Mobbing oder Unsauberkeit?

  • Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum
M

Marie:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
238
Guten Morgen,
meine ältere Katze (6 Monate alt, seit 7 Wochen bei bir)lässt die Kleine (9 Wochen alt, seit 2 Wochen bei mir) nicht in Ruhe auf KaKlo gehen...
Die Kleine hat jetzt schon 2mal in mein Bett gemacht... hab das ganze "Miteinander" beobachtet: Die beiden spielen, kuscheln, raufen, fressen aus einem Näpfchen (es gibt 2, aber die leeren immer erst einen und gehen dann gemeinsam zum nächsten)und auch sonst macht es nicht den Eindruck, als würden sie sich nicht mögen.
Die Kleine folgt mir auf Schritt und Tritt und die große zieht sich ein wenig zurück... ich achte drauf, dass ich die große immer zuerst begrüße und sie auch auf meinem Schoß schlafen kann (die kleine belagert mich, wenn ich sie nicht auch mal wegsetze).
Ich konnte jetzt schon 2mal beobachten, dass die Kleine aufm KaKlo war und die große plötzlich reingesprungen ist und raufen wollte... nicht böse, aber die kleine konnte ihr Geschäft natürlich nicht weiter verrichten.
Es gibt hier 2 Klos: 1 mit und 1 ohne Haube... in 2 verschiedenen Räumen.
Ich musste die letzte Woche leider viel "außer Haus" und heute nacht hat eine der beiden wieder ins Bett gepieselt (ich lag im Bett, hab aber geschlafen).

Kann es sein, dass die große eifersüchtig ist und die kleine deshalb "mobbt" oder waren die einfach sauer, weil ich so lange ausm Haus war und haben mich das spüren lassen (aber warum dann erst, als ich wieder da war?) ?

Gesund sind sie beide... war grad erst beim Tierarzt wegen den Giardien.

Wie geh ich denn da jetzt vor?

Hab meine Bettdecke mit Febreze antibacteriell eingesprüht und lass das jetzt trocknen... kann die große Decke leider nicht waschen.

Vielen Dank für Tips oder Ideen und liebe Grüße
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Es kann schon sein, dass Deine große Katze auf die Kleine eifersüchtig ist. Du hast 2 Toiletten in verschiedenen Räumen aufgestellt, das ist eine gute Entscheidung. Wenn Du viel außer Haus bist, ist eine Kontrolle der beiden tagsüber nicht so gut möglich.

Die Zusammenführung besteht erst seit 2 Wochen und scheint ja ansonsten gut zu klappen.

Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag zur Lösung des Problems.
 
M

Marie:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
238
Die Situation hat sich geändert, ich habe die falsche verdächtigt... Marie ist unsauber... Eröffne gleich einen Thread unter "Unsauberkeit", wenn das ok ist?
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
597
ottilie
ottilie
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
Antworten
9
Aufrufe
655
faiiryanqel
faiiryanqel
sommerli
Antworten
15
Aufrufe
1K
S
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
claudi40
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben