Mit Katze auf Reha

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Mal eine ganz andere Frage in diesem Forum:
weiss zufällig irgendjemand ob es Kurkliniken gibt in die man Tiere genauer gesagt natürlich ne Katze mitbringen kann?
Eine Freundin von mir, schwer an Krebs erkrankt, wird dieses Jahr in eine Rehakur gehen, das sind dann drei Wochen. Leider hat sie niemanden wo sie in dieser Zeit ihre Katze hinbringen kann (ich würde sie natürlich nehmen, aber ich hab ja selbst drei, und das ist sowohl für meine als auch für die alte Dame stressig). Und drei Wochen alleine lassen mit 2x täglich Besuch zum füttern ist ja auch nicht das Wahre.
Daher war die Überlegung sie mitzunehmen. Aber wahrscheinlich gibt es sowas nicht, von daher müsste sich die Freundin wohl in einer Pension vor Ort einquartieren, in der dann Tiere mitbringen erlaubt ist.
 
A

Werbung

Ach Mensch, erst mal alle Gute für deine Freundin

Und ich glaube nicht das es Reha Kliniken gibt, wo man sein Tier mitbringen kann. Leider.

Ich weiß aus meine Reha, das Mitpatienten die Besuch von Angehörigen bekamen, ihren Hund noch nicht mal als Besuch mit in die Klinik bringen durften.

Sehr schade, denn so ein Tier kann ja auch eine heilende Wirkung haben
 
Doch, es gibt zumindest eine Klinik, hab grad noch im Internet recherchiert und dabei diesen Beitrag gefunden:

"von Dagmar - am 31.01.2004 13:24

Die etwas andere Kurklinik Für alle Tierfreunde, die während eines Kuraufenthaltes nicht wissen wohin mit Hund oder Katze: Es gibt eine Kurklinik, die es gestattet, seinen Hund oder seine Katze mit zu bringen. Diese Klinik liegt in dem wunderschönen Kurort Bad Salzschlirf, ziemlich Zentral in der reizvollen Natur von Rhön und Vogelsberg. Ganz in der Nähe befindet sich auch die gute alte Barockstadt Fulda, die man sich bei der Gelegenheit gleich mit ansehen sollte. Kinder sind hier als Begleitperson gern gesehen und werden optimal betreut. Es gibt einen Kindergarten sowie einen beaufsichtigten Spielplatz. Was das Mitbringen der Haustiere betrifft, so kann dies nach jeweiliger persönlicher Absprache ermöglicht werden. Die Unterbringung ist dann etwas separat, es stehen hierfür große Zimmer in einem Haus mit Garten zur Verfügung. Leider findet man auf der Internetseite darüber keine Informationen, deshalb ist in jedem Fall eine persönliche Absprache sowie eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich, da die Plätze auch sehr begrenzt sind. Selbstverständlich verfügt der Ort auch über einen Tierarzt. TOMESA-Fachklinik Riedstraße 18 36364 Bad Salzschlirf Telefon: 0 66 48/55-0 Telefax: 0 66 48/55-159 Internet: Tomesa Fachklinik eMail: tomesa@tomesa.de Ich weise darauf hin, dass diese Informationen völlig unverbindlich sind und ich keine Verantwortung für die Richtigkeit übernehme. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Ebert"

Nur nützt die Klinik nichts für meine Freundin, bieten erstens keine Onkologienachsorge an, und dann auch zu weit weg,
aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hilfreich!?
Ich denke mir, wenns eine Klinik gibt, dann gibts doch sicher woanders auch noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte hatte ihre Katzen auch mit zur Kur, ebenfalls 3 Wochen. Einfach bei der Klinik anfragen. Schließlich tragen Katzen ja auch zur Genesung bei...

Alles Gute für Deine Freundin!
 
Bohh, das find ich ja wirklich Klasse

Schön das es doch Einrichtungen gibt die erlauben das man sein Tier mitbringt. Wäre toll wenn alle in diese Richtung umdenken würden
 
Die Alternative ist natürlich immer in einer Pension zu wohnen, in der Tiere erlaubt sind. Nur ist die Frage ob das die gesetzlichen Kassen dann übernehmen oder man die Unterkunft am Ende selbst zahlen muss. Bei den Privaten ist das kein Problem, ne Freundin von mir war auf Kur und hätte auch in einer Pension wohnen können. Die Private hätte das auch bezahlt, weil das der Kasse sogar günstiger gekommen wäre.
 
Werbung:
@Princess: der Link ist ja klasse, danke!
Habs schon direkt an die Freundin gemailt.
 

Ähnliche Themen

Meeerle
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
13
Aufrufe
7K
puckih
P
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
Schattenherz
Antworten
16
Aufrufe
62K
Schattenherz
Schattenherz
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zooey
Zooey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben