Merkwürdiges verhalten - Katzenkloo

  • Themenstarter UnbekanntF
  • Beginndatum
U

UnbekanntF

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2021
Beiträge
2
Hi,

wir haben 2 Kater, 11 Monate und 7 Monate, die auch total im Wesen verschieden sind...
Der ältere ist ruhig, kannst mit dem alles machen, der junge (hatte kein gutes Zuhause/war im WC eingesperrt) ist sehr Wild, „beisst“ den älteren, reisst ihm mal Haare aus, kratzt wenn man ihn auf den Arm nehmen will usw.

der 11 Monatige ist Kastriert weil er raus will, der 7 Monate will nicht raus ergo noch unkastriert.

Bis vor 2 Monaten hat der jüngere Kater sein Geschäft noch verbuddelt, und seid eben 2 Monaten nicht mehr.

Der Kastrierte Kater braucht für beide Geschäfte das selbe Klo (weil der kleine...), der junge macht Pipi nur im 2ten die er nicht verscharrt, und wenn er aus dem Klo kommt kratzt er am Boden. Er benutzt für das Grosse Geschäft nur das andere wo der ältere reingeht und da verscharrt er sein Geschäft...

So, meine Frage: Liegt das daran dass er noch nicht Kastriert ist und es so Quasi ein markieren ist und das Klo für sich haben will? Meint ihr nach dem Kastieren wird es besser? Er Miaut auch mal zwischendurch... Denke da er unkastriert ist?

danke :)
 
A

Werbung

Es ist auch nicht gerade förderlich für die Beziehung zwischen den beiden Katern, wenn einer kastriert ist und der andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, PusCat, Poldi und 4 weitere
Bitte den Kater unbedingt sehr schnell kastrieren lassen!!
Das Verhalten kann sehr gut daran liegen und wird schlimmer je länger er unkastriert ist.
Wenn du das also nicht machst verfestigt sich das und er fängt an neben das Klo zu pinkeln oder markiert deine Wohnung.
Auch das Verhältnis der Kater untereinander leidet dadurch daß einer der Kater noch nicht kastriert ist.
Wenn das nicht eskalieren soll bitte auch deshalb schnell den Kater kastrieren lassen.

Weitere Tipps wegen Klo und Streu und eventuellen Verbesserungsmöglichkeiten gerne wenn du bitte den Fragebogen ausfüllst.
Fragebogen Unsauberkeit
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
699
Poldi
Poldi
J
Antworten
14
Aufrufe
697
Jessi99
J
B
Antworten
26
Aufrufe
942
Black Perser
Black Perser
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
B
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben