Milchtritt bei 1 Jährigen Kater

  • Themenstarter julemam92
  • Beginndatum
J

julemam92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
29
Ort
Blankenfelde
Unser Tyson hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt bei uns.
Doch was uns ein wenig wundert ist sein beim Kuscheln sehr stark ausgeprägter Milchtritt. Dies geht dann 10-15 Minuten.
Bei einem Jährigen Kater ist das doch nicht normal oder ?
Desweiteren ist er für eine Katze ziemlich tollpatschig , es geht so viel kaputt.
 
A

Werbung

Unser Tyson hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt bei uns.
Doch was uns ein wenig wundert ist sein beim Kuscheln sehr stark ausgeprägter Milchtritt. Dies geht dann 10-15 Minuten.
Bei einem Jährigen Kater ist das doch nicht normal oder ?
Desweiteren ist er für eine Katze ziemlich tollpatschig , es geht so viel kaputt.

Meine Jungs sind auch über 1 Jahr alt und wenn große Kuschelstunde ist dann machen die beiden das auch :) Sind aber kern gesund etc.. :pink-heart:
 
Meiner ist 6 Jahre und macht das 'noch' voller Inbrunst und Wonne.:oops:
 
Mein 12jähriger Merlin tretelt noch immer exzessiv, also besteht kein Grund zur Sorge.

Den Milchtritt machen manche Katzen, wenn sie sich besonders wohl und behaglich fühlen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Wir dachten, dass es daran liegt, dass er evt. zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Wir dachten, dass es daran liegt, dass er evt. zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.

Das kann ich definitiv ausschließen, mein Winnie war 14 Wochen bei seiner Mutter, ehe er zu uns kam.;)
 
Merlin war 13 Wochen alt, ist also auch nicht zu früh von der Mama weg. Seine Schwester tretelt übrigens nicht, bzw. nur ansatzweise.

@Julemam: Aber ich hoffe, Tyson ist nicht alleine bei Euch?
 
Werbung:
  • #10
  • #11
  • #12
  • #14
Oh, wieviel älter und kennen die zwei sich schon länger?

Die beiden sind 3 Jahre alt. Clara (Maine Coon Mix) kam am Montag zu uns und Joschi (EKH) gestern.
Obwohl Joschi und Tyson sich phenotypisch ähnlicher sind. Versteht sie sich mit Clara besser. Okay sind beides Katzen.
Tyson und Joschi verstehen sich besser als Clara und Tyson
 
Werbung:
  • #15
Mhm, keine so glückliche Kombination aus meiner Sicht.:oha:
Aber das muss man sehen, wie sich die drei arrangieren und wo drei Katzen sind, ist für eine vierte (ich plädiere auf einen Kater...) auch noch Platz.:p

Ich glaube, den Katzen ist es völlig schnuppe, ob sie sich phänotypisch ähneln.:oops::D
 
  • #16
  • #17
Ja das stimmt wohl. Aber wir versuchen jetzt das beste draus zu machen.

Ich wünsche euch das natürlich, aber halte das bitte im Auge mit einem gleichaltrigen Kumpel für Tyson, falls es gar nicht klappen sollte.;)
Kamen Joschi und Clara aus einem Mehrkatzenhaushalt?:confused:
Kastriert sind sie, oder?


Naja hätte ja sein können, dass sie sich zu ähnlich aussehenden Tieren eher hingezogen fühlen.:verstummt:

Wie kommst du denn darauf?:eek::oops:
Nein, das wichtigste ist, dass sie charakterlich zusammen passen und da ist die Kombi 2 Teenie 'Weiber' zu einem Junior-Kater keine gute Wahl gewesen.
 
  • #18
Naja hätte ja sein können, dass sie sich zu ähnlich aussehenden Tieren eher hingezogen fühlen.:verstummt:

Oha...ich habe ja schon viele seltsame Gedanken gelesen, aber den muss ich mir merken :cool: ;)

I.d.R. ist die Wahl des gleichen Geschlechts und gleichen Charakter eine gute Wahl....unabhängig vom Aussehen.
 
  • #19
Kamen Joschi und Clara aus einem Mehrkatzenhaushalt?:confused:
Kastriert sind sie, oder?

Alle sind kastriert. Claras Bruder ist im Juni verstorben, die Besitzerin wollte sich keine neue Katze mehr zulegen.
Joschi war noch bei einer alten Katze, diese wird jetzt aber eingeschläfert, außerdem hat der Sohn eine Allergie.


Ja ich komme darauf, weil es bei einigen Tierarten so ist und es hätte ja sein können, dass es bei Katzen ähnlich ist. Das sich Sympathien nach Geschlecht und Alter bilden weiß ich.
 
  • #20
Meine Bauchschmerzen werden nicht weniger, wenn ich das lese.

Wie läuft das jetzt zwischen den Dreien?
Hast du die Damen gleich dazu gesetzt?:confused:

Das muss massiver Stress für alle drei Katzen sein, hast du was im Einsatz zur Beruhigung?
 

Ähnliche Themen

Fifille*Bella
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fifille*Bella
Fifille*Bella
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
isaengelhexe
isaengelhexe
M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Smusaft
Smusaft
P
Antworten
1
Aufrufe
766
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben