Miau Katzengras....

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
...kennt Ihr das?
Hat das schon jemand bestellt, in der Holzschale.

Ich dachte daran, meinen Stubentigern das jetzt noch zu bestellen um den Sommer etwas zu verlängern, man kann die Schale ja auch ins WoZi stellen.....

A

Werbung

Ich kenne das nicht.

Mein Mann sticht draußen, auf der Allgemeinwiese immer etwas Rasen ab (natürlich am Rand, nicht in der Mitte 😉) und das wird in einen Balkonkasten gepflanzt. Das Rasenstück hält je nach Belagerung durch die Katzen im Sommer einige Wochen, ab Herbst dann bis zum Frühjahr.

Es kostet nichts und kann jederzeit erneuert/ausgetauscht werden. 🙂

Ja das ist super, ich hatte ein Stück Rollrasen im Sommer auf dem Balkon.
Habe mir aber Sorge gemacht über den Dünger im Gras und in der Erde. Baily hat nämlich ziemlich viel Gras gefressen, aber er braucht das und Katzengras will ich nicht.

Miau Katzengras kenne ich nicht. Aber ich habe vor Kurzem Katzengrassamen geholt und festgestellt: Das ist einfach nur Weizen. Schau doch mal, ob du herausfindest, was für Samen das sind 😉
Ansonsten habe ich beobachtet, welche Wiesen in unserer Umgebung wie genutzt werden, und es gibt eine, die einfach nur als Schafweide genutzt wird. Da habe ich ein paar Grasbüschel mit Wurzeln ausgerupft und als Katzengras in Töpfe gepflanzt. Wird genauso gern genommen und die Düngerfrage hat sich ganz von allein erledigt: Schafskot ist ein unbedenklicher Dünger 😉

Hatten wir, um unseren Katzen den Hausarrest nach dem Umzug zu erleichtern.

Weder haben sie es angenommen noch ist es uns gelungen, das Gras länger als drei, vier Tage irgendwie schön grün zu halten und ich hab's wirklich mit allen denkbaren Gieß-Varianten versucht.
Kann aber ganz ausdrücklich auch an mir gelegen haben.

Nächstes Jahr werden wir einfach die Balkonkästen irgendwie selber katzengerecht bepflanzen.

Ja ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Holzschale lange hält. Ich wollte es mit einer Drainage und Erde unterlegen.....

Werbung: