Mishou, Leberwerte

  • Themenstarter miamaar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
Hallo Ihr Lieben

Hier die Fortsetzung von dem Tread "Probleme bei Zusafü."

Hier die Werte des Blutbildes. Die unauffälligen Werte lasse ich weg, und hinter dem geschriebenen Wert steht in Klammern aufgeführt der Normbereich.


Bilirubin....................0,71.........(<0,3)
Alt (GPT)................2306,5........(<175)
Alk. Phosphatase........207..........(<113)
AST (GOT)...............595,2........(<120)
GLDH.......................45,4..........(<9)
Glucose....................120..........(<100)
Triglyceride gesamt.....45...........(5-100)
ß-Globulin.................1,0...........(1,4-2,9)


Vielleicht gibts hier jemand der mir Rat geben kann.

Mishou hat gestern Spritzen bekommen um die Galle anzuregen. Das entlastet die Leber. Seit heute morgen frisst er wieder, morgen gehts wieder zum Tierarzt.

Liebe Grüße
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank Zugvogel :)
Der ALT Wert ist wirklich extrem. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Der TA meintezwar, daß der Wert stark erhöht sei, aber es ist ja fast das 10-fache :(
Mal sehen was er mir morgen sagen kann..
 
Wenn ist das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, spricht einiges für eine Hepatitis.
Ich werd morgen den TA mal fragen.
 
Ich tu mir immer noch schwer, entgleiste Werte zuzuordnen, wodurch sie ausgelöst werden, was sie im ganzen Umfang ( + Synergie) bedeuten und wie man sie angemessen behandelt.
Einziger Trost bei Lebererkrankungen ist, daß man sagt, dieses Organ könne gut regenerieren.

Fatal ist, daß in der 'Organ-Hierarchie' die Leber ziemlich oben steht, also im kranken Zustand wesentlich bedenklicher ist als z.B. Arthrose oder Blasenentzündung.

Zugvogel
 
Da hast Du Recht :(
Ich hoffe wir bekommen das schnell in den Griff.
Schwierig ist, daß wir so wenig über seine Vorgeschichte wissen. Wer weiß, was er auf der Straße zu sich genommen hat?!

Mannomann, da lernt man immer noch dazu :oops:
Mal sehen was der Arzt morgen sagt.
 
Unser Mariechen hatte 12 Jahre vor uns, ein wenig davon konnte ich noch rauskriegen.
Aber wovon - meine Güte - kommt die alte Verletzung an der Wirbelsäule (LWS), davon kann mir keiner was berichten :mad:

Und die Leber? Ist es was rein organisches, ist es Kummer und Schmerz, der nie verdaut werden kann? Wer weiß...

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

idefixixora
Antworten
3
Aufrufe
10K
A (nett)
A (nett)
Bea
Antworten
16
Aufrufe
79K
Bea
Bea
K
Antworten
1
Aufrufe
729
ferufe
F
Pascal1
Antworten
3
Aufrufe
5K
Fusselsocke
F
Mamadopolus
Antworten
4
Aufrufe
7K
Mamadopolus
Mamadopolus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben