Merle trifft nicht ins Katzenklo

  • Themenstarter Kruemelchen
  • Beginndatum
K

Kruemelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
28
Ort
Halle (Saale)
Hallo Leute,
Ich hab für meine 2 Rabauken so ein Jumbo Katzenklo mit Überdachung. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Beide Katzen sind da drauf gegangen (das alte wurde sogar verstossen) und es ist nie was daneben gegangen :zufrieden:
Aber seit ca. 2 Wochen streikt meine Merle. Sie geht zwar auf das Katzenklo aber sie hängt ihren Po aus`n Ein/Ausgang und dementsprechend geht alles auf die Matte vor`s Katzeklo :oha: Und dann scharrt sie natürlich ohne ende
Und das macht sie egal ob sie pipi oder aha muss.
Und das obwohl das Katzenklo sauber ist (wird jeden Tag sauber gemacht) und jetzt hab ich schon ihr altes Katzenklo mit da stehen aber das guckt sie einfach nicht an :sad:

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, weil es wurde nichts verändert und vorher hat sie das nie gemacht. Vielleicht kennt ihr ja das problem und habt eine Lösung für mich.

Bin für jede antwort dankbar :yeah:
 
A

Werbung

Versuch mal, was passiert, wenn Du die Überdachung weglässt. Könnte mir denken, dann geht sie wieder richtig ganz ins Klöchen hinein.;)
 
Noch ein Jumboklo?

Ich hab eine mittelgroße Haushaltswanne geholt, schön hoher Rand, groß genug zum drehen drin und alles ist perfekt!

Zugvogel
 
ein grund kann sein,dass ihr mal unter der haube von ihrem eigenen gestank :eek:schlecht geworden ist,und sie jetzt klug genug ist,ihr leben zu schonen.

dafür hast du mehr von ihr da draussen.:oops:

mio
 
ein grund kann sein,dass ihr mal unter der haube von ihrem eigenen gestank :eek:schlecht geworden ist,und sie jetzt klug genug ist,ihr leben zu schonen.

dafür hast du mehr von ihr da draussen.:oops:

mio

:D:D:D Im Ernst?
 
ich kenne das von der Katze einer Freundin, die dame geht zum glück meistens wenn frauchen auch geht. Meine Freundin hat ihre Katze einfach ein paar mal ins Klo geschoben und seitdem funktioniert es wieder.
Bei meiner Yuki beobachte ich das auch manchmal, die pinkelt zwar nicht raus, aber baggert uns einen kalifornischen Strand in den Flur ^^; ich glaub nicht, dass das was mit Ablehnung des Klos oder Gestank zu tun hat, ich denke die Fellis verplanen es einfach einmal ganz rein zu gehen, so dass die Klappe zu geht :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
438
MilesLiam
MilesLiam
MilesLiam
Antworten
8
Aufrufe
920
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baby_Junior
B
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben