Mir ist gerade schlecht

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Eine Freundin meiner Mutter 83 jahre alt lebt alleine mit ihrer 10 jährigen schwarzen Katze in einem schönen Häuschen im grünen.
Und was ist jetzt wohl passiert,sie kann sich nicht mehr alleine versorgen und hat ab Februar einen Platz in einem Pflegeheim.
Natürlich ohne Katze.
Nun muss man dazu sagen,daß die Mietz ziemlich freiheitsliebend ist und sich in einer Stadt nicht wohlfühlen würde.
Jetzt hat besagtes Frauchen schon vieles versucht die Mietz irgendwo unter zu kriegen.
Tierheime Fehlanzeige:mad:Überall die Aussage wir sind voll,kein Platz.
Pflegestellen das gleiche.
Dann hat sie in ihrere Verzweiflung verschiedene Tierärzte angerufen und gefragt,ob sie die Katze einschläfern würden.
Natürlich macht das kein Tierarzt die Katze ist gesund.
Sie möchte nicht,daß ihre Katze irgendwo dahinvegetieren muss.
Ich kann sie auch nicht nehmen,es ist bei mir schon grenzwertig,da ich auch einige Problemtiere habe,die sich nicht so ohne Weiteres vergesellschaften lassen.
Ach ja,die Katze ist schwarz,nicht sonderlich verschmußt,ein bisschen eigen wie die Damen halt manchmal so sind;)
Jetzt weiss ich auch keinen Rat mehr,vielleicht hat ja hier irgend jemand eine Idee:confused:
 
A

Werbung

Du könntest sie hier als Notfellchen mit paar hübschen Bildern und Beschreibung bekannt machen.

Bis Februar ist ja noch ein bisschen Zeit, vllt. tut sich was bis dahin auch in der Bekanntenkreis.

Ich drücke die Daumen.
 
Habe gerade Ute angeschrieben,vielleicht hat sie ein Plätzchen frei,zumindest zur Pflege.
Bis Februar findet sie vielleicht sogar einen Endplatz.
 
Danke das werde ich natürlich auf jeden Fall versuchen.
Im Bekannten und Freundeskreis hat sie schon überall nachgefragt.
Ganz ehrlich was für Vermittlungschancen hat eine ca 10 jährige schwarze etwas eigensinnige Katze:confused:
Das gleiche Problem hatte ich doch gerade mit Mausi,6 jährige schwarze Katze,Frauchen gestorben.
Ich hatte seit April versucht sie zu vermitteln,ein mal hatte ich sie vermittelt,war der total falsche Platz.
Wo ist Mausi jetzt?Na bei mir auf dem Sofa:D
 
Habe gerade Ute angeschrieben,vielleicht hat sie ein Plätzchen frei,zumindest zur Pflege.
Bis Februar findet sie vielleicht sogar einen Endplatz.

Anja wenn das klappt,schlag ich einen doppelten Salto aus dem Stand
 
Hoffentlich klappt´s!Denn DAS will ich sehen:D!!!
 
Werbung:
Ja man sollte die Hoffnung nie aufgeben,mach ich auch nicht;)
Mich hatte das eben sehr mitgenommen,meine Mutter kurz vor einer grossen OP,die Freundin schwer angeschlagen und dann die Sorgen wegen der Mietz.
Ist schon schlimm.
Nur ich weiss schon wie gross die Chancen sind so eine ältere Katze zu vermitteln,sie gehen gleich Null.
Ich denke wenn wir das schaffen,dann hier im Forum:)
 
  • #10
So ich habe heute ein ausführliches telef. Gespräch mit der alten Dame geführt.
Die Katze ist mindestens 15 Jahre alt,simpel schwarz.
Die alte Dame hängt sehr an ihrerer Katze und wäre schon längst im Pflegeheim wenn sie wüsste,daß ihre katze gut unterkommt.
Da habe ich aber keine Hoffnung.
Die Katze ist alt,schwarz und Freigänger.
Nächste Woche fahr ich hin und mach Fotos.
Kennt irgendjemand ein Pflegeheim,betreutes Wohnen, wo man Katzen mitnehmen kann?
 
  • #11
Oh man, so etwas ist ja auch total traurig.

Ich drücke fest die Daumen, das ein schönes Plätzchen gefunden wird.

Ich weiß gâr nîcht, ob es so Pflegeheime gibt, wo man ein Haustier mit unterbringen kann.
 
  • #12
Sonst gab es das mal, im Zuge von QM ist es aber sehr, sehr schwierig geworden, so ein Pflegeheim zu finden.
 
  • #13
Deine Knochen bleiben heil Angelika.Ute fährt mehrere Wochen in Urlaub.Hat all ihre Pflegis vermittelt und nimmt zur Zeit auch keine auf.:(

Ich glaube hier darf man seine Tiere mitnehmen:

http://www.sonnenhuegel-neuwied.de/

Falls ich Platz habe bis zum ende des Jahres,können wir ja mal schauen ob ich sie nicht nehmen kann.
Du weißt nicht ob sie sich mit anderen Katzen versteht(und mit Hunden)?
Wie groß ihr Freiheitsdrang ist wäre auch wichtig zu wissen.
 
  • #14
Keine Ahnung ob sie sich mit anderen Haustieren verträgt,bzw.die Mietz lebt seit ca 13 Jahren mit der Frau alleine zusammen.
ich werde die nächsten Tage mal googlen ob es Pflegeheime gibt die Katzen mit aufnehmen.da wäre sie sofort bereit in so ein Heim zu ziehen.
Vielleicht finde ich eine Betreuung welche die Beiden zu Hause betreut,aber vielleicht wisst ihr wie schwierig es ist so alte Menschen davon zu überzeugen.
Frauchen ist suizidal sie weiss nur nicht wie sie die Mietz mitnehmen kann,da kein TA bereit war die Katze einzuschläfern.
Ist schon sehr traurig:reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Konntest du schon etwas erreichen?
Warum nur gibt es nicht mehr Pflegeheime, die den alten Menschen erlauben, ihre Tiere mitzunehmen?
Es ist doch sowieso schon schlimm genug, wenn man dorthin muss, aber dann noch das Tier zu verlieren, furchtbar, finde ich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tommy91
T
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
ksenijah
K
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben