Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • #581
..... und wieder laufen die Tränen :(

Er ist bestimmt schon gut angekommen und Moritz wird ihn erwartet haben.
Und 3 Tage warten......... nein.......... das hätte er nicht gewollt.

Du hast ihm liebevoll ein Plätzchen in deiner Nähe geschaffen, wo du immer mal einen Blick hinwerfen wirst, sicher auch manche Träne vergießen wirst. Irgendwann lassen die Tränen nach und du schaust nur noch mit Liebe, Dankbarkeit und etwas Wehmut auf sein Grab. Glaub mir Anja, irgendwann tut es nicht mehr so schrecklich weh :reallysad:
 
A

Werbung

  • #582
Danke euch so sehr und ja, ein Stück Herz geht immer mit.:(

So wie ich Methuso kenne, wird er sich erstmal wundern, daß soviele Menschen seinen Weg begleiten, ihm solch liebe Gedanken schicken, seinen Weg mit Kerzen erleuchten.
Er ist ja kein 'Menschenkaterle' in dem Sinne gewesen.Der kleine Kämpfer hat nach Jahren erst im Katzenhaus und dann bei mir zu spüren bekommen, daß wir gar nicht so schlecht sind.Daß es auch mit diesen Zweibeinern eigentlich richtig gut sein kann.
Er wird sich wundern und sich dann freuen und wohl fühlen damit.Methusos Weg wird begleitet mit großer Liebe und dem Gedanken,dem Wunsch, daß wir uns wieder sehen.

Die anderen vier Oldies geben mir Kraft,trotzdem ist alles so anders,leer,schwer.
Ich möchte noch nichtmal das Clo sauber machen,in das Methuso gestern Morgen noch sein letztes Piescherl gesetzt hat.
Dieses Endgültige zu ertragen wird wohl erst die Zeit schaffen.
 
  • #583
Liebe Anja,

ja, dieses Endgültige, das ist es, was wir Menschen so schwer ertragen und gar nicht fassen können ... Aber jeder, der sowas schon erleben musste, weiß wie Dir zumute ist und fühlt mit Dir.
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du hast Dich von Deinem Gefühl leiten lassen, und ganz sicher hast Du alles richtig gemacht mit Methuso. Auch das mit der Beerdigung. Es gibt kein "Muss" dabei, wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es auch richtig.

Es ist so eine wunderbare Geschichte mit Methuso und Dir, das bleibt Dir und ihm für immer. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er Dir ein Zeichen schickt.

Alles alles Liebe
Ingrid
(die auch grad besonders traurig ist, weil am 4. August der Tag war, an dem vor drei Jahren unsere süße Shakki-Maus zu uns kam ...)
 
  • #584
Es tut mir so Leid....aber ich denke, er und Du, Ihr hattet viele schöne Momente an die es sich zu erinnern lohnt.
 
  • #585
Im Moment komm ich gar nicht klar, ich möchte ihn einfach wieder zurück haben :(

Das ist völlig verständlich. Aber fühl Dich bitte nicht schuldig. Das sind nur die Menschen, die sich nicht gekümmert haben, was ihn letztlich ins Katzenhaus gebracht hat. Dass er dann den Weg in Dein Herz gefunden hat, war der grösste Segen für ihn. Er hat erlebt was Liebe, Geborgenheit ist und hat sich schnurrend auf den Weg gemacht. Das war sein Danke an Dich.
Mich macht es auch sehr traurig, dass er nicht mehr da ist und ich kann Dich so gut verstehen.
Mach es gut, Methuso. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. Du süsses Knautschgesicht:sad:.


Stille Grüsse, Seppi 16.
 
  • #586
Es tut mir sehr leid, das dir und dem liebenswerten Oldie nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war. Aber bei dir hat er den Himmel auf Erden gehabt Anja. Er hat dir vertraut und deine Liebe hat Methuso mit über den Regenbogen genommen. Ich weine mit dir um dieses Zauberwesen. Laß dich drücken Anja.

gute Reise über den Regenbogen Methuso


Regenbogen GB Pics

Weine nicht, weil ich dich verlassen muss.

Ich habe keine andere Wahl,

lass dich bestimmt nicht gern allein.

Aber mein Körper ist zu schwach.

Behalte mich in deinem Herzen.

Hülle dich ein in die Schleier der Nacht

und lausche still dem Atem der Welt.

Dann bin ich bei dir,

ganz nahe bei dir,

und unsere Seelen berühren vereint

die höchsten Gipfel der Berge.

(Autor ??)​

mitfühlende Grüße
 
  • #587
Oh nein, Anja.:( Ich habe es gar nicht mit bekommen und eben durch Zufall in einem anderen Forum gelesen.:(
Ich habe so gehofft, dass es eine andere Anja, ein anderer Methuso ist.:(

Ich habe eben viele Tränen vergossen, der arme alte Mann, die arme Anja.

Genau deshalb habe ich eine eine große Hochachtung vor Dir. Kleine junge Notfellchen zu sich holen ist so leicht.

Oldis den Lebensabend zu versüßen ist so schwer. Es heißt viele Sorgen zu durch leiden, viel Krankheiten zu bewältigen. Und es heißt sehr oft abschied nehmen. Das schaffen nur besondere Menschen. Menschen, denen der Egoismus fehlt. Die nicht nur Katzen halten, um sich selber eine Freude zu machen. Sondern um viel von anderen Menschen verbrochene Ungerechtigkeit zu sühnen.

Um alten Seelen aus einem geliebten Schoß zu entlassen, um ihnen Liebe mitzugeben. Um mit ihnen Tage, Wochen, Monate oder Jahre zu zeigen, dass die Welt nicht schlecht ist.

Aber das kostet sehr viel Kraft. Nur sehr mitfühlende Menschen gehen den Weg.
Aber gerade die trifft der Verlust so arg.

Ich denke ganz viel an Dich, ich schicke viel Kraft.

Um den alten Herren mache ich mir keine Sorgen. Er wurde getragen von Deiner Liebe. :)


Alles hat seine Zeit
und jegliches Vornehmen
unter dem Himmel seine Stunde.
Geborenwerden hat seine Zeit,
und Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit,
und Gepflanztes ausreißen hat seine Zeit.
Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit;
Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit.
Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit;
Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit.
Steine schleudern hat seine Zeit,
und Steine sammeln hat seine Zeit;
Umarmen hat seine Zeit,
und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit.
Suchen hat seine Zeit,
und Verlieren hat seine Zeit;
Aufbewahren hat seine Zeit,
und Wegwerfen hat seine Zeit.
Zerreißen hat seine Zeit,
und Flicken hat seine Zeit;
Schweigen hat seine Zeit,
und Reden hat seine Zeit.
Lieben hat seine Zeit,
und Hassen hat seine Zeit;
Krieg hat seine Zeit,
und Friede hat seine Zeit.
 
Werbung:
  • #588
liebe anja,

leider habe ich es heute erst gelesen - und kann's noch immer nicht glauben.
ich sitze hier (im büro!!) und heule rotz und wasser. ich war so ein riesenfan von methuso! dieser kerl hatte mich von anfang an um den finger gewickelt.
ich habe jetzt leider gar nicht so recht mitbekommen, was er für eine krankheit hatte ...

ich kann gar nicht fassen, dass er nun nicht mehr da sein soll. und doch ist's auch für mich ein kleiner trost, dass er am ende so unglaublich geliebt wurde - und jetzt vor allem vermisst wird. was für ein schönes geschenk für den charmenten senioren!

und all die liebe - deine, unsere, die der anderen fellsenioren - nimmt er nun mit nach oben. und auch diesen dicken langen thread, der nur ihm allein gehört. und vergessen wird er sowieso nie.

methuso, pass auf dich auf da oben! deine hübschen großen pfoten werden hier fehlen. sehr.
 
  • #589
Ich danke euch Allen.

Was Methuso letztendlich hatte,ist ungewiss. Es fing mit Calici an,dazu sehr viel Wasser im Bauch ,ein stark vergrößertes Herz, was auch nicht mehr an seinem 'Platz' war dann Blut im Kot.
Der kleine Schatz konnte einfach keine Nahrung,auch kein Wasser selbstständig mehr aufnehmen .
AB, Infusionen,Schmerzmittel,Cortison, Herz-und Entwässerungstabletten.....alles hat nicht angeschlagen.
Das BB war so gut, einzig Leukos jedoch immens erhöht.

Gestern habe ich mit einem Freund gesprochen,der im Alten-und Pflegedienst tätig ist.Er meinte,es wäre auch bei alten Menschen oft so.Eine kleine Entzündung z.b. würde den Körper überfordern,andere Krankheiten,die evtl. schon am anbahnen waren, könnten dann sehr schnell und rapide ausbrechen.
Täglich wünschte er sich,daß es auch bei den Menschen die Möglichkeit geben würde,sie erlösen zu können.
Durch seine Erfahrungen glaubte er,daß das Herz der springende Punkt bei Methuso gewesen wäre, es hätte das alles nicht mehr geschafft, trotz all den Medikamenten.Das Alter hat seinen Tribut gefordert.

Gestern konnte mich die Arbeit etwas ablenken.Aufeinmal hatte ich das Bedürfnis, nach draußen zu gehen.Ich ließ alles stehen und liegen,ging raus,schaute nach oben.
Und da blinkte ein einzelner Stern und es war tatsächlich kein weiterer Stern zu sehen.Der Abendstern?
Mit Gedanken,mit dem Bild von Methuso in meinem Herzen schaute ich lange diesen Stern an.Ich schaute gegenüber auf die Gräber. Drei Kerzen brennen dort, eine für Moritz,eine für Methuso und eine für alle anderen Sternekatzen.
Etwas von meiner Trauer ließ nach, ich konnte atmen ohne daß es schmerzte.

Aber heute ist es wieder ein Auf und Ab. Auf der einen Seite weiß ich, daß die Erlösung das Beste für Methuso war, auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich ihn nicht doch hätte nochmal in eine Klinik bringen sollen.

Immernoch warte ich auf sein unverkennbares Getrappel,wenn er aufs Clo gegangen ist,auf sein Scharren,als wollte er einen Wettbewerb gewinnen.
Auf sein im Flur sitzen und mich anschauen mit seinem liebevollen,einzigartigem Gesichtchen,seinen wunderschönen Augen.
Ich warte,daß er dann zu mir kommt,sich streicheln und beschmusen lässt, er dann neugierig ins Wohnzimmer kommt,sich dort hin setzt und wie ein kleiner König um sich schaut.

Mein kleines Zauberwesen, schon oft habe ich geschrieben wie sehr ich dich vermisse und ich kann es nicht oft genug wieder schreiben.
Du fehlst mir so sehr und ich kann es einfach immernoch nicht glauben,kann es nicht verstehen.
Ich höre immer wieder dein Schnurren,vor und während der ersten Spritze. Hast du mir damit sagen wollen: Ja Anja, so ist es richtig.Es soll so sein?
 
  • #590
Ja, Anja, es sollte so sein. Sonst hättest Du es nicht gemacht. Da traue ich voll auf Deine Intuition. Quäle Dich nicht. Du hast alles richtig gemacht.:)
 
  • #591
irgendwie glaube und hoffe ich auch, dass sein schnurren ein zeichen war. obwohl es mir ein rätsel ist, wie die tollen fellpopos das machen.
und immer wenn ich mir diese von dir beschriebene szene vorstelle, kommen mir die tränen.

anja, wir alle sind bei dir. und methuso, ja, der auch irgendwie.
ich drück dich unbekannterweise SEHR.
 
  • #592
Methuso hatte am Schluß eine für ihn bestimmt sehr üble Multisystemerkrankung. Das Wasser im Bauch, das Herz, die Entzündung......es gab irgendwann einen Zeitpunkt bei deinen Schilderungen, da kippte mein banges Hoffen und ich wusste von einem Moment auf den anderen, dass er dies nicht mehr schaffen würde. Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber es war so eine plötzliche Gewissheit. Mein Papa hatte vor seinem Tod genau diese Symptome und auch wenn der Vergleich von Mensch zu Tier hinkt, es ging ihm damit sehr sehr schlecht.

Du hast zum richtigen Zeitpunkt das Richtige entschieden. Methusos Stern hat an dem Abend nur für dich geleuchtet. Und der Stern hat für dich gelacht und nicht geweint............
 
  • #593
Ich habs gerade erst gelesen und trauere mit euch mit. Von Anfang an hab ich die Berichte verfolgt, mich für den Katermann gefreut, die Liebe die ihm zuteil wurde gepürt und nun beim Heimgang konnte man es auch deutlich fühlen, er wurde von dir geliebt und geachtet in den letzten Monaten seines Lebens.

Anja könnte dir der alte Methuso etwas mitteilen wäre es:
Danke das du an mich geglaubt hast und mich so wie ich war geliebt hast.

Traurige Grüße
 
  • #594
Liebe Anja,

ich verneige mich tief vor Deiner Stärke. Vor dem, was Du leistest, indem Du diesen alten Herren so einen wunderbaren Lebensabend bescherst.
Ich bin mir sicher, dass Methuso in tiefer Liebe zu Dir gegangen ist. Er war endlich angekommen und konnte los lassen, weil er wusste, dass er bedingungslos geliebt wurde.

Dir und Deinem Seniorenstift wünsche ich nur das Allerbeste und dass Du diesen Verlust mit der Zeit verarbeiten kannst.

Gelesen habe ich beide Threads, aber mir fällt es so schwer, die richtigen Worte zu finden.
a045.gif


So bleibt mir nur Dir zu sagen, dass ich allergrößten Respekt dafür empfinde, welchen Aufgaben Du Dich immer wieder aufs Neue stellst.

Fühl Dich unbekannterweise fest in den Arm genommen.
a020.gif



Ela
 
Werbung:
  • #595
es gab irgendwann einen Zeitpunkt bei deinen Schilderungen, da kippte mein banges Hoffen und ich wusste von einem Moment auf den anderen, dass er dies nicht mehr schaffen würde.

Ja, das ging mir ganz genau so! Bei Gipsy damals war es ganz ähnlich:(.
Liebe Anja, du hast alles richtig gemacht, der Süße hätte nicht nochmal angefangen zu fressen, mit der Klinik hättest du ihn nur gequält. So konnte er sich in Ruhe verabschieden und hatte es so schön bei dir, dass er nicht mehr kämpfen musste und einfach loslassen konnte.
Und ganz allmählich wird der Schmerz nachlassen, das weißt du ja auch, bis dahin drück ich dich nochmal ganz doll :)!!
 
  • #596
Danke euch.

Auf meine Fragen werde ich wohl keine Antworten bekommen.

Methuso hatte wirklich ein wundervolles Knautschgesicht.Ich habe selten so etwas Schönes, so eine starke Ausstrahlung gesehen und erlebt.
Er wird da wo er jetzt ist mit Sicherheit auch alle Anderen bezaubern,alleine durch seine Anwesenheit,seiner Stärke, Weisheit und Schönheit.

Die Kerze wird noch lange,sehr lange für dich brennen mein kleiner Schatz,mein Old Man.
 
  • #597
Ach Anja.....ich muss immerzu an dich denken. Das alles ist so schlimm zu verdauen. Nur leider gehört das "Gehen" zum Leben dazu.
Dort wo er nun ist, wird er bestimmt nicht wollen, das du dich so grämst.

Er gab dir den Liebesbeweis beim loslassen....er schnurrte vorher und dabei. Damit gab er dir das Zeichen....alles hast du richtig getan. Er wusste das!!!!
 
  • #598
Liebe Anja,

Du hast Methuso das größte Geschenk gemacht. Er wurde geliebt und er fühlte sich von Liebe umfangen, als er sich auf seinen letzten Weg machte. Er hat es verdient, dass Du und wir alle um ihn trauern.

Lieben Gruß
 
  • #599
Ich danke Euch sehr.

Jeden Tag aufs Neue fehlt mir dieser kleine Kerl, immerzu denke ich an ihn.
Jede Ablenkung verläuft sich,immernoch ist die Traurigkeit so groß,der Wunsch Methuso zurück zu bekommen so stark.

http://www.youtube.com/watch?v=icUC32-0WuY
 
  • #600
Stücke aus meinem Herzen

Unsere Wege werden sich nur für eine kleine Weile kreuzen-
doch solange du in meiner Obhut bist,
werde ich mich mit aller Hingabe
um dich kümmern.
Hast du schmerzhafte Erinnerungen
an dein früheres Leben,
will ich dir helfen, sie auszulöschen.
Du sollst nicht länger hungern,
und ich werde meinen Teil dazu beitragen,
deine Wunden zu heilen.
Wenn dein früheres Leben gut war,
verspreche ich dir eine noch bessere Zukunft.

Eines Tages wird unsere gemeinsame Zeit zu Ende gehen,
und du wirst aufbrechen zu einem neuen Heim,
gesund, glücklich und heil.
Als Abschiedsgeschenk werde ich dir
ein Stück meines Herzens mitgeben,
das dich an mich erinnert.
Vielleicht vergieße ich Tränen -
nicht wegen meines Verlustes,
sondern wegen deines Gewinns.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege erneut
für einen flüchtigen Augenblick,
und die Aura von Liebe, die dich umgibt,
wird mich trösten.
Es wird immer eine Verbindung zwischen uns bestehen,
auch wenn wir auf getrennten Wegen
durch dieses Leben gehen.

Haben wir dann dereinst
unsere himmlische Heimat erreicht
und unseren Lohn empfangen,
begegnen wir uns vielleicht wieder,
und du wirst versuchen,
mir das Stück meines Herzens zurückzugeben,
mit dem Dank für all das,
was ich für dich getan habe.

Dann werde ich dir sagen,
das du es behalten sollst.
Und ich werde dir danken,
weil du mir gezeigt hast,
dass ich besser sein konnte,
als ich es selbst für möglich hielt.
Durch dich habe ich gelernt,
dass aus dem Geben
die größten Geschenke erwachsen.

Die Stücke unserer Herzen sind wie Sandkörner.
Sie werden von einer Strömung mitgerissen,
die wir nicht kontrollieren können,
bis alle Stücke zusammenkommen
und einen sicheren Hafen bilden.

Ich habe endlich - wie du - verstanden,
was es bedeutet, gerettet zu sein.

Jim Willis
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben