Minka (Katzenmutter) und ihre 2 Jungs suchen ein Zuhause..

  • Themenstarter Pommesgabel
  • Beginndatum
P

Pommesgabel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe auf Kleinanzeigenseiten und unter Freunden enttäuschend versucht meine Katzenmutter ca anderthalb Jahre alt und ihre 4 kleinen *17.04.12 zu vermitteln, aber leider habe ich nur 2 vermitteln können. Anfragen gab es genug aber niemand hatte es nötig danach nochmal zu melden :/.

Nun wollte ich auf Empfehlung versuchen hier meine 3 weiblichen Katzen zu vermitteln. Erstmal zu der Mutter, also Minka:

Sie habe ich aufgenommen als sie schon trächtig war, weil eine Freundin in einem längeren Klinikaufenthalt musste. Dass sie sie nun nicht zurück möchte und sich stattdessen einen Hund angeschafft hat ist natürlich schade, aber ich bin nicht böse drum wenn Minka ein neues Zuhause findet wo sie eine wichtigere Rolle spielt. Im Grunde ist sie sehr lieb und zutraulich, schmust auch mal ganz gerne wenn sie die Laune hat. Sie ist Stubenrein und kratzt auch nicht (mehr) bei mir an den Tapeten. Ob sie es woanders evtl. stressbedingt machen würde kann ich nicht sagen.

Die beiden kleinen sind ein wenig ängstlich, vorallem gegenüber Fremden, aber sehr neugierig un wenn man sich mit ihnen gut beschäftigt bestimmt auch schnell schmusiger. Die beiden sind ebenfalls stubenrein und kratzen bei mir nicht an den Tapeten.

Alle 3 sind nicht geimpft, nicht entwurmt und nicht kastriert.

Im Anhang Bilder von der Mutter und den Kleinen.
 

Anhänge

  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0349.jpg
    DSC_0349.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Kommen übrigends aus Dortmund und wäre echt schade niemanden passendes zu finden wer sie liebevoll aufnimmt..
 
Ich kann leider nicht helfen. :(

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du für alle Katzen ein schönes Zuhause findest!!!
 
Das Problem ist dass ich für die Behandlungen alle nicht auch noch Geld habe, hab schon einiges in die Kätzchen reingesteckt, wenn die Schutzgebühr entsprechend wäre, ließe sich da ja was machen, aber dann kann es eigentlich auch der neue Halter und hat dann auch die Gewissheit, dass es wirklich gemacht wurde. Die scheint mir bei sehr vielen Kleinanzeigen vor allem leider nicht gegeben..
 
Das Problem ist dass ich für die Behandlungen alle nicht auch noch Geld habe, hab schon einiges in die Kätzchen reingesteckt, wenn die Schutzgebühr entsprechend wäre, ließe sich da ja was machen, aber dann kann es eigentlich auch der neue Halter und hat dann auch die Gewissheit, dass es wirklich gemacht wurde. Die scheint mir bei sehr vielen Kleinanzeigen vor allem leider nicht gegeben..

nun hier sind ja keine Kleinanzeigen

und es macht einen großen Unterschied ob die Mutter potent ist oder nicht, da ist für eine Zusammenführung mit den vorhanden nichtpotenten Katzen (und die haben wir ja hoffentlich alle, außer wir züchten) schon wichtig, dass sie das nicht ist

oder wer holt sich ungeimpfte Katzen ins Haus? gerade auch für den Umzug solllten die Kitten geimpft sein

(ist wie gesagt alles nur ein Tipp wie du die Chancen vergrößerst)
 
leider ist es nur ein tipp, dass ich im grunde alle verschenken könnte, dann würden sich auf jeden fall abnehmer finden, nur hätte ich angst dass diese die dann vermehren oder als angeblich behandelt weiter verkaufen...
 
Werbung:
leider ist es nur ein tipp, dass ich im grunde alle verschenken könnte

irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen, den Tipp zu verschenken wird dir in diesem Forum keiner geben

du musst eben investieren um sie HIER vermitteln zu können, du siehst ja dass es so für niemanden HIER in Frage kommen würde
 
Du solltest auf jeden Fall wenigstens die Kleinen entwurmen und impfen lassen, sonst wird es sehr schwer bis unmöglich, sie zu vermitteln.
Ich würde deine "Freundin" zur Kasse beten.
Schließlich ist SIE für das Ganze verantwortlich.

Eine Katze, die immer um das Haus gestreunt ist, in dem ich mal gewohnt habe, bekam bei meinem Nachbarn 4 Junge. Nach 10 Tagen ist sie dann mit Sack und Pack zu mir auf die Terrasse umgezogen.
Da sie ja eigentlich gar nicht mir war, habe ich beim örtlichen Tierschutzverein angefragt und die haben dann die Kastration der Mutter und die Impfung der Kleinen übernommen. Sie wurden dann mit Schutzvertrag vermittelt und die Kastration der Kleinen wurden dann dem Tierschutzverein gemeldet.
Ich habe dann aber die Mutter (sie wäre eh immer wieder gekommen) behalten und eins der Kitten, weil es keiner haben wollte. Damals wusste ich nicht, was ich heute weiss und es hat mir auch keiner gesagt.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich, wenn sich deine "Freundin" quer stellt. Ihr Hund tut mir jetzt schon Leid. Also für mich wäre es keine Freundin mehr.
 
  • #10
Hier hat sich ja lange nichts getan ...

Was ist denn aus den Katzen geworden?
 
  • #11
Schade, dass man hier gar nichts mehr von den Katzen hört.
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
48
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladysimpel
L
T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Gwion
G
CaroCity
Antworten
3
Aufrufe
950
CaroCity
CaroCity
Milenn
Antworten
9
Aufrufe
977
Milenn
Milenn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben