Miezi von der Luna-Hilfe braucht dringen eure Daumen

• Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beate

Beate

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich komm grad vom TA, Miezi geht´s gar nicht gut. Sie hat vielleicht einen Tumor an der Leber. Morgen hab ich um 18.45 h Termin zum Ultraschall. Da erfahre ich dann ob sie evtl. operiert werden muss.
Miezi hat seit gestern fast nichts gefressen, nur ein paar Brocken rohes Fleisch und sonst nur geschlafen. Also sind wir heute zum TA, beim Abtasten hat sie dann schon fürchterlich gejammert, sie wurde gleich geröntgt. Auf dem Röntgenbild ist nur eine starke Vergrösserung im Bereich der Leber und Milz zu sehen. Man kann noch nicht sagen was es ist. Die Blutwerte sind aber i.O. was eine Leber-Erkrankung eigentlich ausschliesst, die TÄ meint es muss was auf der Leber sein, was auf einen Tumor schliessen lässt.
Sie hat jetzt ein Schmerzmittel, was gegen Entzündung und gegen Übelkeit bekommen. Sie ist jetzt ein bissl munterer, aber gefuttert hat sie immer noch nix, nicht mal ihr geliebtes TroFu rührt sie an.

Ich versteh es grad überhaupt nicht, wir waren ja erst vor eineinhalb Wochen, da war beim Abtasten noch überhaupt nichts zu merken.

Mann, im Moment kommt echt alles zusammen. Calimero schei..... sich seit Sonntag die Seele aus dem Leib, mit ihm war ich am Dienstag beim TA.............Giardien positiv...........bin seitdem nur am putzen und desinfizieren. Die Mädels haben alle keinen Durchfall die Kotproben waren aber alle positiv. Jetzt bekommen alle Panacur. Wirkt aber nur im Darm, kann also mit Miezi´s Leber nichts zu tun haben.

Ich weiss grad gar nicht wo mir der Kopf steht............

Bitte haltet uns Morgen die Daumen, dass alles glatt geht.

A

Werbung

Hallo Beate,

ich halte schon jetzt ganz ganz fest die Daumen.
Wenn was kommt kommt meist alles zusammen!

Ich wünsche nur das beste und meinen Daumen hast du.

Kopf hoch und immer positiv denken auch wenn es schwer fällt!!!

oh man, das tut mir so leid für Dich!!!!!!!!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!!!!

Find nur komisch, dass der Verdacht auf Lebertumor da ist, die Blutwerte aber in Ordnung sind 😕😕😕

Meine geliebte Pee-Wee ist an einem Lebertumor gestorben. Ihr Blutwerte waren verherrend!

LG und alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Kath

vielen Dank für´s Daumendrücken........🙂
ich versteh´s im Moment auch nicht, war meine erste Frage an die TÄ ob die guten Blutwerte einen Tumor ausschliessen würden, sie meinte aber, dass das erstmal nur Leber-Azidose u.s.w. ausschliessen würde........ vielleicht liegt´s ja dran, dass vor eineinhalb Wochen noch nichts da war..... auf alle Fälle sah das Ding auf dem Röntgenbild echt riesig aus😱

Find nur komisch, dass der Verdacht auf Lebertumor da ist, die Blutwerte aber in Ordnung sind 😕😕😕

Meine geliebte Pee-Wee ist an einem Lebertumor gestorben. Ihr Blutwerte waren verherrend!

Tut mir sehr leid, dass Pee-Wee so früh gehen musste, wie hat sich der Tumor bei Pee-Wee bemerkbar gemacht?

vielen Dank für´s Daumendrücken........🙂
ich versteh´s im Moment auch nicht, war meine erste Frage an die TÄ ob die guten Blutwerte einen Tumor ausschliessen würden, sie meinte aber, dass das erstmal nur Leber-Azidose u.s.w. ausschliessen würde........ vielleicht liegt´s ja dran, dass vor eineinhalb Wochen noch nichts da war..... auf alle Fälle sah das Ding auf dem Röntgenbild echt riesig aus😱

Tut mir sehr leid, dass Pee-Wee so früh gehen musste, wie hat sich der Tumor bei Pee-Wee bemerkbar gemacht?

Es fing an mit Durchfall, dann ständiges Kotzen, dann Fieber, nix mehr essen, nix mehr trinken. Antibiotikum und fiebersenkende Mittel haben nicht geholfen, usw........es war grausam, weil es doch alles so schnell ging und nie damit gerechnet hätte, mich so früh verabschieden zu müssen.

Schmerzen hatte sie übrigens keine, als man sie abgetastet hat..........aber ich bin da ja auch nicht der Fachmann!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass bei Dir alles gut ist bzw. wird!!!!!

Durchfall hat sie definitiv keinen, übergeben hat sie sich letzte Woche Abends nach dem ersten TA-Besuch und so entsetzlich wie sie heute beim Abtasten gejammert hat, muss sie höllische Scmerzen haben. Mir stand heut beim TA das Wasser in den Augen, so leid hat sie mir getan. Ich denke aber das Schmerzmittel müsste wirken, zumindest hat sie grad ein paar Brocken rohes Huhn gefuttert.

Mann, die Arme hat schon so viel mitmachen müssen ........ hoffentlich geht alles gut🙁

Werbung:
Beate,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die arme Miezi
Hier werden alle Daumen und Pfötchen für deine Patienten gedrückt.

Bei einer normalen Blutuntersuchung (auch beim großen Blutbild) wird nicht auf Tumormarker untersucht. Das wird erst gemacht, wenn explizit ein Verdacht auf einen Tumor besteht.

Meine Mutter hatte Darmkrebs im mittleren Stadium. Ihre Blutwerte aber waren einwandfrei.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es kein Tumor ist!!!

Hallo Beate,
natürlich werden Pfötchen und Daumen für Miezi gedrückt. Die arme Kleine hat doch schon soviel durch, und jetzt sowas.
Gute Besserung für Miezi und deinen anderen Patienten.
Pfoten und Daumen drückend

Hallo Beate,

meine Daumen werden für Mieze richtig fest gedrückt!!!!!!!!!!!!!

Hallo Beate,
wie gehts Miezi denn ? Pfötchen und Daumen bleiben gedrückt.
liebe Grüße

Werbung:
Entwarnung

Die Daumen haben geholfen ........ Miezi hat keinen Tumor...........:yeah::yeah::yeah::yeah:

Sie ist zwar noch in der Tierklinik aber sie wird wieder gesund.

Die Wucherung auf der Leber war pures Fett😱, die höllischen Schmerzen kamen auch nicht davon, sondern sie hat eine entzündete Gallenblase und Gallensteine, dass kriegen wir aber alles in den Griff.

Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin:muhaha::muhaha::muhaha:

Die Ultraschalluntersuchung hat erst auch nicht viel ergeben, ausser dass die Wucherung extrem gross ist, die TÄ vermutete deshalb immer noch was bösartiges, was auch nicht operabel gewesen wäre. Sie sah als einzige Möglichkeit eine OP um nachzusehen aus was die Geschwulst besteht, da Miezi auch während dem Ultraschall grosse Scmerzen hatte, hat sie es gleich gemacht. Nach einer dreiviertel Stunde kam sie dann und ich rechnete schon mit dem Schlimmsten...........als sie dann sagte sie hätte eine grooooossse gute und eine kleine schlechte Nachricht ........ bin ich vor Erleichterung in Tränen ausgebrochen. Das Fett auf der Leber wurde gleich entfernt. Übernacht muss sie jetzt in der Tierklinik bleiben, Morgen für um 10.00 h kann ich dann anrufen und vielleicht darf sie dann schon nach Hause.

Vielen lieben Dank an alle für´s Daumendrücken:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt gönn ich mir noch ein Glas Rotwein zur Feier des Tages........

Liebe Beate,

das freut mich riesig für dich und Miezi. Wenn sie die Schmerzen endlich los ist, kann sie wieder ihr Angel jagen. Knuddel sie morgen ganz lieb von mir.

Und genieß dein Glas Rotwein

Ich drück dir auch die Daumen für den Kampf gegen die Giardien.

Die Daumen haben geholfen ........ Miezi hat keinen Tumor...........:yeah::yeah::yeah::yeah:

Sie ist zwar noch in der Tierklinik aber sie wird wieder gesund.

Hallo Beate,
ich freue mich ganz einfach mit dir. Das mit der Galle bekommt ihr auch noch in den Griff. Miezi ist ja eine ganz tapfere Maus. Gute Besserung für die Kleine und einen sanften Knuddler.
liebe Grüße

Hallo Beate,

ich freue mich von Herzen für Miezi und für Euch!!

Meine Daumen werden weiterhin für Euch gedrückt und ich wünsche Miezi gute Besserung!!!

Hallo Beate,

sie wird wieder gesund:smile:.
na wenn das nicht die allerbeste Knallernachricht des Tages ist:yeah:.

Gute Besserung für die kleine Maus.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
guten Morgen alle zusammen,

wir brauchen immer noch ein paar Däumchen:sad::sad::sad:

Hab grad mit der Tierklinik telefoniert. Miezi ist leider noch nicht ganz überm Berg. Sie hat die Narkose und OP nicht so gut weggesteckt wie erhofft. Ihr Kreislauf ist noch nicht stabil und man muss erst noch abwarten ob sie wieder anfängt zu futtern. Im Moment bekommt sie noch Infusionen. Heute darf sie leider auf keinen Fall nach Hause ............

Hallo Beate,

der Miezi gehören meine beiden gequetschten Daumen!!!!!!!

Los Miezi, werd bitte gesund. Du hast doch das Paradies auf Erden gefunden.....

Ich sende Euch ganz liebe Genesungsgedanken.

Hallo alle zusammen,

Miezi ist immer noch in der Klinik:sad::sad::sad:
Sie futtert immer noch nicht selbständig, ich hab sie den ganzen Nachmittag besucht. Sie hat sich die meiste Zeit in meinen Arm gekuschelt und geschlafen.
Der Bauch ist mittlerweile entspannter. Sie bekommt weiter Infusionen, AB, was gegen Übelkeit und Krämpfe, Schmerzmittel und was das den Gallenfluss anregt. Sie ist aber immer noch total schlapp. Irgendwie sieht es im Moment so aus, als würde sie sich selbst aufgeben:sad::sad::sad:

Ich hab heut mit der TÄ vereinbart sobald der Kreislauf stabil genug ist, hol ich sie nach Hause. Infundieren, die Medis verabreichen und Zwangsernähren kann ich sie auch, ich hoffe, dass sie sich zu Hause dann "fängt" und ihr Lebenswille wieder kommt.

So weh es mir tut, aber mehr kann ich im Moment leider nicht für sie tun...........

Mensch Miezi, was machst du bloß für Sachen.

Werd ganz schnell wieder fit und lass dich von Beate rund um die Uhr verwöhnen. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.