendwie Stress hat wegen dem anderen, dann ist doch alles in Ordnung.
Ich kenne auch andere Fälle, bei denen sich Katzen völlig ignorieren, nie zusammen in einem Raum zu finden sind, sich aber heimlich die Öhrchen ausputzen, wenn keiner hinsieht. :zufrieden:
 
Ich glaube, daß es sie serh liebt. Umgekehrt bin ich mir sehr unsicher.
Sie ist extrem scheu. Wenn sie sich denn dann mal traut sich mir auf ca. 1 Meter zu nähern, kommt er sofort angepest und beschmust mich wie verrückt, manchmal wischt er ihr auch eine, wenn sie mir noch näher kommt.
Sobald er spürt, daß Ina und ich uns nähern, sie auch mal beschmust werden will, zischt er dazwischen. Sie traut sich gar nicht deswegen....
Ich gehe dann halt immer wieder auf sie zu was zur Folge hat, daß sie sich nicht traut wegen ihm und er ist sauer, weil er nicht im Mittelpunkt steht.
Wie gehe ich denn damit um?

DANKE!!!
 
Unsere beiden Kater verdreschen sich ständig. Mindestens zwei bis dreimal am Tag. Sind aber auch keine Geschwister und der Kleinere von beiden fängt eigentlich fast immer an. Wir und die Tierärztin vermuten, daß es daran liegt, daß er wissen will wo er in der Rangfolge steht. Er ist insbesondere bei seinem Frauchen sehr darauf bedacht, unsere gesamte Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn keiner von uns da ist, dann kuscheln die beiden. Oder wenn sie meinen, daß keiner von uns da ist oder sich unbeobachtet fühlen. Dann ist es auch fast immer Platsch (der Kleinere) der sich zu Ricky kuschelt. Andersrum habe ich das noch nicht beobachtet. Ab und an putzt Platsch dann auch den Ricky, was man wenn man sieht wie sie sich verdreschen kaum für möglich hält. Is immer lustig, wenn man früher von der Arbeit nach Hause kommt oder nachts aufsteht und die beiden liegen eng in einem Körbchen.
 
Meine Kater kuscheln auch nicht, sitzen auch nur ganz
selten mal zusammen, aber trotzdem merkt man, dass
sie sich, auf ihre Art, mögen. Wenn Meikel ne Weile
draußen war und wieder reinkommt, bei dem Wetter geht
Pepe nämlich nicht vor die Tür, bekommt Meikel meist
ein Leckerchen über den Kopf oder wird umarmt und
zum Spielen aufgefordert umgekehrt so ähnlich.

Meine Sternchen, auch Kater, haben fast nur zusammengelegen
und gekuschelt, aber ich glaube, dass das vermehrt von meinem
Woody(Siam) ausging und Kenny es nur geduldet hat, mehr oder
weniger. Einen aufdringlichen Siam wird man schlecht wieder los,
wie Kletten sitzen sie einem im Pelz.:rolleyes::D
 
... Einen aufdringlichen Siam wird man schlecht wieder los, wie Kletten sitzen sie einem im Pelz.:rolleyes::D

Dann bestätigst sich meine Vermutung, in Sammy sein einwenig Siam mitdrin, immer mehr. :aetschbaetsch2:

Und wenn er nicht an mir klebt, labert er mir die Ohren voll. Er kann uuuunglaublich viel quatschen.

Aber das mit Ina und Moritz finde ich schon seltsam. Er reagiert extrem eifersüchtig. Die arme Maus kriegt ja so gar keine Streicheleinheiten.
Vielleicht hilft ja ein Feliwaystecker um erst mal einen einheitlichen Duft zu schaffen. Vielleicht ist Moritz dann auch etwas ausgeglichener.
 
Werbung:
Tag zusammen, ich weiss der Thread ist alt, aber habe auch diese Frage: beide kuscheln nicht miteinander, sie liegen eher im gleichen zimmer. Agnarr auf dem Gästebett und Laki auf dem Katzenbaum. Sie fressen zusammen und Agnarr erlaubt sogar dass Laki sein Tf aus dem Fressturm nimmt. Sie spielen miteinander. Sie beschnuppern sich auch und teilen beide Katzenklos miteinander. Wen ich im Bett schlafe ist Agnarr am Fussende und Laki entweder bei mir am Kopf oder 2 handbreite neben Agnarr.Laki kam anfangs oktober zu uns. Ich erwarte nicht dass sie die besten Freunde werden. Daher sind sie nur Kumpels oder doch Freunde? Hoffe es gibt Antwort da mich die Frage brennend intressiert.
 
Kumpel, Freunde.... alles menschliche Begriffe die man so nicht auf Tiere übertragen kann. Deine Kater scheinen sich zu mögen und sehen einander als gewünschte Sozialpartner an. Zwei Katzen mögen einander oder eben auch nicht, manche mehr oder weniger. Die Qualität der Bindung lässt sich auch nicht zwangsweise an der Zeit im Direktkontakt messen. Denn auch eine nicht stapelnde Katze kann eine intensive Bindung zu einer anderen Katze haben, möchte nur einfach nicht bekuschelt werden. Nennen kannst du diese Zuneigung wie du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Hast recht Okani das mit menschlichen begriffen, aber gut dass sie sich mögen.Danke für die zügige Antwort. Guten Rutsch ins neue Jahr
 
  • #11
Hier ist die Rede von einer Katze und einem Kater. Die Katze haut vor den Kater ab.
Kann es sein, dass der Kater grob gegenüber den Mädel wird? Mit grob meine ich Raufspiele. Sind beide kastriert?
 
  • #12
Hier ist die Rede von einer Katze und einem Kater. Die Katze haut vor den Kater ab.
Kann es sein, dass der Kater grob gegenüber den Mädel wird? Mit grob meine ich Raufspiele. Sind beide kastriert?

Nein, das von dir beschriebene ist doch uralt von 2008.

Am Freitag gab es eine Frage bzgl. 2 Kater, da wurde einfach keiner neuer Thread eröffnet.
🤷‍♀️
 
  • #13
Warum neuer tread wens sozusagen um die gleiche frage geht?🤔 und ja beide sind kastriert.
 
  • #14
Warum neuer tread wens sozusagen um die gleiche frage geht?🤔 und ja beide sind kastriert.
Weil dein Problem woanders ansetzt, als dass des Threaderstellers. Gerade bei bloß einer Seite liest man sich dann den Eingangspost durch, der schon längst abgehakt ist. Deswegen hat es sich etabliert, für die eigenen Sachen, einen eigenen Thread aufzumachen. Damit es nicht zu solchen Missverständnissen und dem Durcheinanderwürfeln von Informationen kommt - immerhin sind die Situationen und Katzen individuell.
 
Werbung:
  • #15
Nein, das von dir beschriebene ist doch uralt von 2008.

Am Freitag gab es eine Frage bzgl. 2 Kater, da wurde einfach keiner neuer Thread eröffnet.
🤷‍♀️
Ja, Datum nicht gesehen. Ich weiß auch nicht warum kein eigener Thread eröffnet wird. Danke für den Hinweis.
 
  • #16
  • #17
Gut dann weiss ich es fürs nächstemal. Tut mir leid
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
1
Aufrufe
765
romanticscarlett
romanticscarlett
Kornblume
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kornblume
Kornblume
Silke
Antworten
10
Aufrufe
2K
Irm
Irm
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Onni
Onni
Silke
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silke
Silke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben