Merlin reisst sich das Fell aus...Herbstgrasmilben

  • Themenstarter smilo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo ihr lieben,
ich schließ mich mal dem thema an...
meine miezen sind ganz furchtbar befallen, ich glaube sie haben NUR nester, seit einem monat.
ich bin schon 140 euro los und nichts hat geholfen.
2x stronghold und 2x advocate in den kürzesten abständen.
die TÄ hat mir zum direkt auftragen Penochron gegeben, damit die Biester gleich sterben, leider hat es nichts verbessert.
die nächste TÄ hat bei der Untersuchung an 2 Stellchen irgendwas drauf, damit sie sofort sterben... hat aber auch nicht zur Verbesserung beigetragen. Sie meinte gegen den Juckreiz hilft Essigwasser 1:10
das Gemisch riecht kaum mehr nach Essig, die Katzen findens aber trotzdem nicht so super und bekämpfen tut es ja auch irgendwie nix.

Also hilft gar nix, die Katzen sind nur am Rumkratzen, schlecken und Rumjaulen...
Die TÄ meinte, es gäbe noch ne Möglichkeit mit Cortison... aber das einzige was ich zur Zeit tue, ist meine Katzen mit Giften vollmüllen, die ohnehin nichts verbessern...
Bei uns Menschen hilft Duschen und Kleidung waschen.
Da frage ich mich also: Hilft bei der Katze auch duschen? Um die Biester endgültig zu töten? mit einem sanften Shampoo für Babys zb.

Ich ziehe in 2 Wochen um, da werden sie dann eh erst mal ne Weile drin bleiben müssen, also wäre ein neuer Befall ausgeschlossen. Wenigstens EINMAL alle weg und dann Winter kommen lassen? :/
Ich werd nämlich auch noch wahnsinnig!

Hallo Leidensgenossin,

ich habe einen Tip für Dich.

Melaflon......rein pflanzlich,hilft bei meinen super! Muß man allerdings konsequent jeden Tag auftragen.

Viel Erfolg und

LG
Marga
 
A

Werbung

  • #22
wie wird es denn aufgetragen??
auf alle stellen, wo die biester sitzen? oder jeden tag in dne nacken?
das konnte ich jetzt in den internetbeschreibungen nicht ganz sehen..
 
  • #23
wie wird es denn aufgetragen??
auf alle stellen, wo die biester sitzen? oder jeden tag in dne nacken?
das konnte ich jetzt in den internetbeschreibungen nicht ganz sehen..

Im Nacken und dann an der Wirbelsäule entlang ein paar Tropfen.

Und meine TÄ sagt,auch auf die Pfoten.

LG
Marga
 
  • #24
und reicht so ein 50ml fläschen für 2? oder lieber gleich 100ml holen?
und so lange behandeln, bis es besser wird...?
sorry kenn mich damit gar nicht aus und finde eben nirgendwo ne beschreibung..

danke :)
 
  • #25
und reicht so ein 50ml fläschen für 2? oder lieber gleich 100ml holen?
und so lange behandeln, bis es besser wird...?
sorry kenn mich damit gar nicht aus und finde eben nirgendwo ne beschreibung..

danke :)

Ich habe 100 ml besorgt.

Bei schlimmem Befall solltest Du das jeden Tag machen.

Frag mich nur, ich war auch dankbar für jeden Tip.

Drück Dir die Daumen.

LG
Marga
 
  • #26
Ich habe es jetzt weitgehend in den Griff bekommen. Und zwar anders als gedacht. Meiner Theorie nach sind es nicht an sich die Viecher, sondern die Allergie darauf. Ich habe ja nur eine die so reagiert, die anderen lassen die Milben kalt.
Huibuh bekommt jetzt seit 2 Wochen Lachsöl. Und die verschorften Platten, das Jucken und alle Beschwerden sind nahezu weg.:)
 
Werbung:
  • #27
Ich habe es jetzt weitgehend in den Griff bekommen. Und zwar anders als gedacht. Meiner Theorie nach sind es nicht an sich die Viecher, sondern die Allergie darauf. Ich habe ja nur eine die so reagiert, die anderen lassen die Milben kalt.
Huibuh bekommt jetzt seit 2 Wochen Lachsöl. Und die verschorften Platten, das Jucken und alle Beschwerden sind nahezu weg.:)

Das ist ja genial,Steffi!

Man braucht keine übelriechenden Mittelchen mehr, man muß sie nicht jeden Tag damit nerven?

Woher beziehst Du denn das Lachsöl und wie gibst Du es?

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

smilo
Antworten
49
Aufrufe
20K
kishori
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben