L
*Leona*
Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Übelkeit. Erst vor kurzem wurde festgestellt, dass mein Kater Leo (16) CNI hat. Habe mich hier im CNI Bereich schon etwas eingelesen, aber da Leo keine starken Symptone hat (kein Erbrechen), frage ich mal ob es ein leichtes Mittel gibt, mit dem ihr gute Erfahrungen habt, das die Nieren nicht zusätzlich belastet?
Leo zeigt kaum Symtome, ausser dass er stetig abnimmt und ab und zu schmatzt. Wir vermuten, das kommt von latenter Übelkeit. Er futtert eigentlich auch ganz gut, also ihm scheint nicht so stark übel zu sein, dass ihm das Futtern Unbehagen bereitet - nur eben wohl insgesamt weniger als sonst. Nun möchte ich erstmal auf Nierenfutter umstellen und etwas gegen die Übelkeit geben.
Dankeschön!
Hintergrundinfos:
Leos aktuelle Blutwerte habe ich hier eingestellt:
Kater Leo schmatzt öfter
Im Vergleich zum vorherigen BB vom 28.10.22 (das hatte ich dort in meinem ersten Beitrag eingestellt) ist der SDMA-Wert aktuell von 13 auf 19 gestiegen, der Kreatininwert von 3 auf 3,3 und der Harnstoff von 37 auf 52.
Hämoglobin war 15,5, ist jetzt 14,9.
Er bekommt seit dem 1. BB Fortekor, daraufhin ließ das Schmatzen etwas nach, nun steigert es sich wieder.
Leo zeigt kaum Symtome, ausser dass er stetig abnimmt und ab und zu schmatzt. Wir vermuten, das kommt von latenter Übelkeit. Er futtert eigentlich auch ganz gut, also ihm scheint nicht so stark übel zu sein, dass ihm das Futtern Unbehagen bereitet - nur eben wohl insgesamt weniger als sonst. Nun möchte ich erstmal auf Nierenfutter umstellen und etwas gegen die Übelkeit geben.
Dankeschön!
Hintergrundinfos:
Leos aktuelle Blutwerte habe ich hier eingestellt:
Kater Leo schmatzt öfter
Im Vergleich zum vorherigen BB vom 28.10.22 (das hatte ich dort in meinem ersten Beitrag eingestellt) ist der SDMA-Wert aktuell von 13 auf 19 gestiegen, der Kreatininwert von 3 auf 3,3 und der Harnstoff von 37 auf 52.
Hämoglobin war 15,5, ist jetzt 14,9.
Er bekommt seit dem 1. BB Fortekor, daraufhin ließ das Schmatzen etwas nach, nun steigert es sich wieder.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: