Mickys Haarausfall

  • Themenstarter Micha
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haarausfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
521
Alter
47
Unsere Oberzicke hat ja haarausfall. Am Bauch und Po sieht sie recht kahl aus, besoners gut zu erkennen wenn sie vor einen herläuft:rolleyes:. Gestern war ich dann mit ihr beim TA. Kein Hautpilz und auch keine Allergie, haut sieht gut aus und TA tippt auf ne Hormonelle Sache. Die TA hat ihr ne Spritze gegeben und meinte das es in 2 Wochen spätestens wieder besser wird wenn nich soll ich noch mal rein kommen. Sie hat mir aber auch gleich gesagt das es sein kann das sie das regelmäsig wieder bekommt und wir dann alle halbe Jahre zum spritzen rein müssen. Drückt mir mal bitte die Daumen das es besser wird, denn wenn nich weiß ich nich mehr was es noch sein könnte.
 
A

Werbung

hallo
vll ist das das so genannte eosinophile granulom. habt ihr ein blutbild machen lassen? laut meiner TÄ sieht man das dann.
mein joe kratzt sich die haut auf, so dass offene wunden entstehen.
das ist bei deiner katze aber nicht der fall, oder?
lg
michaela
 
Hallo liebe Micha:)

Da drück ich die Daumen das es besser wird. Und vielleicht isses ja das, was Michaela eben meinte.
Also es is schon erschreckend, was unsere Katzies so alles kriegen können:oops:

Gib meiner Loona mal nen dicken Bussi von mir:D:D

LG Kathi
 
Oh, da drück ich der kleinen Maus fest die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und auch so bleibt!!!


mikesh
 
Haarausfall, besonders am Bauch hat nicht selten etwas mit einer Nahrungsunverträglichkeit zu tun. Zuviel TroFu ist ein sehr oft an Haarausfall beteiligt. Was fütterst Du wie? Frage mal den TA auch nach dieser Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

schruppi
Antworten
1
Aufrufe
4K
Huntresss
Huntresss
S
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jade
Jade
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
S
Antworten
23
Aufrufe
17K
Felivita
F
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Michelle
Michelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben