Mira frisst nach OP nicht, medikamente nimmt sie auch nicht an

• Themenstarter Themenstarter mubsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mubsch

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner Mira. Die wurde ja jetzt am Freitag ein zweites Mal kastriert. Sie ist unglaublich zusammengefallen. Sie hat Schmerzen, frisst kein Futter, kein gekochtes Hühnchen und die Antibiotikapaste nimmt sie auch nicht. Mit Spritze ins Maul gehts nich, die flippt vollkommen aus und wenn ichs ihr ins Fell schmiere, reibt sies lieber an den Möbeln und Wand ab, als es wegzuschlecken :sad:

A

Werbung

Tierarzt , das ist nicht normal!

das das nicht normal is, is mir schon klar.

und zum TA möchte ich eigentlich nicht. sie war jetzt 3 tage hintereinander. 24 std musste sie auch dort bleiben wegen der op. hin und zurück sind das fast 100kilometer. meine schwiema muss mich auch immer fahren, weil ich kein auto habe.
inzwischen ist die katz völlig paranoid. sobald sich was tut, ein geräusch, wenn ich mich ihr zu schnell nähere oder wenn sie die transporttasche sieht flitzt sie unters bett und faucht und lechzt. sie will ncih mehr hier weg und sie kann auch nich mehr.

außerdem kann er auch ncih viel machen.
er kann sie auch nicht zum essen zwingen. und was würde er schon sagen? dass sie schmerzen hat und nich fressen will? das weiß ich auch schon

aufzuchtmilch kann ich ihr nicht geben, wegen dem antibiotika (wenn sies denn mal nehmen würde). gibt es nicht noch iwas anderes?

Der TA kann schon was machen,allein schon eine Infusion legen damit die Katze nicht austrocknet.

Aufbauspritze geben damit sie wieder Appetit bekommt.

Wegen der Schmerzen nachgucken wo sie genau her kommen und gegebenfalls Schmerzmittel geben.

Das du deiner Katze den Stress jetzt nicht antun willst wieder in die Box zu gehen und die Kilometer hinter dich bringen musst ist irgendwo klar.

Leider können wir dir aus der Ferne keine Ratschläge geben wie,du musst sie einfach warm halten,streichel sie und durch Handauflegen wird alles besser,

Deine Katze dreht am Rad,warum auch immer und das kann nur ein TA behandeln.

aber schmerzmittel kann er ihr ja auch nich geben, wenn sie heute nichts gefressen hat? is ja klar, dass sie schmerzen hat, wenn sie jetzt zum 2. mal kastriert worden is. sie zieht ihren bauch auch so zusammen, also muss es von innen kommen.

wie is das mit den infusionen? das lässt doch keine katze mit sich machen? die muss er ja an allen ecken und enden festbinden? oder wird die unter narkose gelegt?

also am freitag hab ich sie nach hause geholt. da hat sie logischerweise nix gefressen, aber gesoffen wie ein loch. gestern hat sie 2 mal gegessen. ziemlich viel sogar. die nächtliche mahlzeit hat sie ausgelassen und is bei uns im bett geblieben.

aber heute hat sie sich den ganzen tag verkrümelt. vllt hat sie schmerzen vom essen? vllt bin ich bloß zu hysterisch? :grummel:

Na das hört sich doch schon wieder anders an.

Zur Infusion,die Katze wird festgehalten damit man die Kanüle legen kann.Dann wird ein Fixirungsverband um die Kanüle gebunden und die Katze wird in der TA-Praxis in eine Box "gesperrt".

Vielleicht ist irgendwas bei der Kastration schief gelaufen oder durch die erneute Kastration hat sie mehr Schmerzen.

Wenn du absolut nicht zum TA fahren willst/kannst,versuch dich ihr ganz ruhig und flach auf dem Boden zu nähern.Sprich beruhigend auf sie ein und locke sie,mit Leckerchen,Wurst was auch immer.

Dann versuch mal an ihrer Narbe zu schauen ob sich da vielleicht ein Faden gelöst hat oder sie einen weg geknabbert hat.Wenn ja MUSST du zum TA.

Leg sie irgendwohin wo sie nicht andauernde Bewegungen deinerseits mitbekommt,sie scheint ziemlich gestresst zu sein sobald sich was bewegt.Wahrscheinlich aus Angst ihr könnte wieder so etwas widerfahren wie das was sie beim TA mit der Kastration erlebt hat.

Biete ihr winzig kleine Mengen an Futter an und versuche zumindest morgen jemanden zu finden wenn es nicht besser ist der mit dir zum TA fährt.

Gute Besserung!

Werbung:
entschuldigung, ich hab vor lauter panik die hälfte nich geschrieben 😀

sie liegt grad alleine im flur. vllt braucht sie grad n bisschen ruhe. ich hab mir die naht angeschaut und und die schaut ok aus, wenn ich sie berühre reagiert sie auch gar nich. auf der rechten seite, wo das eierstockgewebe angewachsen war, tuts ihr weh, da is sie gleich aufgesprungen.
aber mit m stück geflügelwurscht konnte ich mich wieder einschleimen 😀

wenns morgen nich besser wird, such ich jemanden, der uns fährt. aber ich glaub das wird wieder 🙂

danke für die tipps 🙂

Bis dahin kannst Du vielleicht auch ein THP suchen, der wenigstens heute noch kommt, bis Du morgen zum TA gehst.

Es gibt wunderbare Mittel für Probleme, einmal nach einer OP und für eine schlecht vertragene Narkose.