Mjamjam wird teurer

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum
  • #21
Das ist dreimal 800g Rind Pur und ich habe bei der Bestellung anscheinend geschlafen, weil ich ganz offensichtlich das falsche Mixpaket bestellt habe (Dosen-Rind mag hier keiner so recht, egal von welchem Hersteller, drum wird das eigentlich auch nicht bestellt). Hab's erst beim Auspacken gemerkt und mir gedacht, wird schon auch passen.
Nö, sehr wahrscheinlich haste nicht gepennt.
Du bist nicht die erste, wo das passiert, Mix-Pakete bestellt, diese und jene Sorten waren dafür aufgelistet, gekommen sind teils andere. Das ist das Unterjubeln, von dem gesprochen wird, das damit passiert. Gerätselt wird noch, ob dafür nur die Shops zuständig sind, die das Zeug noch im Lager haben oder doch der Hersteller selbst. Werden wir wahrscheinlich auch nie genau wissen.
Für Details, hier gibt es sehr viele Kommentare und da steht teils was dazu drin. Ich schaue da immer noch mal nach, was seit dem letzten Mal so dazugekommen ist, vielleicht so einmal pro Woche.

Was würdet ihr jetzt mit den Dosen machen? Umtauschen kann ich die wahrscheinlich nicht mehr..
Ich würde sie entsorgen.
Laut dem, was katzen-fieber schreibt, ist der Methioningehalt teils höher als in Struvitfutter. Heißt genauso bzw. sogar höher als ein Diätfutter. Und da zu viel Ansäuerung zu Oxalatsteinen führen kann, würde ich das nicht geben, wenn es mir bewusst ist. Auch wenn es vielleicht gar nichts passieren würde, das Risiko würde ich nicht eingehen. Und auch anderen Katzen nicht zumuten (ich habe auch die Empfehlung gelesen, das für Futterstellen oder sowas zu geben und ich sehe nicht, warum ich andere Katzen diesem Risiko aussetzen sollte).
Wenn deine Bestellung noch nicht lange her ist, kannst du dich an den Shop wenden und reklamieren, immerhin dürften in deiner Bestellbestätigung andere Sorten gestanden haben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde sie entsorgen.
Laut dem, was katzen-fieber schreibt, ist der Methioningehalt teils höher als in Struvitfutter. Heißt genauso bzw. sogar höher als ein Diätfutter. Und da zu viel Ansäuerung zu Oxalatsteinen führen kann, würde ich das nicht geben, wenn es mir bewusst ist. Auch wenn es vielleicht gar nichts passieren würde, das Risiko würde ich nicht eingehen. Und auch anderen Katzen nicht zumuten (ich habe auch die Empfehlung gelesen, das für Futterstellen oder sowas zu geben und ich sehe nicht, warum ich andere Katzen diesem Risiko aussetzen sollte).
Wenn deine Bestellung noch nicht lange her ist, kannst du dich an den Shop wenden und reklamieren, immerhin dürften in deiner Bestellbestätigung andere Sorten gestanden haben.
Ich habe herausgelesen, dass es lediglich um drei Dosen geht - also wird das keine Dauerfütterung in dem Tierheim, wo es hingespendet wird, sondern ist mit einer Fütterungsrunde weg.
Und bei einmaliger Fütterung denke ich nicht, dass es da schon gleich zu Problemen kommt.

Entsorgung fände ich ehrlich gesagt unnötige Verschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: NoemiBerlin, Andersland, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #23
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich bei Mjamjam direkt bestellt habe z. B. Känguru für Katzen bestellt habe und bekam Känguru für Hunde geliefert.
Also wundert es mich auch gar nicht, dass in den Mixpaketen was anderes drin ist.
 
  • #24
Nee, ich hab wirklich falsch bestellt, hab grad nochmal ins Kundenkonto geschaut. Das andere Mix Paket, das ich sonst nehme, ist gern mal ausverkauft und da hab ich wahrscheinlich einfach nicht genau genug hingeschaut. Die Bestellung war auch schon am 19.4.

Und ja, es geht nur um 3 Dosen a 800g Rind Pur, die anderen Dosen passen. Eine hab ich schon verfüttert bevor der Thread hier kam, bzw es versucht, weil hat nicht geschmeckt.
 
  • #25
Von einmaliger Fütterung kriegt eine gesunde Katze sicher nicht auf einmal Oxalatsteine, dafür reichen die Mengen nicht aus. Wenn aber klar ist, dass das Futter eh nicht gefressen wird, finde ich Spenden die beste Option 😊
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, tiha, Schnoki und eine weitere Person
  • #26
Nee, ich hab wirklich falsch bestellt, hab grad nochmal ins Kundenkonto geschaut. Das andere Mix Paket, das ich sonst nehme, ist gern mal ausverkauft und da hab ich wahrscheinlich einfach nicht genau genug hingeschaut. Die Bestellung war auch schon am 19.4.

Und ja, es geht nur um 3 Dosen a 800g Rind Pur, die anderen Dosen passen. Eine hab ich schon verfüttert bevor der Thread hier kam, bzw es versucht, weil hat nicht geschmeckt.
Sich vertun ist immer ärgerlich und ich nehme mal an du versuchst mal wenig davon unters Lieblingsfutter zu mischen ?!
 
  • #27
Mischen lohnt sich glaub ich nicht, bei 800g Dosen und dem Wetter. Und ich weiß, dass der Tiger eh Kristalle im Harn hat (die ihm aber Null Probleme machen, sie sind halt einfach da).. ob das eine mit dem anderen zu tun hat, weiß ich nicht, dazu bin ich nicht ausreichend informiert, aber ich will da auch nicht unbedingt ein Risiko eingehen.

Ich glaube, es wird wohl eher auf eine Spende rauslaufen.

Edit:
Ich meine, ob die Kristalle mit dem zu tun haben könnten, was schlimmstenfalls durch den Inhaltsstoff ausgelöst werden könnte. Die Kristalle hat er schon seit Jahren, die haben mit dem Mjamjam nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Perestroika und Schnoki
Werbung:
  • #29
Ach je, das weiß ich gar nicht. Nur, dass da in der Blase beim letzten US noch welche waren, wenn ich den Tierarzt richtig verstanden habe.
 
  • #30
Mein Kater, der unter einer schweren Futtermittelallergie leidet, verträgt nur Pferd und am besten das von Mjamjam 😑
200 Gramm "falsches" Futter reichen aus und er kratzt sich den Schädel blutig.
Da zurzeit überall die chip-gesteuerten Näpfe ausverkauft sind, fressen beide Kater Pferd und das sind über 100 € jeden Monat allein an Futter.
Und wenn das jetzt noch teurer wird, übel...
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud
  • #31
Mein Kater, der unter einer schweren Futtermittelallergie leidet, verträgt nur Pferd und am besten das von Mjamjam 😑
200 Gramm "falsches" Futter reichen aus und er kratzt sich den Schädel blutig.
Da zurzeit überall die chip-gesteuerten Näpfe ausverkauft sind, fressen beide Kater Pferd und das sind über 100 € jeden Monat allein an Futter.
Und wenn das jetzt noch teurer wird, übel...
Huhu @Skaisa , ich habe einen Surefeed über, da ich statt drei nur noch zwei Katzen habe...
Wenn du Interesse hast ( kann auch Fotos machen), kannst du dich gerne melden. Hab ihn gerade extra nochmal getestet, bevor ich ihn hier anpreise 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #32
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Quilla
  • #33
Mein Kater, der unter einer schweren Futtermittelallergie leidet, verträgt nur Pferd und am besten das von Mjamjam 😑
200 Gramm "falsches" Futter reichen aus und er kratzt sich den Schädel blutig.
Da zurzeit überall die chip-gesteuerten Näpfe ausverkauft sind, fressen beide Kater Pferd und das sind über 100 € jeden Monat allein an Futter.
Und wenn das jetzt noch teurer wird, übel...
Pferd ist bei mir auch jeden Monat dabei. Bin mal gespannt wie hoch die Erhöhung sein wird.
Hab eben mal im Kundenkonto geschaut... es gab tatsächlich im Februar schon eine, teils saftige und klangheimliche Preiserhöhung.
Pferd an Kürbis, 6x800g: von 28,74 € auf 29,94 € (+4%)
Ente mit Geflügel, 12x800g: von 42,05 € auf 49,08 € (+16,7%)
Huhn an Möhrchen: 6x800G: von 20,34 € auf 22,14 € (+8,8%)
 
  • #34
Kleiner Spartipp: Je nach Sorte, Dosengröße und Anzahl der bestellten Dosen gibt es Mjamjam bei Bitiba oder Fressnapf fast immer deutlich günstiger als bei Mjamjam selbst (auch bei Abobestellung) oder in anderen Shops. Da zahlt sich der Preisvergleich auf alle Fälle aus. Zur Orientierung hier mal eine Liste, die allerdings seit der letzten Preiserhöhung leider nicht mehr aktuell ist, aber man kann sich ja durch die Links klicken.... (grundsätzlich billiger bleibt es trotzdem). Preisvergleich - Katzenfutter günstiger kaufen
 
Werbung:
  • #35
Kleiner Spartipp: Je nach Sorte, Dosengröße und Anzahl der bestellten Dosen gibt es Mjamjam bei Bitiba oder Fressnapf fast immer deutlich günstiger als bei Mjamjam selbst (auch bei Abobestellung) oder in anderen Shops. Da zahlt sich der Preisvergleich auf alle Fälle aus. Zur Orientierung hier mal eine Liste, die allerdings seit der letzten Preiserhöhung leider nicht mehr aktuell ist, aber man kann sich ja durch die Links klicken.... (grundsätzlich billiger bleibt es trotzdem). Preisvergleich - Katzenfutter günstiger kaufen
is ja schön und gut... aber z.B. meine 2 Haupt-Sorten, Pferd mit Kürbis und Ente mit Geflügel, gibt es derzeit weder bei Bitiba noch bei Fressnapf. Im Abo bekomme ich mein Futter wenigstens jeden Monat sicher.
Zudem sind die Verpackungen bei Fressnapf die reinste Katastrophe. Trotz mehrfacher Beschwerde und der Zusage, man gebe das an den Versand weiter, hat sich nichts geändert. Dosen kommen immer völlig verbeult und zerdrückt an. Und auch bei Streu sind die viel zu dünnen Kartons immer zerrissen und oft dann auch die Streusäcke defekt.
 
  • #36
is ja schön und gut... aber z.B. meine 2 Haupt-Sorten, Pferd mit Kürbis und Ente mit Geflügel, gibt es derzeit weder bei Bitiba noch bei Fressnapf. Im Abo bekomme ich mein Futter wenigstens jeden Monat sicher.
Zudem sind die Verpackungen bei Fressnapf die reinste Katastrophe. Trotz mehrfacher Beschwerde und der Zusage, man gebe das an den Versand weiter, hat sich nichts geändert. Dosen kommen immer völlig verbeult und zerdrückt an. Und auch bei Streu sind die viel zu dünnen Kartons immer zerrissen und oft dann auch die Streusäcke defekt.
Oje, blöd, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte bislang noch nie solche Erfahrungen mit Fressnapf, meine Packerl waren immer alle völlig ok.
Hab mich übrigens gerade gewundert, als ich Pferd an Kürbis gelesen habe, weil ich das gerade erst noch bei fressnapf.at bestellt habe. Hab jetzt aus reiner Neugier auch mal bei fressnapf.de reingeschaut und da ist es schon auch ganz normal lieferbar Mjamjam 6x200g Pferd an Kürbis | FRESSNAPF (Macht für dich jetzt zwar keinen Unterschied, wenn du dort aus besagten Gründen nicht bestellst, interessiert aber vielleicht andere.)
 
  • #37
  • #38
Ich hab die 400 gr Mixpakete diesen Monat im Sparabo bei Amazon für 3,30 €/kg bekommen. Die Preise wechseln von Monat zu Monat, sind aber meist die günstigsten im Vergleich zu anderen Anbietern.
 
  • #39
Wir füttern das Mjamjam sehr gerne und wir haben einen guten Vorrat da.
Leider wird zur Zeit alles teurer… :confused:
 
  • #40
Mein Kater, der unter einer schweren Futtermittelallergie leidet, verträgt nur Pferd und am besten das von Mjamjam 😑
200 Gramm "falsches" Futter reichen aus und er kratzt sich den Schädel blutig.
Da zurzeit überall die chip-gesteuerten Näpfe ausverkauft sind, fressen beide Kater Pferd und das sind über 100 € jeden Monat allein an Futter.
Und wenn das jetzt noch teurer wird, übel...
Was hast du denn bisher für Pferd bezahlt? Hilft dir evtl. der Hinweis, dass Mjamjam Pferd pur bei petotal versandkostenfrei für 4,51 EUR je kg zu bekommen ist? 12x 800 g ... MJAMJAM Purer Fleischgenuss 800g Dose Katzennassfutter
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben