Zoo Royal vs. Premiere Excellence - Erfahrungen?

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.758
Ort
Wien
Hallo!

Nachdem meine Damen leider einen Hang zur Unsauberkeit haben (für Details s. hier), wurde mir schon von mehreren Seiten das Premiere Excellence vom Fressnapf empfohlen, weil das so fein ist. Nun war ich heute beim Fressnapf, war erst mal vom Preis geschockt und hab dann festgestellt, dass ich so einen riesen Sack bei den Temperaturen nicht zu Fuß den Hügel rauf schleppen will, besonders, weil ich auch noch Futter gekauft hab.
Nun stellt sich mir folgende Frage: Ich hab schon das Zoo Royal Ultra Klumpstreu im Einsatz (u.a.), das auch recht fein ist. Ist das Premiere so viel feiner? Zoo Royal krieg ich beim Merkur, der zwar auch ca. gleich weit weg ist wie der Fressnapf, aber "geografisch" besser gelegen ist für so Späßchen (ich muss den Hügel runter, nicht rauf) und deutlich günstiger.
Im Grunde stell ich mir die Frage, ob das die Mühe wert ist. Meine Damen mögen es anscheinend tatsächlich gern eher fein, das Bentosan, was auch im Einsatz ist, wird nicht wirklich benutzt. Das ist aber deutlich gröber als das von Zoo Royal. Wenn nun das Premiere nochmal feiner ist, werd ich's natürlich ausprobieren. Kann mir wer was dazu sagen?
 
A

Werbung

Ich hab jetzt zwar ne Weile kein Tigrooo von ZooRoyal mehr gekauft, aber feiner ist das Premiere auch nicht.
Das Tigerino Canada von ZooPlus dagegen schon, das ist richtig fein, etwa halb so große Kügelchen wie Premiere und Tigrooo.
Brutus legt sich da soger gerne mal ins frisch gemachte Katzenklo
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich hab jetzt zwar ne Weile kein Tigrooo von ZooRoyal mehr gekauft, aber feiner ist das Premiere auch nicht.
Das Tigerino Canada von ZooPlus dagegen schon, das ist richtig fein, etwa halb so große Kügelchen wie Premiere und Tigrooo.
Brutus legt sich da soger gerne mal ins frisch gemachte Katzenklo

Danke! Ich hab grade nochmal bei Zoo Royal direkt geschaut, meins scheint's eh nimmer zu geben (ich hatte eigentlich das hier, nur ohne Duft und 10l Packungen). :rolleyes: Aber dann kann ich das Tigrooo ja mal probieren und das Tigerino. Muss ich halt doch online bestellen, was ich eigentlich nicht so gern mach. In Österreich liefert Zoo Royal nicht in die Filiale.
 
Ich reaktiviere mal den Vorjahresthread und muss gleich @ Chaos Menschin ausquetschen:

Danke! Ich hab grade nochmal bei Zoo Royal direkt geschaut, meins scheint's eh nimmer zu geben (ich hatte eigentlich das hier, nur ohne Duft und 10l Packungen). :rolleyes: Aber dann kann ich das Tigrooo ja mal probieren und das Tigerino. Muss ich halt doch online bestellen, was ich eigentlich nicht so gern mach. In Österreich liefert Zoo Royal nicht in die Filiale.

Hast du inzwischen Erfahrungen mit dem Tigrooo von ZooRoyal gesammelt? Bist zu zufrieden mit dem Geruch und der Klumpenbldung?

Wie sehr ähnelt es dem Tigerino Canada (als dieses noch zu gebrauchen war)?

Ich überleg auch grad, Tigroooo zu testen, aber was mich ein bissl abschreckt, ist die Lieferung via DPD...
 
Danke, Grinch 👍

Wie sieht es mit der Zerfallsrate der Klumpen auf der Schaufel aus?
 
@16 Pfoten Nein, Tigrooo hab ich noch nicht probiert. Mein Streu gibt's doch noch beim Merkur, ist aber oft ausverkauft. Ich nehm meistens das Ultra Klumpstreu. Guggst du hier. Warum auch immer gibt's das nicht bei ZooRoyal direkt. Wenn meins mal wieder aus ist, kauf ich ab und zu das in "Naturweiß". Ich find grad online nur das parfümierte, aber gibt's auch ohne "Duft". Das nette an dem weißen ist, dass es in kleineren Packungen kommt und die Kartons sehr stabil sind. Die herkömmlichen Säcke kriegen ja leicht Löcher und dann ergießt sich der Inhalt irgendwo, wo er nicht hin soll...

Bin damit sehr zufrieden. Ist recht fein, wirklich mehr wie Sand. Klumpt super, bindet Gerüche sehr gut. Und die Damen nehmen es auch gern. Ich hab auch noch andere Streus im Einsatz, in einem Klo ist das Streu vom DM drin, aber das kannst du vergessen. Staubt extrem, ist recht grob und wird von den Katzen gar nicht benutzt. Und Cat's Best hab ich auch schon länger im Einsatz, damit bin ich auch sehr zufrieden. Vor allem, weil das schön leicht ist. Jetzt hab ich mir auch mal das von Real Nature geleistet (10€ sind halt schon happig...), weil ich gern ganz auf Öko-Streu umsteigen will (ich schleppe ja selber) und das angeblich auch sehr fein ist. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Also ich könnte zwischen Tigrooo, Tigerino und Premiere nie einen wirklichen Unterschied feststellen, außer beim Preis.
Warum sollte es auch, ist alles das selbe Material.
 
Werbung:
Ich habe im Moment (seit 2 Monaten) "Tigroo Premium Pure Sensitive " in Gebrauch und bin positiv angetan.
Davor habe ich ganz lange Tigerino Canada Streu "Babypuderduft" benutzt. Das hat leider letztes Jahr im August angefangen zu stauben wie sau, nein Untertreibung, mein Bad ist in einer Staubwolke versunken. Das war dann so, 1 Sack ok, 3 Säcke fürchterlich. Parallel benutze ich immer noch Biokat's Diamond Care Classic mit Carbon.
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben