Micky sendet kätzische Grüße an die Runde

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Kann ich gut verstehen, nach so einem tragischen Verlust.

Ich würde ihn erstmal eingewöhnen lassen und in der Zwischenzeit den Garten katzensicher vernetzen, sofern das möglich ist.
Gibt es denn einen direkten Zugang von der Wohnung in den Garten, sprich Türe auf und raus?

Dann würde ich ihm in einigen Wochen das Draußenzimmer gönnen. Ob er es dann will oder nicht, ist ja seine Entscheidung.

EDIT: hat sich erledigt, da es keinen direkten Zugang gibt und bei Schlechtwetter nicht durchgeführt werden soll.


An Geschirr und Leine gehe ich mit meiner Ältesten auch raus, aaaber - sie ist lange nicht mehr so agil wie früher und hat sich sofort und gern an das ungewohnte Ding an ihrem Körper gewöhnt.
Trotzdem war sie schon einige Male rausgeflutscht, man glaubt gar nicht, wie beweglich sie sind, trotz enger Einstellung (dachte ich).

Das Geschirr muß sehr eng sitzen und sorgfältig trainiert werden, bevor man mit einem 5jährigen mal eben raus kann. Und wenn das sowieso nicht täglich möglich ist, würde ich es gleich ganz lassen.
Oh je, komplett rausgerutscht? Wie hat sie reagiert? Ist nicht abgehauen? Reinster Horror...
 
A

Werbung

Oh je, komplett rausgerutscht? Wie hat sie reagiert? Ist nicht abgehauen? Reinster Horror...
Komplett absichtlich rausgerutscht. GsD "nur" auf dem Balkon, der noch nicht vernetzt war, aber ich dann merkte, wieso sie sich rausfummelte: um auf das 4 cm "breite" Geländer zu springen .... Nee, braucht man nicht im 1. Stock. Das war Herzkasper pur.

Ich habe noch andere Katzen, die auch gerne raus würden und auch den Kompromiss mit Geschirr und Leine akzeptieren würden.
Aber ich nicht die Gefahr, was passiert, wenn sie rausflutschen....

Wenn diese eine nochmal entkommen sollte, ist das nicht dramatisch, weil ich sie dann vermutlich fix wieder schnappen kann. Aber sie versucht sich gar nicht rauszuwinden und mittlerweile gehts wohl auch nicht mehr (eng - enger - ihr Geschirr). Sie ist fast 18, taub und langsam, tut alles nur noch gemächlich. Folgt auf Handzeichen und hat einfach charakterlich nicht die Intention, wegrennen zu wollen.
Da ist das Risiko vertretbar.
Bei den anderen derzeit leider nicht.
 
Hab die Woche bei Amazon so ein Geschirr bestellt, sieht eigentlich ganz stail aus, gut vernäht usw. aber übergeschnallt hab ich ihm das Ding auch noch nicht, kann sein, das er für Größe M viel zu klein ist, was ich bereits vermute. Aktuell lass ich ihn erstmal ankommen, noch pennt er den ganzen Tag und nachts lässt er die Puppen tanzen, vielleicht reicht ihm die Wohnung ja wirklich aus, so wie es bis jetzt aussieht, ist er auch happy, wenn er die Aussenwelt nicht kennt. Wenn schlafen seine Lieblingsbeschäftigung ist, dann soll es so sein, spielen tun wir ja trotzdem paar Mal übern Tag verteilt, bissl auspowern muss ich ihn schon. Ach ja, könnt ihr Katzenwedel empfehlen, bei denen mal keine Angst haben muss, dass sie giftige Stoffe enthalten? Momo hatte lange Zeit einen Abzess auf der Zunge, möglicherweise auch von diesen Dingern, deswegen war ich 3x beim Tierarzt, das Ding kam immer wieder. Er hat mir immer so leid getan, weil er deswegen immer Probleme beim futtern hatte, Micky soll nicht das selbe Schicksal ereilen..
 
Ach ja, könnt ihr Katzenwedel empfehlen, bei denen mal keine Angst haben muss, dass sie giftige Stoffe enthalten?
Spontan würd ich nicht über das große A gehen. Da ist echt viel zu oft unklar, wo das Zeug herkommt. Unsere Radaugürkchen mögen die Sachen von Kater Kasimir (okay, gibts unter anderem auch beim großen A), ist aber sicher nicht der einzige Anbieter, wo ich mir keine Sorgen machen würde. Das quietschbunte Zeug aus China seh ich da kritischer. Leider gibt‘s für Tierspielzeuge keine Vorschriften wie bei Spielzeugen für menschliche Kinder.
 
Hab einen Laden entdeckt, wo man Federn bestellen kann, heißt Bastelonlineshop. Die Federn sind naturbelassen, gereinigt und sterilisiert und kosten nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
17
Aufrufe
6K
Jolina
J
schnurr
Antworten
20
Aufrufe
14K
Cécile
Cécile
S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schüllina
S
I
Antworten
9
Aufrufe
939
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben