Missy und Asti.. Wir brauchen dringend Rat

  • Themenstarter Missy1106
  • Beginndatum
  • #21
Mobbt Asti Missy richtig wenn sie am Klo ist? Da müsst ihr ganz ganz stark aufpassen! Also Asti sofort den Weg absperren wenn sie ihr nachlaufen will und Nein sagen.

Ansonsten auspowern und ignorieren. Mehr kann man dazu nicht sagen. Sie wirkt einfach unausgelastet



Sobald Asti hört das Missy auf dem Klo Ist guckt sie erstmal ... Dann steht sie auf und lauert ihr quasi durch die Treppenstufen auf...

Ich dachte erst Asti will nur gucken ... Aber als sie angegriffen hat war ich echt überrascht..
Wer macht sowas auf dem Klo :wow:?!

Seitdem achte ich darauf das Asti das nicht weiter macht... und gehe dazwischen wenn es wieder diese Situation gibt...Aber ich bin ja nicht immer Zuhause...:oha:


Ok... Sie hat bald alle Impfungen zusammen und kann dann raus und sich Austoben..
Hier drin will sie einfach nicht so toben und spielen... egal wie ich sie Ködere...
 
A

Werbung

  • #22
Ok... Sie hat bald alle Impfungen zusammen und kann dann raus und sich Austoben..
Hier drin will sie einfach nicht so toben und spielen... egal wie ich sie Ködere...
Das wird das Problem aber nicht lösen.
Ich finde ihr habt alles ein bischen schnell angehen lassen.
Gittertür nach 2 Tagen abgebaut, die Aktion mit den Transportboxen...
Mit langsamer Zusammenführung hatte das alles nichts zu tun.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber das erklärt ein bischen das Verhalten.

Ich weiß nicht was ich auch raten kann außer euch intensiv mit den Katzen zu beschäftigen und evtl nochmal alles auf Anfang stellen, mit Gittertür und schaffen von positiven Erlebnissen an der Gittertür
 
  • #23
Nicht wieder auf Null...

Ich persönlich sehe kontraproduktiv wenn ich die eine Mieze jetzt wieder hinter die Tür sperren würde... Es ist jetzt jedem sein Revier.. Das ist mittlerweile auch ganz gut aufgeteilt..

Ich kann hier keine gittertür festnageln.. Wir wohnen zur miete in einem Haus..

An den Wochenenden sind beide ja beschäftigt genug .. Aber wir haben beide einen vollzeitjob und können nur dann Beschäftigung geben wenn wir da sind..

In den Wochen wo wir uns quasi Abklatschen da geht's auch meistens... Da sind die max. 2 Stunden alleine.
Aber wenn beide Frühschicht haben tja dann kann das schon mal 8-9 Stunden dauern bis da wer da ist... Das kann ich aber auch nicht Ändern!

Deswegen haben wir katzen... Weil man die auch mal alleine lassen Kann! Mit missy gab's da nie Probleme...
Nur Asti ist es nicht so gewohnt.
 
  • #24
Du sollst und brauchst Dich doch auch gar nicht rechtfertigen! ;)

Ihr sucht Rat, und das war meiner!
So die Theorie... Sonntag zieht meine zweite Katze hier ein, mal schauen ob die Theorie was taugt ;)
 
  • #25
Du sollst und brauchst Dich doch auch gar nicht rechtfertigen! ;)

Ihr sucht Rat, und das war meiner!
So die Theorie... Sonntag zieht meine zweite Katze hier ein, mal schauen ob die Theorie was taugt ;)

Ich drück dir die Daumen! :D
 
  • #26
und wie ist die Lage bei euch?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
Finn911
Antworten
60
Aufrufe
5K
Silent Paw
Silent Paw
J
Antworten
2
Aufrufe
444
Josie_
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
tra3
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben