2 junge Kater suchen gemeinsam ein Zuhause

  • Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
230
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: bei uns zu Hause

Name: Milo und Filou

Wie alt ist die Katze: beide 10 Monate

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: Hauskatze, schwarz-weiß

kastriert ja/nein: ja

(kurze) Charakterbeschreibung:

Filou:
Der Ruhigere von beiden, sehr zutraulich, unterhält sich fleißig mit einem und antwortet ganz brav, hört auf seinen Namen, weiß, was er darf und was nicht. Sucht sich zwar selbst aus, wann er kuscheln möchte, ist aber ständig neben uns und kuschelt sich manchmal auch beim schlafen an einen an.

Milo:
Eine echte Sportskanone, sehr auf uns bezogen. Ist der frechere von beiden, aber dafür auch eine echtes Kuschelmonster und sitzt immer auf dem Schoß oder kuschelt sich an einen.


Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein, beide kerngesund.


Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? die beiden waren noch nie getrennt

Kinder gewöhnt? Ja, aber nur als Besuch

Hunde gewöhnt? nein


Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Nur beide zusammen



Hallo!

Nicht ganz ein Notfall, aber leider müssen wir unsere beiden Kater abgeben, was uns sehr schwer fällt. Hier hoffe ich, geeignete neue Besitzer zu finden.

Ich habe vor einigen Monaten ein Studium begonnen und mein Mann einen neuen Job angefangen. Dadurch sind die beiden mind. 3 Tage in der Woche über 11 Std. allein zu Hause und auch am Samstag sind wir beide nicht im Haus.

D. h. Sonntag ist der einzige Tag für uns mit den Katern, den wir auch nutzen können und wir merken, dass das für die beiden einfach nicht ausreichend ist.

Sie wollen abends spielen und kuscheln, wo wir dann meistens zu müde sind.

Wir wollen unbedingt, dass beide zusammen bleiben, da sie noch nie getrennt waren und sich super verstehen.

Beide sind bereits kastriert und waren bisher noch nie krank (außer einmal ist Milo auf ne heiße Herdplatte gesprungen, aber das ist schon lange durch unseren Tierarzt behandelt und hat keine Nachfolgen).

Wir haben bei Bedarf auch sämtliches Zubehör (2 Kratzbäume, 2 Katzentoiletten, Katzenstreu und Spielzeug) mit abzugeben.

Freigang wäre schön, ist aber kein Muss. Auch Kinder wären toll, damit die beiden jemanden zum Spielen haben. Sie sind im Umgang mit Menschenhänden sehr vorsichtig und wir haben schon seit Monaten nicht einen einzigen Kratzer von den beiden bekommen. Auch andere Katzen machen keine Probleme.

Wenn jemand den beiden süßen Zwergen ein neues Zuhause geben möchte, würde ich mich sehr über ernstgemeinte Nachrichten freuen…

Gerne kann ich auch noch mehr Fotos zur Verfügung stellen und beantworte gerne alle Fragen!





 
A

Werbung

Sind die beiden geimpft?
Gibst du bitte noch einen Ort oder eine PLZ an?

Und nicht ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben gell?

Wenn es nicht zu weit weg ist wüßte ich vielleicht jemanden, ich frag mal nach.

Und es tut mir leid für euch daß ihr sie abgeben wollt/müßt!
 
in welcher Region leben sie denn im Moment?
 
Ganz vergessen:

Wir wohnen in Hamburg.

Geimpft sind sie nicht, da die beiden eben nur reine Hauskater sind. Unser Tierarzt meinte, dass das dann nicht nötig wäre. Mittlerweile weiß ich, dass es da mehrere Meinungen zu gibt.

Ja, natürlich werden die beiden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Sie werden nicht an den erst besten verkauft, sondern sollen wirklich ein gutes Zuhause finden.

Eigentlich war alles ganz anders geplant mit den beiden Zwergen, aber ich merke einfach jeden Abend wieder, dass die beiden zu lange allein sind. Wenn ich gegen 22.30 Uhr zu Hause bin, wollen die beiden mit mir spielen und Spaß haben und da bin ich wirklich einfach nur noch platt und will schlafen.

Natürlich könnten wir es einfach so weiterlaufen lassen, aber ich habe da ein wirklich schlechtes Gewissen den beiden gegenüber.

Auch wenn der Abschied jetzt schon weh tut, ist es, denke ich doch das beste. :(
 

Ähnliche Themen

MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
701
schattenkatz
S
H
Antworten
5
Aufrufe
985
shiny
shiny
T
Antworten
0
Aufrufe
534
Tassi
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Corry
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben