Mieze hat komische schwarze "Krümel" im Fell

  • Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nocturne

Gast
Und zwar immer nur auf dem Köpfchen. Da sie weiß ist, sehe ich das immer sofort, sie hat total oft solche Krümel im Fell. Ich hab auch schon das ein oder andere kleine Käferlein da rausgezupft - was könnte das sein? Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es nur Dreck ist, aber ich will jetzt auch nicht sofort zum TA rennen, ohne mir vorher von euch Rat geholt zu haben ...
 
A

Werbung

Käferlein???:eek: Das sind Flöhe!! Und die schwarzen Krümelchen sind Flohkacke!:D
 
Klingt nach Flöhen.

Mal mal ein paar Krümel im Taschentuch o.ä. nass, wenn dir rot werden (blutig) sind es definitiv Flöhe ! Advantage hilft ganz gut dagegen !
 
Nimm mal einen Krümel und wisch ihn über nasses Papier. Wenn es rot wird, ist es Flohkot.
 
Ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass es Flöhe sind.
krümel auch auf anderen Katzen gefunden und ich selbst heute total zerbissen, weil der Lütte bei mir im Bett geschlafen hat -.-
Ich seh aus, wie ein Streuselkuchen.
Scheiße ... wie gehts jetzt weiter? Ich hab gehört, man muss jetzt ein ganzes halbes Jahr lang so ein Medikament, oder was das ist geben - ist das sehr teuer? Wir haben nämlich sehr wenig Geld ...
 
Die meisten Flöhe, Eier, Larven sind in der Umgebung und nicht direkt auf der Katze.
Es gibt einige Präparate die man in den Nacken der Katze gibt, das tötet die Flöhe ab und ist nicht teuer. Dann sollte man auch entwurmen, weil die Katze von den Flöhen auch Würmer bekommen kann!

Es gibt dies hier:

http://www.clevere-tipps.de/Tipps+und+Tricks/Gesundheits-Tipps/19/flohfalle.html

Das funktioniert recht gut. Ansonsten alles worauf die Katze liegt mit 60 Grad waschen. Einfrieren geht glaub ich auch.
Und Staub saugen wie verrückt!!! Gib ein Stück Flohalsband in den Staubsaugerbeutel, sonst hüpfen die Viecher da raus.
 

Ähnliche Themen

V
  • VerrückteKatzenlady
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
1K
VerrückteKatzenlady
V
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
IchundIch
IchundIch
KielerSprotte
Antworten
2
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Karibra91
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben