Mjamjam wird teurer

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
9.391
Ort
Leonberg
Heute erreichte mich folgende E-Mail von Mjamjam:

Hallo liebe Community,

viele unserer benötigten Qualitäten (u.a. hochwertige Innereien) werden immer mehr im Lebensmitteleinzelhandel verarbeitet. Dies führt, gepaart mit Corona bedingten niedrigeren Schlachtzahlen und einer hohen Nachfrage auf dem Petfood Markt zu Engpässen, die die Rohstoffpreise leider schon seit dem vorletzten Jahr massiv in die Höhe treiben. Zusätzlich höhere Kosten für Weißblech-, Kartonagen- und Frachtpreise kommen noch hinzu.

Daher sind jetzt auch wir gezwungen, die Preise ab 01.06.2022 zu erhöhen.

Wir bitten um Verständnis!
 
  • Crying
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

Na, toll.
Energiepreise steigen, Lebensmittelpreise steigen, Spritpreise steigen, Tiernahrungskosten steigen - wenigstens bleibt mein Gehalt gleich. Ich brauche ja ein bisschen Stabilität im Leben! :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Hä? Als ich vor ein paar Tagen im Futterhaus war, waren die Preise bei Mjamjam schon erhöht. Heißt das, es wird direkt nochmal teurer? Ganz ehrlich, dann kommt das Futter für mich nicht mehr in Frage. Dafür ist mir die Akzeptanz in letzter Zeit zu schlecht und die Unternehmenskommunikation ist ohnehin Mist. Das mit den neuen Futtersorten und den fraglichen Inhaltsstoffen stieß mir sowieso sauer auf.
Dann nehm ich lieber ne andere Futtersorte mit ins Programm!
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Early_Pamuk❤️, Moonstone und 2 weitere
Hä? Als ich vor ein paar Tagen im Futterhaus war, waren die Preise bei Mjamjam schon erhöht. Heißt das, es wird direkt nochmal teurer? Ganz ehrlich, dann kommt das Futter für mich nicht mehr in Frage. Dafür ist mir die Akzeptanz in letzter Zeit zu schlecht und die Unternehmenskommunikation ist ohnehin Mist. Das mit den neuen Futtersorten und den fraglichen Inhaltsstoffen stieß mir sowieso sauer auf.
Dann nehm ich lieber ne andere Futtersorte mit ins Programm!
Ich denke Mal die Erhöhung bezieht sich auf Bestellungen direkt bei Mjamjam, so wie bei mir.
Ich Kauf dort immer meinen Monatsbedarf im Abo.
 
Ich denke Mal die Erhöhung bezieht sich auf Bestellungen direkt bei Mjamjam, so wie bei mir.
Ich Kauf dort immer meinen Monatsbedarf im Abo.

Aber meinst du echt, dass sie die Preiserhöhung unabhängig vom Handel machen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich hab jetzt jedenfalls mal ne Fuhre TastyCat bestellt. Hoffentlich schmeckts! :D
 
Simba freut sich schon dann kriegt sie mehr Schlemmertöpfchen demnächst
 
Meine Blackies fressen halt nur Mjamjam, da muss ich dann durch.
 
Werbung:
Wir können froh sein,dass es hier noch halbwegs moderat ist,in der Türkei glaub ich haben sie Preissteigerungen bei 70 % ?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 4 weitere
Hä? Als ich vor ein paar Tagen im Futterhaus war, waren die Preise bei Mjamjam schon erhöht. Heißt das, es wird direkt nochmal teurer? Ganz ehrlich, dann kommt das Futter für mich nicht mehr in Frage. Dafür ist mir die Akzeptanz in letzter Zeit zu schlecht und die Unternehmenskommunikation ist ohnehin Mist. Das mit den neuen Futtersorten und den fraglichen Inhaltsstoffen stieß mir sowieso sauer auf.
Dann nehm ich lieber ne andere Futtersorte mit ins Programm!
So geht's mir auch. Meine Obergrenze sind eigentlich 4€/kg, bei Fressnapf kosten Mjamjam noch 3,96€/kg, bei Zooplus sind es 4,06€/kg. Das wär mit Sparplan und Gutscheinen für mich noch in Ordnung, aber wenn es noch teurer wird, seh ich das nicht mehr ein. Soo toll ist es dann ja auch nicht 😅
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #10
Na ja, wenn man bedenkt, dass alles teurer wird, würde es mich auch wundern, wenn Katzenfutter davon unberührt bliebe.
 
  • #11
Na ja, wenn man bedenkt, dass alles teurer wird, würde es mich auch wundern, wenn Katzenfutter davon unberührt bliebe.
Die Erhöhung haben ja schon viele Marken durchgezogen oder angekündigt. Wundert mich auch nicht. Aber doppelt und dreifach erhöhen muss nicht sein. Falls es denn bei Mjamjam jetzt echt nochmal teurer wird, dann gibts für mich halt in Summe zu viele Gründe, die gegen diesen Hersteller sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Schnoki
  • #12
  • #13
Nahezu alle Tierfutter-/Tierbedarfhersteller haben Anfang des Jahres ihr Preise erhöht. MjamMjam war da auch darunter ..
Das wäre dann die zweite Preissteigerung innerhalb von drei Monaten..
Die Erhöhungen betrafen aber nicht nur Katzenfutter, sondern eben auch Hundefutter, Vogelfutter, Nagerfutter sowie das gesamte Zubehör.
Bei Trixie z.B weiß ich von meinem kleinen Laden hier um die Ecke, dass diese die Preise für jeden Futternapf, jede Leine, jedes Bällchen und sämtliche Kratzbäume sehr massiv erhöht haben..



@Kubikossi kann es sein, dass die erste Preiserhöhung für Abobesteller via Homepage (war es im März oder April?) nicht an die Abokunden weitergereicht wurde und das jetzt eben geschieht?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass MjamMjam so schnell schon wieder die Preise erhöhen müsste...

Oder anderes, wenn MjamMjam jetzt zum zweiten mal dieses Jahr die Preise anheben müsste, dann wird das auch Viele weitere Hersteller betreffen und die Preise auch bei anderen Marken in den nächsten Wochen abermals raufgehen..
 
  • Like
Reaktionen: Onni und dieausdemmeerkommt
  • #14
Was stimmt denn mit den neuen Futtersorten nicht?
Ist damit das Rentier und so gemeint?
Nee, Mjamjam hat nen ziemlichen Bock geschossen mit den kürzlich neu eingeführten Futtersorten. Da ist ein Stoff enthalten, der sehr strittig ist und harnwegserkrankungen entstehen lassen kann. Erst hieß es, es war ein „Fehler“ bei der Deklaration, aber dann wurde plötzlich alles vertuscht und die Deklaration blieb gleich. Die Taubertalperser und Katzen-Fieber haben da auf Facebook berichtet. Ich such mal eben nen Link.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: LeniLou
  • #16
@Kubikossi kann es sein, dass die erste Preiserhöhung für Abobesteller via Homepage (war es im März oder April?) nicht an die Abokunden weitergereicht wurde und das jetzt eben geschieht?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass MjamMjam so schnell schon wieder die Preise erhöhen müsste...
Das kann gut sein, denn für mich ist das jetzt die erste Erhöhung
 
  • #17
Das ging komplett an mir vorbei. Und ich hab hauptsächlich die Mixpakete :(
Da muss ich mal die Deklaration durchlesen
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #18
Ich fand Mjamjam von Beginn an teuer, hab es aber gekauft, weil so viele davon schwärmen. Zum Glück fressen meine zwei genug Alternativen.
 
  • #19
Ich habe grad meine Dosen gecheckt und auf 3 davon ist das DL-Methionin aufgeführt. Das ist dreimal 800g Rind Pur und ich habe bei der Bestellung anscheinend geschlafen, weil ich ganz offensichtlich das falsche Mixpaket bestellt habe (Dosen-Rind mag hier keiner so recht, egal von welchem Hersteller, drum wird das eigentlich auch nicht bestellt). Hab's erst beim Auspacken gemerkt und mir gedacht, wird schon auch passen.

Was würdet ihr jetzt mit den Dosen machen? Umtauschen kann ich die wahrscheinlich nicht mehr..
 
  • #20
Was würdet ihr jetzt mit den Dosen machen? Umtauschen kann ich die wahrscheinlich nicht mehr..
Wenn sie sicher nicht gefressen werden, weil Sorte nicht schmeckt, dann würde ich sie im Supermarkt in die Gitterboxen für's Tierheim spenden.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben