Mögen Katzen Lavendel?

L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2009
Beiträge
317
Meine Frage ist mit der Überschrift eigentlich schon gestellt: Mögen Katzen Lavendel?

Bzw. welche blühenden Pflanzen mögen Katzen, die natürlich auch ungiftig sind?
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ja udn Nein, Lena
Das ist so wie mit Baldrian und Minze, manche mögen dies und manche das.
Getrockneter Lavendel ist auch in dem Kissen, das du bekommst, habe ich heute fertig gemacht und bringe es morgen zur Post.
Lavendel -- Lavendel ist aus der Aroma-Therapie für Tiere nicht wegzudenken.Es wirkt stärkend und erfrischend, hilft gegen kleine Verletzungen und sorgt für Hygiene im Haushalt.

Alles weitere zu den Inhaltsstoffen per PN
 
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2009
Beiträge
317
Habe dir gerade geantwortet. :smile:

Würde gern für unseren Balkon eine Pflanze kaufen, die schön farbig blüht, aber auch für die Katzen schön zu beschnuppern ist.
Dachte eben an Lavendel, da ich den Geruch so liebe. In der Hoffnung die Katzen mögen ihn auch.
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Das kannst du wirklich nur ausprobieren, habe hier natürlich auch Lavendel stehen, was meine aber gar nicht interessiert, selbst die Minze wird ignoriert, erst wenn sie getrocknet ist, ist diese heiß begehrt, dafür pflücken sie sich ab und an ein Baldrianblatt :aetschbaetsch2:
 
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2009
Beiträge
317
Okay, die Erfahrung ist es Wert. Wenns den Katzen nicht gefällt erfreuen wir Menschen uns eben daran.
Zu Baldrian und Minze kann ich sagen: Das Minzsäckchen von dir finden meine lange nicht so interessant wie das Baldriansäckchen.
Ist das ne bestimmte Sorte Baldrian, die man für Katzen verwendet?
 
Juli06

Juli06

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.595
Ort
Hessen.
Also unsere lieben ihn, unser Balkon ist auch voll damit, weil
ich die Pflanzen einerseits selber sehr gerne mag und andererseits
sie ein liebevolles Andenken an unseren verstorbenen Papagei sind,
der Lavendelblüten 'zum Fressen gern' hatte.

Und es sieht schön aus...


Liebe Grüße
Juli06
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
OT @ Juli

wer ist denn der kleine Knirps unten rechts in Deiner Sig?????:oha:
Könnte der Zwillingsbruder von meinem Isy sein
 
Juli06

Juli06

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.595
Ort
Hessen.
OT @ Juli

wer ist denn der kleine Knirps unten rechts in Deiner Sig?????:oha:
Könnte der Zwillingsbruder von meinem Isy sein

Das könnte dann nur die ZwillingsSCHWESTER Deines Isy sein,
denn das ist Fenja.

Ist Dein Isy auch ein Norweger ?


Liebe Grüße
Juli06
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Sorry Lena, für das OT

nee, Isy ist ein Coonie und ne Schwester hat er auch, aber die sieht ganz anders aus als er, kommt nach der Mama,

warte mal, ich kuck mal nach einem Foto

hier.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben