MjAMjAM

  • Themenstarter janosch1511
  • Beginndatum
  • #101
Schreibe mal das Datum.

Was hast du für eine Dosengröße?

Ich habe jetzt schon mehrere Lieferungen durch und konnte keine Unterschiede feststellen.

Allerdings ist meine Phine da sehr easy zu händeln.

Während die Nelly bei ihrem Futter bei jeder neuen Charge Tage braucht bist sie es wieder richtig frisst.:rolleyes:

Dosengröße sind die 200g. Charge muss ich daheim nach Feierabend gucken ;).
 
A

Werbung

  • #102
Hab jetzt mal bei Mjamjam direkt bestellt.
Von allen Sorten - außer Huhn, das mag Herr Silvester nicht so gerne - jeweils drei Sorten in der 400'er zum Probieren.

Funzt.....:D

Also werde ich künftig auch per Abo bestellen, kommt dann ja noch günstiger und bei Dreien lohnt sich das schon.

Und ich möchte mich hier ganz herzlich für den Direkt-Link bedanken !!
 
  • #103
Wir haben von allen Sorten ( wurde vorher getestet, ob alle Sorten gehen ) je 12 Dosen in 400 g gekauft, dann noch im Abo, da spart man sich auf jeden Fall viel Geld. Zwei Sorten kosten ja mehr wie die anderen vier. Umgerechnet komme ich dann auf 1,82 EUR/Dose.
Bei der letzten Lieferung habe ich auch bemerkt, das die Konsistenz etwas fester als bei den vorherigen Dosen ist. Geschmacklich scheint das hier keinen Unterschied zu machen, wird nach wie vor gerne gefressen.
 
  • #104
  • #105
Hat leider etwas länger gedauert :oops:.
Nun aber :): 14.07.2020 0105
DE NW 145047

Okay, habe mehrere Daten hier:

24.03.
29.04.
14.07. habe ich nur in Ente hier.

Ist das auch betroffen?
Mach ich morgen auf und werde dir dann berichten.:)
 
  • #106
Gerade bei Sandras Tieroase in der 5+1 Aktion!
Denke für alle interessant, deren Katzen es auch so verschlingen wie unsere :).
 
  • #107
Leider nur die 200-Gramm-Dosen. :(
 
Werbung:
  • #108
Ja okay, hätte ich dazuschreiben sollen, aber da wir immer nur 200g Dosen haben hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet.
 
  • #109
Hat leider etwas länger gedauert :oops:.
Nun aber :): 14.07.2020 0105
DE NW 145047

So, update.

Also die Dose mit Ente ist wie immer, wurde heute auch von der Dicken sehr gerne gegessen.

Gestern hatte ich übrigens doch auch den 14.07., aber Pute.
Die Sorte Pute ist aber generell fester.
Geschmeckt hat sie aber auch.

Bei welchen Sorten ist es dir denn aufgefallen?
 
  • #110
So, update.

Also die Dose mit Ente ist wie immer, wurde heute auch von der Dicken sehr gerne gegessen.

Gestern hatte ich übrigens doch auch den 14.07., aber Pute.
Die Sorte Pute ist aber generell fester.
Geschmeckt hat sie aber auch.

Bei welchen Sorten ist es dir denn aufgefallen?

Danke Dir :).
Ich hatte 3x die 6er Packete bestellt und ich habe beim nachschauen gemerkt das alle ein anderes Datum haben :confused:. Das nächste Packet hat 29.04. :stumm:
Die letzten 2 Tage habe ich jetzt trotzdem das Mjamjam gefüttert und es wurde zögerlich gefressen :zufrieden:, ist aber besser als das 1. 6er Packet welches gar nicht angerührt wurde :reallysad:
Vielleicht sind meine einfach mäkelig ? :oops:.
 
  • #111
Mit 6er Pack meinst du das gemischte Paket?

Das hatte ich anfangs nur 1x zu Probe, weil ich nichts mit ausschließlich Innereien füttere. Daher bestelle ich auch immer 6er, aber einzelne Sorten.

Du müsstest eben mal aufpassen welche der Sorten in dem Paket nicht gefressen wird.

Gut möglich, dass deine zu mäklig sind.
Meine Nelly geht da auch nicht ran und unser Neuzugang Coco die mag momentan nur MiamorMM.
 
  • #112
Mit 6er Pack meinst du das gemischte Paket?

Das hatte ich anfangs nur 1x zu Probe, weil ich nichts mit ausschließlich Innereien füttere. Daher bestelle ich auch immer 6er, aber einzelne Sorten.

Du müsstest eben mal aufpassen welche der Sorten in dem Paket nicht gefressen wird.

Gut möglich, dass deine zu mäklig sind.
Meine Nelly geht da auch nicht ran und unser Neuzugang Coco die mag momentan nur MiamorMM.

Ja, sie mäkeln hier häufig :rolleyes:. Am besten geht hier Cosma :oops:
 
  • #113
  • #114
Werbung:
  • #116
Mitte Oktober hatte ich bei meinen das Mjamjam ausprobiert - und es wird inhaliert. Besonders Huhn mit Karotten. Habe es natürlich bei der nächsten Bestellung auch wieder mit geordert neben den Marken Canelis, Best Nature, Select Gold und CFF.
Nun gibt es bei uns ein Phänomen das ich so noch nie hatte. Meine beiden Felltiger fressen nur noch Mjamjam. Alles andere Futter lassen sie unangetastet stehen. Wenn ich hart bleibe maunzen sie mir die Ohren voll sie haben Hunger und sind auch sofort da wenn ich die Schälchen neu befülle. Ein kurzes Schnuppern, ist kein Mjamjam und schon ist das Futter uninteressant. Hatte das Frühstück mal bis abends stehen lassen, nix - kurz schnuppern und angewidert weg gehen waren eins.
Sobald ich Mjamjam ins Schälchen fütter, überstürzen sich Beide und null kommo nix ist das Schälchen leer.
Beim nächsten Füttern ein anderes Futter und schon geht's wieder los. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Erwähnen will ich noch, dass meine zur Zeit keine Leckerlies bekommen, nu rmorgens ein Stängchen vom Lidl, damit Mira ihre Tablette nimmt.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
 
  • #117
Also ich hab kürzlich auch ein 6er Pack bestellt nachdem ich vorher eine Probedose Huhn getestet hatte.

Die 2. Dose ist offen und dem Futter wird hier nicht mehr Béachtung geschenkt als anderem. Eine Mietz will es gar nicht die andere frisst meist nur die halbe Dose.
 
  • #118
Mitte Oktober hatte ich bei meinen das Mjamjam ausprobiert - und es wird inhaliert. Besonders Huhn mit Karotten. Habe es natürlich bei der nächsten Bestellung auch wieder mit geordert neben den Marken Canelis, Best Nature, Select Gold und CFF.
Nun gibt es bei uns ein Phänomen das ich so noch nie hatte. Meine beiden Felltiger fressen nur noch Mjamjam. Alles andere Futter lassen sie unangetastet stehen. Wenn ich hart bleibe maunzen sie mir die Ohren voll sie haben Hunger und sind auch sofort da wenn ich die Schälchen neu befülle. Ein kurzes Schnuppern, ist kein Mjamjam und schon ist das Futter uninteressant. Hatte das Frühstück mal bis abends stehen lassen, nix - kurz schnuppern und angewidert weg gehen waren eins.
Sobald ich Mjamjam ins Schälchen fütter, überstürzen sich Beide und null kommo nix ist das Schälchen leer.
Beim nächsten Füttern ein anderes Futter und schon geht's wieder los. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Erwähnen will ich noch, dass meine zur Zeit keine Leckerlies bekommen, nu rmorgens ein Stängchen vom Lidl, damit Mira ihre Tablette nimmt.
Hatte das schon mal jemand von Euch?

Ganz so extrem war/ist es bei uns nicht. Jetzt wo es kälter ist, werden auch andere Marken wieder (auf)gefressen. Jedoch keine so gerne wie Mjamjam. Wenn das im Napf ist, gehen alle sofort dran und mampfen, zwei Dosen pro Tag für alle Vier sind das Minimum. 2-3 x die Woche gibt es andere Marken, hier merke ich einen deutlichen Rückgang der Futtermenge. Warum das so ist weiß ich nicht. Mjamjam produziert und füllt sein Futter selbst ab, nicht bei einem der großen Hersteller, so wie es bei den meisten anderen Marken üblich ist ( daher sind auch einige Futter recht ähnlich in Konsistenz und Geschmack, frisst die Katze das eine Futter nicht gerne, mag sie oftmals auch das andere nicht ) Ob es daran liegt, keine Ahnung. Irgendwas muss ja anders sein. Kann mir auch nicht vorstellen, das viel Leber enthalten ist, was ja bei manchen Katzen auch ein Lockstoff ist. Laut Mjamjam ist das Verhältniss Fleisch/Innereien ca. 70:30. Es riecht für mich sehr angenehm, nicht aufdringlich nach Kräutern etc. Das störte mich bei Terra Felis und Sandras Schmankerl, unsere Katzen mochten das auch nach ner Weile nicht mehr.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, das unsere Katzen ein Futter "gefunden" haben, welches sie echt gerne fressen und nicht mit langen Zähnen genommen wird. Es soll ihnen ja auch schmecken. Nur der Abwechslung halber gebe ich ihnen zwischendurch andere Marken, wie CFF, Tundra, Vet-Concept und Real Nature Wilderness. Tundra und VC geht hier noch am besten.
 
  • #119
MjamMjam wird weiterhin gut angenommen, aber andere Sorten auch noch. Wobei gut ist hier relativ, da selbst von beliebten Sorten oft nicht alles gefressen wird. Sind halt leichtfuttrige Damen im mittleren Alter.
Ob sie da irgendeinen geheimen Suchtstoff reinpampen? :D Naja dann müssten ja wirklich alle Katzen drauf fliegen und nur noch MjamMjam verlangen.
 
  • #120
Irgendwie wundere ich mich auch, weil ich der Phine sonst nie mit Geflügelsorten kommen darf.:eek:

Aber hier geht einfach alles, Ente, Pute, Huhn, Rind, nur Wild habe ich noch nicht bestellt und das mit Innereien mag ich nicht füttern.
 

Ähnliche Themen

Mai.Teli
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Mai.Teli
Mai.Teli
S
Antworten
1
Aufrufe
596
TiKa
TiKa
G
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02
Kyoushirou
Antworten
14
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
CatzWhisper
Antworten
12
Aufrufe
690
Bjoern479
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben