Deutschland Milow - wunderschöne Thai, 3 Jahre in 50259 Pulheim/Brauweiler

  • Themenstarter Themenstarter KölnerKatzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
K

KölnerKatzenschutz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
107


Name: Milow
Alter/Geburtsdatum: 3/2013
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Thaitypische Pointzeichnung mit blauen Augen
Kennzeichnung: Chip


Impfstatus: Katzenschnupfen/Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):

Milow ist eine sensible Katze. Kinder sollten schon älter sein.
Milow hat Angst vor Hunden.
Milow ist eingeschränkt verträglich mit anderen Katzen. Ein möglicher Partner sollte ruhig und zurückhaltend sein, sonst bekommt sie Angst.
Sie hatte sich mit dem 15 jährigen Sir Henry angefreundet, der jedoch ohne sie vermittelt wurde (wir waren froh, für einen alten, kranken Kater jemanden gefunden zu haben).



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Milow ist eine sehr menschenbezogene, quirlige Katze, die sehr gerne viel Zeit mit kuscheln verbringt. Sie ist aber auch sehr sensibel und leicht zu verunsichern.


Beschreibungstext, ihre Pflegestelle schreibt:

Darf ich vorstellen: Die kleine Thai-Dame Milow.

Die kleine Katzendame ist sehr verschmust und möchte ihren Menschen am liebsten den ganzen Tag um sich haben.

Momentan hat sie vor Artgenossen noch Angst, wenn diese forsch auf sie zugehen.

Wenn sich in ihrem neuen Zuhause jedoch eine Katze oder ein Kater mit ähnlichem Charakter befinden würde, wäre dies optimal. Milow wird nicht in Einzelhaft vermittelt.

Milow liegt gerne bei mir auf dem Schoß und kuschelt sich auch schon mal gerne unter die Decke.

Ich wünsche mir für Milow ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit Thai- oder Siam-Katzen haben und die sehr viel Zeit mit dieser süßen Mieze verbringen möchten.


Vorgeschichte:

Milow wurde abgegeben, weil die Besitzerin ein Kind bekommen hatte und Milow damit völlig überfordert war.


Abgabebedingungen:

Milow wird nach positivem Vorbesuch, gegen eine Kostenaufwandspauschale von 170€ und einem Schutzvertrag in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt.


Aufenthaltsort: 50259 Pulheim/Brauweiler
Ansprechpartner/Kontaktperson: 02234 / 988 4845


 
A

Werbung

Hallo,

gibts schon Anfragen für den Süßen?

Ich kann leider nur Daumen drücken....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rosalee
Rosalee
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kleine-zicke
K
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Izz
Izz
H
Antworten
1
Aufrufe
921
c.j.s.c
c.j.s.c
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Surie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben