Mir graut vor Montag

• Themenstarter Themenstarter Landei
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Am 01. Dezember ist es soweit. Unsere drei Babys werden kastriert. Jetzt soll ich sie nüchtern um 8.45 Uhr zum Tierarzt bringen. Da werden sie erst mal schon stinksauer sein, wenn sie ihr Frühstück nicht bekommen (normalerweise um 5.30 Uhr, nur am Wochenende lassen sie uns bis 7.00 Uhr schlafen). Dann muss ich sehen, dass sie nicht mehr durch die Katzenklappe rausrennen. Da alle drei zugelaufene Freigänger sind, haben wir auch kein Katzenklo. Ich muss aber schon frühmorgens die Klappe zumachen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie abhauen (die haben ja einen Riecher, wenn es zum Tierarzt geht). Sollen wir extra für diesen Tag ein Katzenklo anschaffen? Ich könnte es natürlich auch mit einer Kiste, gefüllt mit Rindenmulch (ihr Lieblingsplatz im Garten) probieren. Lernen die es denn dann auch noch, wie so was funktioniert? Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das alles anstellen soll. Gott sei Dank will mein Mann auch extra wegen der Katzen später zur Arbeit, damit er mir beim Einfangen behilflich sein kann. Ich habe extra Urlaub genommen, weil sie danach auch noch ganz schön bedeppert sein werden (was ich hier so gelesen habe). Nur wie ich sie vollständig zum Arzt kriege, das habe ich noch nirgends gelesen. Ich bin schon seit einer Woche total nervös.

A

Werbung

Also wenn du sichergehen willst, dass sie herin sind, musst du sie einsperren. Aber dann würde ich nicht erst in der letzten Nacht mit dem Katzenklo anfangen, sondern jetzt schon. Dann können sie sich das in Ruhe anschauen.

Ja, sie müssen hungern, sonst tust du ihnen keinen Gefallen bei der OP. Aber das haben noch alle überlebt. :verschmitzt:

Hallo!
Du solltest das Klöchen jetzt schon etablieren. Katzenklos gibt es auch für 3-4 Euro, Du solltes eh eines haben, Katzen werden auch mal krank und müssen dann vielleicht mal ne Woche im Haus bleiben. Dann ist es immer gut wenn sie den Umgang damit schon kennen.
Das mit dem Rindenmulch ist eine gute Idee.
Und noch was!
Ganz wichtig, Deine Tiger dürfen am Tag der Kastra und auch in der Nacht NICHT RAUS!!!!!
Sie sind erst sehr benommen, aber auch wenn sie wieder normal laufen sind ihre Reflexe nicht da. Und das merken sie auch selber nicht und fallen dann vom Baum, werden überfahren, von Hund angefallen etc.
Ich würde die TA fragen wann genau Kastriert wurde. Kommen sie tatsächlich gleich morgens dran kannst Du sie etwa 24 Stunden danach rauslassen.
Mach es ihnen schon warm wenn sie wieder kommen, Katzen frieren sehr von der Narkose!
Ich wünsche alles gute!!!

Ach ja, sperre sie auf jeden Fall die Nacht vorher ein, sonst haben sie eine Maus im Magen!

Super, danke für die rasche Antwort. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sie so lange bedeppert sind, und vor allem, dass für Notfälle sowieso ein Katzenklo da sein sollte. Werde gleich mal eines besorgen, mal schauen, was sie dazu sagen