Mobbing?

  • Themenstarter domiverena
  • Beginndatum
D

domiverena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2013
Beiträge
3
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

Ich bin Besitzerin Dreier Fellknäule. Die älteste ist 6 Jahre die mittlere 1 Jahr und die kleine fünf Monate. Das Baby ist eine Heilige Birma die Mitte Juni bei uns eingezogen ist als Partner zu meiner 1 jährigem. Die Zusammenführung hat auch gut geklappt nach guten drei Wochen spielten schon alle fangen miteinander obwohl die kleine schon sehr wild ist.
Es lief also wesentlich besser als jetzt.
Seit fast 1,5 Wochen fängt die älteste allerdings an der kleinen nachzustellen sie zu schlagen und bedrängen. Es geht aber auch das beide in meinem Bett lügen und mit abstand auf der Couch.

Bin allerdings mit meine Latein am Ende denn das geht schon über einfaches klöppeln hinaus...

Feliway ist in Benutzung und ich warte noch auf meine bachblüten.

Für mich stellt sich die Frage ob es jetzt zu revierkämpfen kommt weil die kleine geschlechtsreif wird? Kastra ist in der ersten September Woche.

Habt ihr Rat was ich machen kann? Mit der mittleren gibt's keine Probleme. Allerdings haut die älteste die auch ab und zu aber nie so feste und lauert ihr auch nicht auf

Liebe Dank schon mal
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

Ich bin Besitzerin Dreier Fellknäule. Die älteste ist 6 Jahre die mittlere 1 Jahr und die kleine fünf Monate. Das Baby ist eine Heilige Birma die Mitte Juni bei uns eingezogen ist als Partner zu meiner 1 jährigem. Die Zusammenführung hat auch gut geklappt nach guten drei Wochen spielten schon alle fangen miteinander obwohl die kleine schon sehr wild ist.
Es lief also wesentlich besser als jetzt.
Seit fast 1,5 Wochen fängt die älteste allerdings an der kleinen nachzustellen sie zu schlagen und bedrängen. Es geht aber auch das beide in meinem Bett lügen und mit abstand auf der Couch.

Bin allerdings mit meine Latein am Ende denn das geht schon über einfaches klöppeln hinaus...

Feliway ist in Benutzung und ich warte noch auf meine bachblüten.

Für mich stellt sich die Frage ob es jetzt zu revierkämpfen kommt weil die kleine geschlechtsreif wird? Kastra ist in der ersten September Woche.

Habt ihr Rat was ich machen kann? Mit der mittleren gibt's keine Probleme. Allerdings haut die älteste die auch ab und zu aber nie so feste und lauert ihr auch nicht auf

Liebe Dank schon mal


Hi,

also ist alles nicht so optimal bei dir. Die altersunterschiede sind schon enorm vorhanden. Wieso holt ihr euch ein Baby zu einer 8-9 Monatigen zum spielen? Besser wäre eine 8-9monatige mieze.

Die Kastration solltest du vorziehen. Es ist wahrscheinlich, dass die kleine jetzt geschlechtsreif wurde und die große darauf reagiert.

Du solltest gemeinsame Spieleinheiten einbauen und auch leckerlis nur zur positiven bestärkung geben (Sowas wie, wenn sie nah an einander liegen, oder sie müssen gemeisam aus deiner hand die Leckerli futtern, aber bekommen nur gemeinsam welche, usw
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nici81
N
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza
T
Antworten
9
Aufrufe
714
basco09
basco09
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
L
Antworten
8
Aufrufe
844
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben