Menge Nassfutter = Menge Frischfleisch

P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.047
Ort
Münsterland/NRW
Hallo,

ich begebe mich ja grad, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ans 20 % Barfen.

Um die Menge auszurechnen, müsste ich doch noch mal fragen, ob Menge Nassfutter = Menge Frischfleisch ist.

Also z.b.: ich füttere 2000 g Nassfutter insgesamt am Tag. Wenn ich jetzt 20 % barfen möchte, wären das dann 1600 g Nassfutter und 400 g Frischfleisch?

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Wenn du das so akkurat machen willst, ja. Aber sooo genau muß mans nicht nehmen- Die 20% sind ja ein Richtwert.
Am einfachsten ist es eh, wenn man einfach nen Rohfleischtag pro Woche einlegt.
 
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.047
Ort
Münsterland/NRW
Wichtig war mir jetzt eigentlich, ob ich Nassfuttermenge = Frischfleischmenge rechnen kann.
Oder ob z.b. vom Frischfleisch an Menge weniger gebraucht wird.
Also ob man 100 g Frischfleisch = 100 g Nassfutter (z.b. Grau) rechnen kann.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Wichtig war mir jetzt eigentlich, ob ich Nassfuttermenge = Frischfleischmenge rechnen kann.
Oder ob z.b. vom Frischfleisch an Menge weniger gebraucht wird.
Also ob man 100 g Frischfleisch = 100 g Nassfutter (z.b. Grau) rechnen kann.

Liebe Grüsse
Susanne

Eigentlich braucht man für das barfen deutlich weniger Fleisch, Faustregel sind 30 Gramm pro Kilo Katze.

Beim Teilbarfen haut diese Regel nicht hin.

Ich handhabe das derzeit so, dass es jede 5. Mahlzeit Rohes gibt und zwar so viel, bis Kater satt ist. Abwiegen oder ausrechnen tue ich da überhaupt nichts.

LG Silvia
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Katzen, die nur teilgebarft werden, futtern Fleisch = Nassfutter weg, was die Menge angeht. Da muß man nicht rumrechnen.
 

Ähnliche Themen

Keksdose
Antworten
16
Aufrufe
2K
kisu
L
  • Lysandriell
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kuro
W
  • walkingdreams
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
726
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
  • Chris Hansen
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gerli
SiRu
  • SiRu
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben