Landei
Erfahrener Benutzer
Am 01. Dezember ist es soweit. Unsere drei Babys werden kastriert. Jetzt soll ich sie nüchtern um 8.45 Uhr zum Tierarzt bringen. Da werden sie erst mal schon stinksauer sein, wenn sie ihr Frühstück nicht bekommen (normalerweise um 5.30 Uhr, nur am Wochenende lassen sie uns bis 7.00 Uhr schlafen). Dann muss ich sehen, dass sie nicht mehr durch die Katzenklappe rausrennen. Da alle drei zugelaufene Freigänger sind, haben wir auch kein Katzenklo. Ich muss aber schon frühmorgens die Klappe zumachen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie abhauen (die haben ja einen Riecher, wenn es zum Tierarzt geht). Sollen wir extra für diesen Tag ein Katzenklo anschaffen? Ich könnte es natürlich auch mit einer Kiste, gefüllt mit Rindenmulch (ihr Lieblingsplatz im Garten) probieren. Lernen die es denn dann auch noch, wie so was funktioniert? Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das alles anstellen soll. Gott sei Dank will mein Mann auch extra wegen der Katzen später zur Arbeit, damit er mir beim Einfangen behilflich sein kann. Ich habe extra Urlaub genommen, weil sie danach auch noch ganz schön bedeppert sein werden (was ich hier so gelesen habe). Nur wie ich sie vollständig zum Arzt kriege, das habe ich noch nirgends gelesen. Ich bin schon seit einer Woche total nervös.